Frage zu Resource Reservation DB

  • Hallo,


    Wir haben eine Resource Reservation DB auf unserem Hauptserver und davon eine Replikation auf dem USA Server.


    Unter der Ansicht Sites ist natürlich auch die USA aufgeführt. Der Server dort drin lautet jedoch auf den Hauptserver, welcher hier in der Schweiz steht.


    Meine Frage nun:


    1. Kann ich die Site löschen und neu erstellen mit den Resource reservation Server USA?
    2. Geht dies und obwohl schon Einträge auf die Site USA gemacht wurden?
    3. Oder gibts eine andere Möglichkeit dies zu ändern?



    Die Site würde ich natürlich wieder gleich benennen.


    Wär froh um ein Feedback.


    Besten Dank, Gremlin

  • Die Site ist mit den dazugehörenden Resourcen verknüpt, und kann erst gelöscht werden, wenn vorher die Resourcen gelöscht wurden. Wenn die Resourcen gelöscht werden, werden auch alle bestehenden Reservierungen gelöscht (Viel Spaß mit den Usern!). Das Ändern einer Site ist daher mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, da dann auch alle Resourcen, die mit dieser Site verknüpft wurden, neu erstellt werden müssen.


    Ich würde da die Finger die Finger von lassen (außer, es gibt keine Resourcen für diese Site (oder wenige, und dafür keine reservierungen).


    Muss die neue Site genauso heissen wie die alte?


    Mir ist so, als ob man die Resourcen sperren kann, so dass keine neuen Reservierungen erfolgen können, die alten aber erhalten bleiben.
    Dann die neue Site erstellen, neue Resourcen erstellen, und diese aktivieren, so dass neue Buchungen sich auf die neuen Dokumente beziehen.
    Probier es mal sorgfältigst mit einer Test-DB aus.

  • Hallo


    Besten Dank für die Info. Ich versuchs nun mit der neuen Site. Und ändere halt alle Calender Entries auf die neue Resource! :)
    Sind glücklicherweise nicht allzu viele!


    Danke fürs Feedback.


    Gruss


    Gremlin