maske nicht gefunden: quota report

  • Auf unserem produktiven Mailserver werden E-Mails mit Quota Warnungen an die Anwender geschickt, leider enthält die Mail keinen Text(inhalt).


    Nur hab ich aus unserem Testsystem die gleiche Warnung(mit Inhalt) in meine Mailbox kopiert, wenn ich nun die Mail öffnen möchte erscheint diese Fehlermeldung:


    maske nicht gefunden: quota report

  • Sorry, für mich ist das noch alles ziemlich neu :|


    Wie kann ich das aus dem Std. Template einbauen?


    Wechsele ich die Schablone, bzw. ersetz ich die alte Schablone mit der Std. Schablone?


    In welcher Datenbank liegt denn die Schablone? In der Benutzerdatenbank ?

  • Eure Maildatenbanken basieren auf einer Schablone.
    Den Namen kannst du in den Datenbankeigenschaften finden.


    Dann gibt es unter Notes Standardschablonen wie z.b. die mail6ntf oder mail6ex.ntf.


    Machen musst du das ganze über den Domino Designer, indem du die Maske aus der Standardschablone in eure Schablone rüberkopierst.


    Frag doch dazu mal euren Admin