Neuling braucht Unterstützung

  • Hallo Ihr da draussen,


    ich stell mich kurz vor!
    Mein Name ist Michael und lebe in Rosenheim (Bayern)!


    Jetzt habe ich bei einem neuen Kunden angefangen zu arbeiten und soll mich um die Implementierung des TDP für TSM kümmern. Leider kann mir hier Konzernweit keiner wirklich weiterhelfen und da laufe ich gegen eine Mauer!


    OS Win2003
    Domino-Version 6.5.3FP1
    TSM-Version 5.2.3.4
    TDP-Version 5.1.5.1


    Die Transaktionsprotokollierung ist aktiviert.
    Protokollierungsart ist umlaufend (wobei es für die Logs eine eigene Partition gibt, in der nichts anderes enthalten ist, als das Verzeichnis für die Logs).


    Das wohlbekannte und beliebte :lol: Redbook "Backing up Lotus Domino R5 Using Tivoli Storage Management" habe ich mal durchgeschaut, aber jetzt nicht wirklich bis in die Tiefe.


    Nun zu meinen wahrscheinlich schon oft gestellten Fragen:


    - Wie muss ich vorgehen um das TDP ans laufen zu bekommen?
    - Gibt es so eine Art Standardkonzept dafür?
    - So wie ich das gelesen habe, muss das TDP oder der Client im TSM registriert werden. Aber wie?
    - Was sind die nächsten Schritte?
    - Muss TDP in der selben Sprache wie der TSM installiert werden?
    - In der GUI vom TDP habe ich das Problem, dass mir die GUI abschmiert, sobald ich auf "Zurückschreiben" oder "Aktivieren" klicke. Hat da schon jemand von Euch Erfahrung damit?


    Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven damit, aber ich bin was das Thema angeht, relativ frei von Wissen :roll: !


    Bis dann und danke schon mal


    Michael

    Es gibt drei verschiedene Arten von Menschen, die einen können zählen die anderen nicht !

  • Nur nebenbei - du bist im falschen Forum "5.x Admin" bezieht sich auf die Domino-Version 5 und du benutzt 6.5.x.


    In den Handbüchern zu TSM Client und TDP ist eigentlich alles beschrieben wonach du fragst.


    Vielleicht liest du dich erstmal "bis in die Tiefe" ein.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hai Torsten,


    das ist ja der Hit, dass sich jemand aus der Umgebung meldet ;) !


    Ok, das mit dem richtigen Forum hab ich übersehen.
    Danke Dir schon mal für den Hinweis.
    Dann werd ich mich mal an die Doku machen und ins Kammerl gehen ;)


    Bis dann....


    Michael

    Es gibt drei verschiedene Arten von Menschen, die einen können zählen die anderen nicht !