Archivierung nur Lokal

  • Hallo,
    ich habe die Archivierung in meinem Notes Client (6.5.4) eingeschaltet. Nun soll er dich Archivdatenbank auf dem Server erstellen. Unter archiv/datebank.nsf.
    Habe es auch so eingestellt, aber die Archivdatenbank wird immer lokal auf meinem Rechner erstellt und wenn ich im Notes Client auf Archiv klicke kommt die Fehlermeldung:


    Serverfehler: Datei nicht vorhanden


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon mal und Gruß

  • AdminProzess gestartet?


    Also ich glaub entweder Admin Prozess starten, denn wenn du sagst die DB auf dem Server archivieren, wird glaub ich eine Administrationsanforderung gestellt, dass die Archivierungsdatenbank erstellt wird.


    Oder du erstellst die DBs eben manuell in den angegeben Ordnern, mit der entsprechenden Schablone.


    Und hast du serverseitige Archivierung eingestellt bei der DB im Admin unter Eigenschaften?

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Also der Administrationsprozess läuft ja alle 4 Stunden glaub ich default-mäßig. Habe ihn auch schon manuell gestartet, aber es wird keine Datenbank erstellt.
    In den Eigenschaften der Maildatenbank ist die serverseitige Archivierung eingeschaltet.
    Die Datei wird auch für jede Mail die ich Archivieren will komplett neu erstellt. Und dort ist dann nur die letzte archivierte Mail drin.
    Die Datei auf dem Server zu erstellen und anzugeben hat leider auch nicht funktionert. :(

  • Mail(6) mail6.nft wenn du die normale Maildatenbank benutzt.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • stress dich mal nicht zu viel du hast hier ja soviele themen gepostet, nachher weisst du nicht mehr wo oben noch unten ist ;).

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • OK, habe jetzt die lokal erstellte auf den Server in das Verzeichnis des archives kopiert. Jetzt funktioniet das so wie es soll.


    Aber geht dass den nicht einfacher???
    Kann das ja schlecht für jeden Benutzer machen...

  • wenn du über den Admin und den Eigenschaften der DBs gehst sollte das eigentlich automatisch gemacht werden. Du kannst aber noch zwingende Richtlinen zur Archivierung der Maildb festlegen. Aber wenn du das zwingend machst, kann du glaub ich nicht mal eben so einzelne Dokumente archivieren lassen.



    Warum hast die DB nicht auf dem Server erstellt?

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Was steht in der Log & Adminrequest wenn du die Archivierung für eine DB einstellst am Server?


    Irgendwie muss der Fehler ja erst behoben werden. Hast du den Richtlinien für die Domäne eingestellt zum archivieren? Das muss man vorher tun.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!