Archivierung von Dbs!

  • Mal eine kurze Frage, ich habe jetzt nix dazu in der Hilfe gefunden, zumindest nicht das was ich suche.


    Ich wollte Maildatenbanken sichern, eigentlich jede Maildatenbank einzeln. Nun soll es aber so laufen dass alle Maildatenbanken in einer DB gesichert werden, ist das möglich ohne Konflikte?


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Theoretisch möglich schon. Nur hast du erstens einen nicht gerade geringen Aufwand bis du alle Dokumente in einer DB hast und zweitens geht dir jede Ordnerstruktur verloren bzw musst du sie nachbilden.


    Wieso sollen die denn unbedingt in einer DB gesichert werden ?

  • Weil es meistens Kunden bezogen Mails sind. Ich persönlich würde es auch anders machen, undzwar jede DB einzeln. Die Serverseitige Archivierung war gemeint, vergessen bei zu schreiben.


    Wenn ich es einstelle dass er die Archivierung für alle Ordner macht, sollten im Archiv doch alle Ordner erstellt werden, zumindest beim erstenmal oder?


    Danke für die schnelle Antwort!

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Ich bin erst davon ausgegangen dass es nicht geht.


    Danke sehr.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Ich bin jetzt in der Adminhilfe durchgegangen und habe gesucht wie ich die serverbasierende Archivierung anstosse, aber nix gefunden, gibts einen Agenten/ServerTask? Ich habe bisher nur die Archivierungsrichtlinien für die Domäne erstellt.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Also wenn ich im Admin-Hilfe Index über Archiving\Documents gehe komme ich dort genau zur Beschreibung wie es geht.


    Als Tip: für die Archivierung ist der Compact Task zuständig.
    Schau dir dort mal die Optionen an

  • Ich hab die Deutsche Hilfe :P, ich habe unter Archivierung gesucht, hatte da kein verweis auf compact gefunden.
    Reicht den die Einstellung für die Domäne?


    Danke, dann noch ein Compact Programm aufruf zum archivieren. Kann ich zum archivieren das compact -j dann über alle DBs laufen lassen? wenn keine Archivoptionen für die DBs eingestellt sind, müsste er diese DBs auslassen oder?

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Nur für Datenbanken die die automatische Archivierung aktiviert haben wird durch den Compact Task die Archivierung durchgeführt.


    Ich hab keine deutsche Hilfe hier, aber theoretisch müsste es dort unter der selben Stelle zu finden sein

  • ok danke.


    Echt, ich hatte nix gefunden, oder überlesen, kann auch sein.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Mist nun ist mein Eintrag weg. Forum hat gestreikt :D.


    Also noch mal zum serverbasierendem Archivieren, wenn ich nun mehrere Maildatenbanken in einer archiviere, macht er das auch, nur die Ansichten werden von jedem Benutzer kopiert und sind doppelt vorhanden, was sehr unschön ist.


    Hat jemand dazu eine Idee? Würde ja reichen wenn er einfach die Mails der User aus den Ordnern kopiert und dann im Mailverlauf archiviert ohne die ganzen ansichten zig mal drin zu haben.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Du meinst die Ordner.
    Da jeder Benutzer eigene Ordner mit eigenen internen IDs hat behandelt die Notes auch wie eigenständige Ordner, da für Notes nicht die Namen sondern die internen IDs zählen.


    Eventuell ginge es wenn die Ordner im Template definiert sind. Dazu müsstest du aber bei jedem der Benutzer die Mails erst mal in diese Ordner, die aus dem Template übernommen worden sind, einsortieren.


    Vermutlich wird der Aufwand dafür aber zu groß sein.

  • ja hatte ich probiert, die Ordner zu übernehmen tut er aber nicht (ohne template).


    Ich will das ja auch nicht mehr in Ordnern machen sondern bestimmte Mails aus Ordnern in den Mailverlauf des Archives kopieren ohne dass Notes/Domino Ansichten kopiert nur die reinen Dokumente. Aber ich glaub das funktioniert so nicht.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!