SMTP Auth läuft nicht als Dienst!

  • Hi.


    Aus irgendwelchen gründen läuft SMTP Auth bei mir nicht als Dienst unter einem Windows 2003 Server. Hat da wer eine Idee?
    Ist nach Anleitung von eknori eingestellt worden.


    Muss ich die Registry Einträge anders speichern lassen? Da gibts ja eine Option für.


    Ich habe eingestellt das bei abbruch der Dienst neu gestartet werden soll. Was passiert? er wird trozdem beendet.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Sorry irgendwer hat was an meinen Einstellungen geändert.


    Klar das es nicht ging sorry.


    Wenn ich den SMTP Auth als Dienst gestartet habe dann kommt immer die Fehlermeldung "550 must be authenticated" und die Mails kommen zurück.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • keiner eine idee dazu?


    Warum funktionier SMTP Auth den nicht als Dienst? Gibt es da spezielle Einstellungen? Muss man noch etwas zusätzlich konfigurieren?


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Für mich ist "SMTP Auth":

    Zitat

    SMTP-Auth (SMTP-Authentifizierung) ist eine Erweiterung des ESMTP-Protokolls, die eine Authentifizierung mit Nutzername und Kennwort am Mailserver ermöglicht.


    Also weder ein Dienst, noch ein Programm.


    Du meinst wahrscheinlich das Programm SMTPAuth.


    SMTP AUTH bietet in der Version 2.00 Beta 3 die Möglichkeit, die Software als Dienst zu betreiben. Welche Version setzt Du denn ein?


    Welche Fehlermeldungen (Eventlog, ...) kommen?

  • ja ich meine: SMTPAuth Version 2.01 ;)


    Im Protokol steht nix ausser Version und Betriebssystem Version.
    (SMTPAuth)


    Aso in der eventlog steht Mail gesendet, Mail zurück an User, weil 550 Authentification failed.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Zitat


    MichaelM schrieb:
    Aso in der eventlog steht Mail gesendet, Mail zurück an User, weil 550 Authentification failed.

    Na dann funktioniert ja die Kommunikation Notes-SMTPAuth. Ev, falsche Userdaten eingegeben?

  • Nein. Wenn ich SMTPAuth 2.01 nicht als Dienst starte hat es ja funktioniert.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • ich starte den Dienst als Admin.


    Gibts noch andere Programme ausser SMTPAuth?


    *ich fass es nicht nun findet der Mailrouter den Server nicht mehr* :hammer: :(

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Hallo Michael,


    für mein Empfinden bist Du was zu hektisch und Deine Anfrage gleich in mehrere Foren zu schreiben sieht man auf beiden Seiten nicht so gerne. :nono: :nono: :nono:


    Als erstes starte das Program nicht als Dienst sondern als App und teste ob es geht. Dann startest Du SMTPAuth wieder als Dienst und prüfst ob es geht. Wenn nein Logs posten!


    Gruß
    Heinz

  • Cool Down kroewing, ich bin halt etwas hektisch ;). Ist wie Weihnachten ;).


    Als Dienst läuft es definitiv nicht, er scheint aus irgendeinem Grund die Authentifizierung nicht zu machen, wenn er als Dienst läuft. In der Log vom Domino steht 550 Authentification Failed. Und bei SMTPAuth 2.01 steht in der log, er meldet sich beim externen SMTP, dann steht Client Bye, und dann disconnected beim externen SMTP.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!