Round Robin mit 2ter NIC

  • Hallo Alle,


    also folgendes ich würde gerne durch den Einbau einer 2ten NIC in meinen Dominoserver und der Verwendung von DNS Round Robin die Netzwerklast auf beide NIC´s verteilen.


    In der Theorie klappt das auch wunderbar, nun wollte ich aber mal nachfragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat und ggf. was dazu sagen kann? Mir ist nicht so 100% klar was hierzu auf dem Dominoserver noch einzustellen wäre. Denn er muss ja nun auf beiden Karten lauschen.


    Na ja, vielleicht weis ja einer von euch was.


    Grüsse

  • Ich kenne Round Robin nicht, aber andere Treiber zum Load Balancing (z.B. von Compaq und co) stelle mit der Zusammenfassung von zwei Netzwerkkarten eine virtuelle dritte zur Verfügung, auf die der Domino dann lauschen muss...

  • Naja, dann binde doch einfach beide Netzwerkkarten in der NOTES.INI bzw. in der Anschlußkonfiguration sowie im Serverdokument ein.

  • :) Das mit dem einfach ist das Problem.
    Wo in der notes.ini (bei welchem Wert) müsste es angepasst werden.
    Und auch im Konfigurationsdokument, wo stellt man´s da ein? Vielleicht unter


    Ports
    Notes Networkports


    Einfach eintragen und enablen?


    Danke dir!