Speichern von Dokumenten im Browser

  • Ich habe hier eine vor Jahren selbstgestrickte Notesanwendung (nicht von mir selbst, ich hab das Ding übernommen), die seitdem aus dem Notes-Client heraus auch wunderbar funktioniert. Leider bin ich jetzt gezwungen Teile daraus webfähig zu machen. Im wesentlichen geht es mir dabei nur ums Speichern von Dokumenten mit einer speziellen Maske. Mein letzter Versuch der Speicherungsformel lautet:


    @Command([ViewRefreshFields]);
    @SetField("saveoptions";"1");
    @Command([FileSave]);
    @Command([FileCloseWindow])


    Der Browser antwortet mir auch, dass die Maske verarbeitet worden wäre aber in der Datenbank ist nix. Das Feld saveoptions ist in der Maske vorhanden und vom Typ Text.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu debuggen (oder ist der Fehler gar für euch offensichtlich :-? ), auf der Konsole taucht nämlich auch nicht die geringste Reaktion auf?


    Dank euch schonmal :)

  • Morgen!


    Ich kann nur spekulieren!
    Wird @SetField im web überhaupt unterstützt? In der Hilfe habe ich weder was gefunden, dass es untersützt wird noch dass es nicht unterstützt wird!
    Wenn du Zeit und Lust hast nimm doch den Befehl mal raus und gib mir doch nochmal bescheid.
    Wie gesagt: wilde Spekulation!

  • Auszug aus der Hilfe zu @SetField:


    Zitat


    Before you use @SetField in your formula, the field receiving the assignment must have already been declared within the same formula. One way to do this is to declare it at the beginning of your formula:
    FIELD Fieldname:=Fieldname;

  • Ich hab hier R 6.5...


    ... und FIELD := hatte ichs in der ursprünglichen Formel, die auch nicht ging.


    Ich hab jetzt nochmal ein paar Sachen gefunden als ich versucht hab einen Massenimport aus einer 1-2-3-Datei vorzubereiten:
    In der Maske wird derart viel beim Anlgen der Dokumente in hidden fields berechnet, validiert, umgesetzt etc., daß ich mittlerweile glaube, daß der Webserver da einfach nicht mal mehr sagt "nö, mach ich nicht", sondern halt gar nix mehr.


    Ich seh da schwarz, werd das ganze Ding vermutlich neu und dann etwas einfacher machen müssen...


    Danke aber trotzdem :)

  • Ich hab hier R 6.5...


    ... und FIELD := hatte ichs in der ursprünglichen Formel, die auch nicht ging.


    Ich hab jetzt nochmal ein paar Sachen gefunden als ich versucht hab einen Massenimport aus einer 1-2-3-Datei vorzubereiten:
    In der Maske wird derart viel beim Anlgen der Dokumente in hidden fields berechnet, validiert, umgesetzt etc., daß ich mittlerweile glaube, daß der Webserver da einfach nicht mal mehr sagt "nö, mach ich nicht", sondern halt gar nix mehr.


    Ich seh da schwarz, werd das ganze Ding vermutlich neu und dann etwas einfacher machen müssen...


    Danke aber trotzdem :)

  • Stimmt schon dass es ab 6 gehen soll, allerdings hatte ich da ab und zu auch noch das Problem, vor allem wenn es von 5 oder früher übernommene Anwendungen waren.
    Es kann natürlich auch an der Maske liegen, wenn dort das Feld SaveOptions berechnet ist.