zu langer names Eintrag in der notes.ini

  • Hallo,


    wenn man den NAMES-Eintrag in der notes.ini folgendermaßen erweitert kann man bei der Adressierung auf verschiedene Adressbücher zugreifen.


    NAMES=names.nsf,Servername!!pfad1/dateiname1.nsf,Servername!!pfad2/dateiname2.nsf, usw.


    leider sind die notes.ini-Einträge in der Länge so begrenzt, dass wir maximal 4 Adressbücher angeben können (Da wir die Servernamen und die Datenbankpfade nicht ändern wollen).


    gibt es irgendeine Möglichkeit auf mehr Adressbücher zu verweisen????

  • Gibt es einen Grund warum ihr nicht DirectoryAssistance verwendet?


    Eure Variante ist nun schon eine Weile nicht mehr supported (mindestens seit ND6).


    PS: Taurec war doch wieder etwas schneller ...

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Danke,


    habe bis eben noch nix davon gehört!
    Habe mich gerade mal schlau gemacht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit dem Directory Assistance aber nur globale Einstellungen für alle user machen.


    Wir brauchen aber sehr unterschiedliche Einstellungen für die einzelnen user. Die meisten user kommen wunderbar mit zwei bis maximal drei Einträgen aus. Aber einige wenige müssen auf mehr als vier Adressbücher zugreifen. Alle Adressbücher allen zur Verfügung stellen geht nicht. Zum einen sind viele user gar nicht Zugriffsberechtigt auf diverse Adressbücher und diejenigen die alle sehen dürfen wollen meistens, neben dem öffentlichen und dem persönlichen NAB, nur ein weiteres sehen.

  • Dann hast du ein Problem.


    Entweder du replizierst die Adressbücher dann bei denen nach lokal, dann werden die Namen kürzer oder aber du nimmst die Adressbücher die alle haben in die Directory Assistance auf und nur die unterschiedlichen in die names= zeile

  • Oder du baust DB-Links mit ganz kurzen Namen.
    Vielleicht geht sichs ja aus.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5