Beiträge von bodo1

    Hallo,


    ich frage die Termine mittels der Webservice Schnittstelle ab:


    http://[SERVER]/mail/user.nsf/$Calendar?readviewentries


    Hier bekomme ich allerdings nur einen Teil der Daten eines Termins zurück:


    • Notes-ID
    • UNID
    • Startdatum und Uhrzeit
    • Enddatum und Uhrzeit
    • Betreff
    • Organisator


    Wie kann ich weitere Details (Teilnehmer, Ressourcen, ein geändert am Datum usw.) zu einem Termin abfragen?


    Kann ich über die Notes-ID und Webservice direkt auf das Dokument zugreifen? Wenn ja wie? mit Database/0/notes-id hat es nicht geklappt Fehler 404



    Gruss,


    Bodo

    Hallo Dirk,


    ich habe es nun mittels http://[SERVER]/mail/user.nsf/$Calendar?readviewentries hinbekommen, dass ich zumindest die Kalenderdaten des Userkalenders auslesen kann.



    Sorry bin noch Domino Anfänger.


    Ich habe im Domino Server die Räume unter "Mail-In-DBs und Ressourcen" > Rooms angelegt.


    Wenn ich den Raum einem Meeting zuweisen will bekomme ich die Fehlermeldung: "The following rooms/resources are either not available or are restricted: RESNAME1. Select different rooms/resources to send this invitation."


    Was muss ich tun damit es funktioniert.


    Wir kann ich mittels URL Termin der Kalender von Räumen auslesen? Gibts da auch ne Möglichkeit?


    Gruß,


    Bodo

    Hallo,


    ich suche eine einfache Möglichkeit Termine aus Lotus Domino Kalender zu exportieren.
    Der Zugriff soll mittels PHP stattfinden.
    Leider habe ich im forum keinen passenden Beitrag gefunden.


    Wie könnte ich an die Sache ran gehen um möglichst wenig am Lotus Domino Server zu verändern?


    Welche Schnittstellen könnte ich verwenden?



    Danke im Voraus,


    Bodo