Beiträge von Tode

    Das Ganze muss eine andere Ursache haben, denn der JVM- Patch ist im FP6 schon drin, wie hier bei Daniel Nashed beschrieben ist... Eigentlich ist mit dieser Version dieses Problem gefixt... Vermutlich wurde da die JVM nicht sauber durchgepatched (Du wirst an enstsprechender Stelle im Domino- Verzeichnis 2 jvm- Verzeichnisse sehen (eines mit einer anderen Endung), und Du musst das FP6 nochmal entfernen und nochmal neu installieren...

    Das ist ein Problem mit dem Zeitplanungs- Eintrag des Benutzers in der busytime- Datenbank (oder clubusy im Cluster).


    Probiere das zu reparieren mit:


    tell sched check "Vorname Nachname/Certifier"
    tell sched validate "Vorname Nachname/Certifier"


    Wenns danach immer noch nicht geht, dann ist die busytime kaputt und muss neu erstellt werden nach dieser Anleitung


    Vorher kannst Du natürlich noch das gesamte Troubleshooting für fehlerhafte Busytime durchlaufen...

    Nein, das passiert alles vollautomatisch... Das sind aber absolute Admin- Basics... Steht bis ins Detail in der Adminhilfe beschrieben. Stichwort: "Maildateien von Benutzern und Roaming-Dateien von Domino Administrator oder Web-Administrator verschieben"

    Ein fertiges Werkzeug hierzu gibt es nicht. Aber programmieren kann man das (lassen). Problem: Bei Einladungen stimmt dann natürlich der Chair nicht mit dem Chair bei den eingeladenen Personen überein. Also "alte" Einladungen sollten dann bei Änderungen komplett neu gemacht werden. So lange sich aber nix ändert, also quasi "display only" könnte man das schon hinkriegen...


    Es gibt Leute hier im Forum, die sind sogar käuflich, und würden Dir sicher gerne ein Angebot unterbreiten.

    Das ist erst mal so richtig. Die Frage ist: Was mache ich mit der Kopie und den Manager- Rechten?


    Wenn ich die Dokumente auch im Original sehen konnte (also nicht Leserfeld- geschützt), dann habe ich durch die Kopie die selben Informationen wie vorher.


    OK, ich kann jetzt die Dokumente bearbeiten, die ich im Original nur lesen konnte... aber was macht er mit den geänderten Dokumenten? Ins Original zurück kriegt er die nicht...


    Deshalb nochmal die Frage: Wo ist die "Sicherheitslücke" dadurch, dass der Anwender in einer lokalen Kopie Manager ist?

    Works as Designed.... Standardmässig wird erstmal nur die Inbox synchronisiert. Alle anderen Ordner erst auf "Zuruf" (also wenn man den Ordner öffnet) oder wenn man die Ordner konfiguriert. Und wenn Du z.B. nur 30 Tage rückwärts konfiguriert hast, und in dem Ordner ist nichts altes, dann zeigt der halt auch nix an...


    Also: Alles so, wie es sein soll...

    Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden... Das Widget ist einfach nur eine Website... Und hat keine plugin.xml, kein Manifest, etc. Damit ist es natürlich "unwiderbringlich" weg, wenn der Benutzer es wegklickt. Und sobald es keinen Eintrag mehr für die Seitenleiste gibt, verschwindet diese komplett. Du solltest mal probieren, Dir ein "echtes" Widget zu erstellen (mit einer plugin.xml), und dieses ggf. über einen Widget- Katalog zu verteilen, Dann ist es etwas "permanenter", als nur ein temporär aus einer Website zusammengeklicktes...

    Hast Du denn einen Designer- Client installiert? Und hast Du mindestens Designer- Rechte auf die names.nsf?


    Du erstellst einfach eine neue Ansicht, wählst unter "Kopieren von" die Ansicht "Gruppen" aus und klickst auf "jetzt anpassen". Dann Doppelklick auf den Header der Ansicht nach der letzten Spalte, unten umstellen auf "Formel" und dort "Owner", oder schöner noch "@Name([Abbreviate] ; Owner )" eintragen.


    Fertig

    Wurden die Ansichtsindizes schon refreshed und der Router neu gestartet?

    Shift + Strg + F9 auf der names.nsf und Router neustart... In ganz seltenen Fällen cached der Router aber über den router- Neustart hinweg, dann hilft nur Server- Neustart...

    Und wo ist das Problem? Existiert die Datei an dem neuen Ort nicht? Oder existiert sie nur noch am neuen Ort, und der Router hat ihn noch nicht mitbekommen?


    Die Meldung sagt doch ganz genau was los ist: Der Router sucht die Datei unter mail\finanzdi, und da ist sie nicht... Entsprechend für die anderen.


    Was steht denn in den Personendokumenten / Mailin- Datenbanken für die zugehörigen user?
    Wurden die Ansichtsindizes schon refreshed und der Router neu gestartet?


    EDIT: Ich würde die Daten anonymisieren... Denn man kann viel zu viel aus Servernamen / Organisation und Dateinamen rauslesen...

    Daran, dass es dieses Feature gar nicht gibt!?


    Geburtstage stehen im persönlichen Adressbuch. Der Kalender im Mailfile. Zwei verschiedene Datenbanken... Und selbst wenn man die Kontakte ins Mailfile synchronisiert, haben die Geburtstage schlicht die nötigen Felder nicht, um im Kalender angezeigt zu werden...

    Der 9er Sametime Server kann offiziell NICHT MEHR ohne Websphere Komponente betrieben werden. Es gibt auf dem 9er Server die bisherigen Konfigurations- Möglichkeiten nicht mehr. Die gesamte Konfiguration wird über die Sametime Console (=Websphere) gemacht, und dann in einer XML- Datei auf dem Community- Server zwischengespeichert. Von dort liest der Sametime- Server seine Configuration.
    Es gibt zwar einige, die diese XML -für sich- analysiert haben, und es geschafft haben, die "manuell" zu erstellen / anzupassen, aber wie gesagt: supported ist dieses Vorgehen nicht.


    Du musst also zwangsläufig eine Sametime System- Console installieren, dann den Community- Server "drüberinstallieren" (das geht im Normalfall, auch wenn die Einstellungen erst mal verloren gehen, weil Du die über die Systemconsole einpflegen musst), und am Ende -höchstwahrscheinlich- die BuddyList von "Domino" auf "LDAP" umstellen, weil in den "alten" Versionen oft das Domino- Directory per Default als Verzeichnis (und damit als Speicherart der Buddyliste) verwendet wurde, und in V9 LDAP präferiert wird.


    Alles in allem ist das nichts, was man mal eben nebenbei macht, indem man eine Setup.exe ausführt... Wenn Du es trotzdem selbst machen willst / musst (darf nix kosten und so), dann gibt es sehr gute Folien von Alexander Novak, wenn Du nach "Alexander Novak Sametime" googlest, findest Du z.B. die hier