Beiträge von Tode

    Nein, sowas gibt es nicht: Installier den neuen Server mit neuem Namen, erstelle ein Cluster aus Alt + Neu und dann schalte irgendwann den alten Server ab. Anders kann man einen Domino- Servernamen nicht verändern.

    Du weisst aber schon, dass der Domino keinen "Reverse- Proxy" oder "Proxy" zur Verfügung stellt.


    Dein Redirect- Server kann also tatsächlich nur redirecten, also die URL im Browser auf die des Zielservers ändern, aber nicht quasi Daten des Mailservers "durchleiten". Wenn also Deine iwaredir.nsf so eingestellt ist, dass sie den Hostnamen beibehält, dann bekommst Du schlicht keine Daten, weil auf dem angefragten Server die Datenbank nicht liegt...

    Google -> Traveler ios 12 -> erster Treffer -> https://www.assono.de/blog/ab-…tes-traveler-erforderlich


    Ab hier nicht weiterlesen, ab hier blöder Kommentar...


    Ihr sendet Benutzernamen und Passwörter sowie ALLE MAILS im Klartext über jedes WLAN in dem ihr angemeldet seid.... Und das wegen 10 Minuten Einrichtungsaufwand OHNE JEGLICHE KOSTEN (seit LetsEncrypt und Midpoints LE4D)... Das steht nicht erst seit Inkrafttreten der strengeren DSGVO unter Strafe...

    Da das nicht mit Formelsprache geht, musst Du zuerst eine Datenbank erstellen, in der Du LotusScript Code z.B. in einem Agenten hinterlegst. Diesen Agenten kannst Du dann über Dein Icon aufrufen. Oder Du packst den Agenten in die Catalog.nsf und setzt die Quota auf die dort selektierte(n) Datenbank(en).


    Ohne tiefergehende Script- Kenntnisse: No Chance..

    Also erstmal: In der admin4.nsf sind per Default nicht mehr als 7 Tage rückwirkend drin.

    Wenn das bei Euch mehr sind, dann läuft schonmal was grundlegend falsch.


    Dann: WENN man in der admin4 löscht, dann immer einen kompletten Vorgang: Anforderung + alle Antwortdokumente.

    Löscht man nur die Antwort- Dokumente, dann sind die Anforderungen wieder "offen" und werden erneut abgearbeitet. Und wenn diese Anforderungen vom Typ "Create Ressource" waren, dann... na ja: Das Ergebnis kennst Du ja nun.


    Schritt 1: In den Replizieroptionen prüfen, dass unter "Platzsparer" das Häkchen bei "Dokumente entfernen... " gesetzt ist, und 7 Tage im Feld dahinter eingetragen sind.

    Schritt 2: Diese Einstellung auf ALLEN Servern der Domäne wiederholen.

    FP10 ist aktuell wirklich noch in einem üblen Zustand und auch nach IF2 nicht für die Produktivumgebung geeignet.
    Und Dein Problem mit dem IF2 und dem Kalender wurde hier auch schon diskutiert im Kontext der Tatsache, dass das Signiererzertifikat für FP9 und FP10 am 19.04. abgelaufen ist, und damit aktuell für beide GAR KEINE Installation möglich ist...

    Es wurde Dir erklärt, WARUM das hier (und eigentlich in allen Foren) nicht gerne gesehen wird,was Du gemacht hast.
    In anderen Foren (z.B. bei StackOverflow) wäre so ein Post einfach gelöscht worden...


    Dabei ist nur ein Aspekt, dass PDF grundsätzlich ein "gefährliches" Format sein kann.


    Primär geht es darum, dass ein Forum ein "Informationsspeicher" ist, der allen Benutzern helfen soll. Und so wie Du es gemacht hast, hilft Dein Post nur Dir.


    Wenn ich z.B. ein Problem mit "@UserRoles" habe, und das in die Suchfunktion des Boards oder bei Google eingebe, dann finde ich Deinen Post eben grade nicht...


    Außerdem kostet es jeden, der helfen will zusätzlich Zeit. Statt Dein Problem direkt lesen zu können, muss ich erst das PDF anklicken, runterladen, öffnen. Zum Antworten muss ich dann zurück ins Forum und permanent zwischen PDF und Forum hin und her springen, wenn ich z.B. Teile Deines Posts kommentieren will.


    DAS ist der Punkt. Und das kannst Du jetzt verstehen oder nicht, das ist mir relativ egal. Im Endeffekt wurde Dir ja geholfen, damit ist das Thema ja erledigt.

    Ich (persönlich) werde kein PDF runterladen, um mir Dein Problem durchzulesen, dafür ist PDF ein zu gefährliches Format.


    Sorry: Versuche damit klarzukommen, wie das Forum funktioniert und formuliere das hier und eben nicht in einem Anhang... Nur so können andere später davon profitieren (Forumssuche, per Google auf den Beitrag stossen, o.ä., und das ist Sinn des Forums...


    Sorry, wenn ich da ein wenig stur bin, aber so wie Du das machst ist das ein "persönlicher Support" für Dich ohne jeglichen Nutzen für die Community... und für solche Hilfe werde ich üblicherweise bezahlt.

    Ich vermute, es gibt irgendeinen seltsamen INI- Eintrag oder ein Konfigurationsdokument auf Eurem Server, der dem Domino sagt "wenn ein Bindestrich im Namen ist, dann interpretiere alles rechts vom Bindestrich als Domäne...


    ODER im Konfigurationsdokument des Servers wurde ein "-" eingetragen im Feld "Deny messages to be sent to the following external internet domains: (* means all)"...


    Aber das sollte ein Domino- Admin eigentlich wissen, wo er da nachschauen muss... Ich würde eher auf zweiteres tippen (in diesem Feld steht üblicherweise ein Stern, vielleicht hat da versehentlich jemand Quatsch eingetragen)

    Arbeite mit Leserfeldern, alles andere ist Murks.


    Im Leserfeld steht dann sowas wie "*/OU1=DieseOU/O=DeineOrga".


    Du kannst mit Single- Category- Views u.ä. arbeiten, aber sicher (und schön benutzbar) kriegst Du es nur mit Leserfeldern hin.