Beiträge von utiuti

    Hallo Rockwilder,



    danke für die Gedankengänge


    Ich stimme dir in allen Punkten 100% zu.


    Es handelt sich in der Tat um so eine Art Sonderfall. Dazu sei gesagt das es eine sehr sehr kleine Gruppe ist, die nicht so sehr frequentiert wird. Das macht die Lösung zwar nicht besser, aber zumindest erträglich ;)


    Sobald das Geschäftsfeld etwas anwächst, sind bestimmt auch Ressourcen verfügbar um die Dinge besser zu machen.


    PS: Wirklich tolles Forum hier. Qualitativ hochwertige Antworten. Weiter so!

    Vielen Dank für die Antworten,


    in der Names.nsf wollte ich jetzt ohne Rücksprache mit den Entwicklern nicht rumfummeln.
    Habe es mit einer MailIn DB gelöst.
    Dort in den Regeln einfach eine Kopie an die Gruppe senden lassen.
    Zusätzlich noch den "Spacesaver" (nach 90 Tagen Dokumente löschen).
    Das scheint alles sauber zu funktionieren.


    Im schlimmsten Fall setzt einer der Gruppenmitglieder in seinem eigenen Mailaccount eine Regel die alles zu einer der definierten Internetadressen sendet. Das gäbe dann einen schönen Kreis. Aber dank Quota geht da nix kaputt. Ich denke das ist erstmal die Lösung.


    Vielen Dank

    Läuft !


    Der Agent war doch des Rätsels Lösung.
    Heute Morgen waren alle Aufgaben automatisch richtig einsortiert.
    Komisch das der Agent auch vorher als Aktiv gekennzeichnet war.


    Für einfache ToDo Dinge bin ich jetzt gerüstet.


    So komme ich der Methode die in dem Buch:
    "Zeitmanagement für Systemadministratoren"
    vorgestellt wird, schon ein bisschen näher.


    Danke an Alle.

    Schon mal danke,


    wieder was gelernt :)
    Jetzt weiss ich wie man Agenten anzeigt.

    - Der Agent läuft


    Allerdings konnte ich in den Vorgaben nichts finden.
    Ich denke es sind die Vorgaben des Clients gemeint.
    Datei -> Vorgaben -> Kalender und Aufgaben
    Ich werde heute Abend noch einmal in Ruhe suchen


    - Noch eine Frage zum Agenten.
    Bezieht sich auf das Bild.
    Dort war am Anfang die Zahl 5 in dem Bild mit dem Häkchen.
    Ich habe den Agenten noch einmal Aktiviert. Danach war die 5 nicht mehr Vorhanden. Nur noch der Haken.
    Was war das ?



    Was benutzt der gemeine Notes User eigentlich für seine Zeitplanung ?

    Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei mich selbst ein bisschen besser zu organisieren.
    So weit, so gut.


    Frage zu den Aufgaben in LN 8.0.2:


    Beispielsweise lege ich mir heute (22.04.2009) eine Aufgabe für morgen (23.04.2009) an.
    Diese wird mir unter "Nicht abgeschlossen" angezeigt.
    Gruppiert wird Sie unter "Nicht begonnen". Soweit alles richtig.


    Öffne ich jetzt morgen (23.04.2009) meine Aufgaben wird mir die Aufgabe immer noch am gleichen Platz angezeigt. Öffne ich speziell diese Aufgabe und speichere Sie erneut, wird Sie unter "In Arbeit" angezeigt. Dort hätte ich Sie eigentlich automatisch erwartet.


    Ist das so gewollt von Lotus Notes oder läuft da ein Agent nicht ?


    PS: Domino ist 8.0.1 + MS2003

    Mahlzeit,


    erstmal fröhliches Hallo an das Forum.
    Gefällt mir Super hier.
    Ich bin noch Rookie in Sachen LN Administration. :D


    meine Frage:


    Wir benutzen neben dem lokalen Adressbuch und dem obligatorischem Directory noch ein weiteres Adressbuch.
    Quasi als Firmenadressbuch für die ganze Firma.


    Die Mail Adressierung funktioniert 100%. Alles Super.
    Problem: Ich habe einen User der oft in den Adressbüchern suchen muss. Dies funktioniert jedoch nicht mit der Suchfunktion in der Taskleiste ('Alle Kontakte'). Diese sucht nur im Lokalen Adressbuch :(


    Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen ?
    So das diese Suchfunktion in 2 Adressbüchern sucht ?


    Ich schlage mich jetzt schon eine Stunde damit rum und komme auf keinen grünen Zweig.... :-?


    Gruß Marcel


    PS: Domino 8.01, Clients 8.02, XP Prof