Beiträge von Raphael

    am Script fehlte übrigens noch ein:

    Code
    Dim ws As New NotesUIWorkSpace


    was mich als Anfänger schon 1h beschäftigte ;)


    was mich interessieren würde, woher bekomme ich die anderen Parameter? also ausser specialmessage und Generalmessage?
    ich müsste nämlich das THEMA/Subject der OoO Mail ändern...
    Bitte um Hilfe, Danke

    Hallo Carsten, ja war tatsächlich eher blöd ausgedrückt, der Eintrag im Log ist tatsächlich nur parallel.
    es geht darum, dass ein Task eines 3. Anbieters manchmal nicht wieder startet und so eine Melsung auch im log hinterlässt.
    Das mit den Ereignisnummern leuchtet ein, hätte ich auch selbst dran denken können/müssen, aber wie kann man eine solche herausfinden oder noch besser wie überwache ich einen Notestask der nicht zum original taskumfang von notes gehört.
    Ich glaub ich hab hier noch ne Menge lesearbeit vor mir, aber danke erst einmal für die Denkansätze!

    ich bin sicher das ist schon wieder so einfach, dass man nicht drauf kommen kann :(


    ich möchte einfach ganz simpel die log.nsf nach einem bestimmten string überwachen, wenn der auftaucht soll mir der DDMonitor ein offenes Event anzeigen.
    jetzt hab ich im Monitor configuration schon den Punkt Names&Messages -> event messages by severity gefunden und da mal stumpf meinen string reinkopiert, jedoch wie Ihr euch denken könnt ohne Erfolg ...


    Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? sicher ist das ganz einfach nicht wahr ?


    VIELEN dank