Beiträge von Strikergoofy

    Ok, ich konnte das Mißverständnis zu meiner Freude auflösen:
    Ich habe das Domino Doc Administratorhandbuch durchsucht, Du meintest aber die Domino Admin Hilfe...Klar dass wir unterschiedliche Ergebnisse hatten...


    Also nochmal: Der Wille war definitiv (über mehrere Stunden) da, nach Deinen Hinweisen zu suchen. Es handelte sich nur um das falsche Handbuch. Das Ergebnis ist zwar das gleiche, aber der Umstand ein anderer.


    Da ich selber auch im Support- und Beratungsbereich tätig bin, kann ich Deine Unterstellung durchaus nachvollziehen: Es gibt nichts schlimmeres, als User, die nicht mal selber suchen, bevor sie etwas fragen!!! Aber dies war hier nicht der Fall.
    Ich hoffe, damit ist dieses Thema erledigt und die Sache aus der Welt.

    Also der Wille zum Suchen ist schon vorhanden.
    Daraufhin habe ich ja nach der domcfg.nsf gesucht, aber diese nicht gefunden. Im Handbuch steht nur, dass diese DB in der Regel domcfg.nsf heißt...bei mir halt nicht, da ich den Server nicht selber eingerichtet habe.


    Ich freue mich ja wirklich, dass ihr mir hier immer schnell und sehr kompetent helft, aber hier warst Du, meiner Meinung nach, mit Deinem Urteil etwas vorschnell. Nichts für ungut, jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Erstmal danke für die flotte Antwort. Aber leider finde ich diesesmal wirklich keinen Hinweis. Es steht dort, dass es sich um eine benutzerspezifische Anmeldemaske handelt, in welcher Schablone ich die Maske aber finden kann, steht leider nicht dort... Wenn ich im Designer bon, welche Schablone muss ich öffnen und wie heißt dann die Maske?


    Danke im voraus für die Antwort.


    Grüße
    Strikergoofy

    uupps...stimmt natürlich. hatte da ein brett vorm kopf. danke für den hinweis.


    Also ich habe das nun hingekriegt. Die Anmeldung funktioniert nun auch einwandfrei.
    Was mich aber zum nächsten Punkt führt:
    Jetzt muß man sich im Browser in einer Maske authentifizieren. Diese Maske sieht aber leider etwas trist aus. Wo liegt denn diese Maske? Würde sie gerne über den Designer anpassen, aber ich finde sie nicht.
    Kann hier jemand helfen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage:
    Ich versende über "Dokument"->"Weiterleiten" ein Dokument als Link per Email.
    Der Empfänger klickt auf den Link, sein Browser öffnet sich und er muss sich mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort authentifizieren. Soweit so gut. Nur leider muss sich der User ein paar Mal authentifizieren, bis das Dokument endlich geöffnet wird.


    Kann man dieses Verhalten ändern? Es müsste doch irgendwie einstellbar sein, dass sich der User nur 1 Mal authentifizieren muss. Oder?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    wir möchten den Desktop Enabler nutzen. Grundsätzlich klappt das auch, nun haben wir aber auf Clients und Server die Windows-Firewall aktiviert. Seitdem kommt keine Verbindung mehr zustande.
    Welcher Port wird denn vom Desktop Enabler genutzt um mit dem Domino Server zu kommunizieren? Als Adresse haben wir eine http://..... eingegeben, welche auch im Browser funktioniert, da Port 80 freigegeben ist.
    Aber der Desktop Enabler läuft so nicht. Es scheint an der Firewall am Server zu liegen, da das Problem weiterhin besteht, wenn man die Client-Firewall deaktiviert.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bzgl. der Weiterleitung von Dokumenten:
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn z.B. ein neues Dokument erstellt wird, dieses aut. an fest hinterlegte User/Gruppen als Link zu versenden?


    Kann man eigentlich Aktenordner oder Aktenschränke als User weiterleiten (also als Verknüpfung meine ich)?


    Schonmal danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    folgende Frage:
    Beim weiterleiten von Dokumenten kann man Empfänger aus einer Liste auswählen, sowohl in Notes, als auch im Browser. Diese Liste enthält die im Notes-Admin angelegten User und Gruppen. Nun sind dort aber zusätzlich noch weitere Einträge wie z.B. "Lotus Notes/Domino Smart Upgrade Tracking Reports" oder "OtherDomainServers", usw.
    Diese Einträge möchte ich gerne aus der Adressliste entfernen, finde sie aber nicht. D.h. im Notes-Admin werden diese Gruppen/User nicht unter Personen oder Gruppen angezeigt.


    Kann mir jemand sagen, wo ich diese User/Gruppen finde bzw. wie ich diese aus der Adressliste entfernen kann?


    Danke
    Strikergoofy

    Ich möchte Dokumente über den Web-Client weiterleiten.
    Unter dem Notes-Client klappt das auch, aber wenn ich per Browser auf dem Dominodoc-Server bin, kann ich zwar weiterleiten, aber die Dokumente kommen nicht an...


    Hat jemand eine Idee, warum das unter Notes klappt und im Browser nicht???