Beiträge von ManuelaMB

    Hi,


    mein Kollege hat es gelöst.......


    Also, das nav-Element ist da, nur der Debugger zeigt es nicht.


    Mein Programm ist an einer anderen Stelle ausgestiegen, nur die Fehlermeldung zeigte mir was anderes an..


    Danke Euch für Eure Hilfe!


    Manu

    Hallo Stefan,


    daran hatte ich auch schon gedacht, aber der Code funktioniert nicht mal auf einem normalen DOkument, mit einem RT-Feld.


    Ich habe das im Forum zu Notes 7 geschrieben, da es eine 7er Mail-DB ist, aber ich selbst habe einen 8er Client.
    Ich fürchte fast, dass es am Client liegt, da ich diesen Code vor 2 Jahren so ähnlich schon mal genutzt habe.


    Gruß Manu

    Hallo Taurec,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Es ist eine Standard-Mail-DB und da ist das Feld "Body" ja eigentlich ein RT-Feld.


    Ich habe in der Test-DB 23 Mails drin und die habe ich eben noch mal händisch geprüft. Es sind alles RT-Felder...


    Leider handelt es sich um 1500 Maildatenbanken, die geprüft werden müssen, da muss ich mir schnell was einfallen lassen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, aber es muss im BackEnd passieren, damit es über Nacht gehen kann.


    Danke Dir


    Manu

    Hallo,


    ich muss durch alle Mails in der Mailbox und da das RT-Item auf Schriftgröße 12 setzen, falls es größer 24 ist.


    Jaja, sowas fängt man sich ein, wenn man ein IBM-Produkt über die Mails laufen lässt .....


    Aber zu meinem Problem.
    Ich wollte mit dem NotesRichtTextNavigator arbeiten.


    Folgenden Code verwende ich:
    [color=0000FF]
    .
    Dim rtitem As notesrichtextitem
    Dim rtstyle As NotesRichTextStyle
    Dim nav As NotesRichTextNavigator
    Dim range As NotesRichTextRange

    Set rtitem = doc.GetFirstItem(Feldname)
    If (rtitem Is Nothing) Then
    Print "No Body"
    Exit Function
    End If

    Set nav = rtitem.CreateNavigator
    .
    [/color]


    Das RT-Feld existiert also, sonst würde die Funktion aussteigen.
    Aber nav ist immer Nothing, egal ob ich den Agenten im Backend laufen lasse über eine Ansicht, oder im FrontEnd über Selected Documents.


    Ich habe ManagerRechte auf der DB.
    Wo liegt das Problem? Kann es an der Mail-DB liegen? In anderen Datenbanken habe ich mit dem RT-Navigator schon erfolgreich gearbeitet.


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

    Hi,


    das hab ich schon befürchtet :(


    Formel geht nur nicht, da es sehr viele Dokumente sind und ich da sicher über die 32K rüber komme.


    Also QueryOpen und per Script aufsummieren.


    Und dann diverse Schalter um das Jahr zu ändern und und und.


    Prima und ich hab 3 Stunden Zeit, ich liebe meinen Job ....


    Ich liebe Notes *seufz


    Danke Dir trotzdem


    Manu

    Hallo,


    ich habe in einer kategorisierten Ansicht Summenspalten drin.


    Jedes Dokument hat Leser und Autorenfelder und nicht jeder User sieht alles.


    Aber obwohl in der Ansicht nur ein Teil der gesamten Dokumente steht, steht in der Summe immer der komplette Betrag aller Dokumente.


    Ich habe schon eingeschaltet, leere Kategorien nicht anzeigen, aber sobald aus einer Kategorie auch nur 1 Dokument auftaucht, steht die komplette Summe da.


    Das ist ein dokumentierter NotesBug, aber wie kann ich da drumrum programmieren?


    Danke schon mal


    Gruß Manu

    Hallo Bastian,


    in unseren Events ist fast überall Script drin ....


    Aber ich habe jetzt einfach mal einen Schalter gebaut mit dem @Command doch leider ist auch hier der Schaltre für "Cancel" nicht drin.....



    Irgendwie ist der Dialog fehlerhaft fürcht ich.


    Danke aber erst mal


    Manu

    Hallo Bastian,


    danke für Deine Antwort.


    Ich werde das mal antesten, aber es wird mir wohl leider nicht helfen, da der Code ein umfangreiches Lotus-Script enthält und man ein @Command nicht mit Evaluate auswerten kann.


    Aber evtl. kann ich mal versuchen, das Script als Agent umzubauen und per Formel aufzurufen.


    Ich seh schon, es kommt Arbeit auf mich zu.


    Danke Dir und einen schönen Abend noch


    Gruß Manu

    Hi,


    ich hab mal wieder ne Frage (klar sonst würde ich ja hier nicht schreiben ;) )


    Also, wenn man in der Email die Rechtschreibprüfung aktiviert, dann bekommt man den Dialog, der dies tut, wenn man das Dokument versendet..
    Im dem Dialog gibt es einen "Cancel"-Button, mit dem man den Versand abbrechen kann. Drückt man da drauf, bleibt man in der Mail stehen und sie wird nicht gesendet.


    Ich hab nun eine DB, aus der heraus man Emails schreiben kann. Diese versende ich. Damit die Rechtschreibprüfung aktiviert wird, verwende ich:


    uidoc.SpellCheck


    Ja und da ist es mein Problem. In dem Dialog gibt es keinen "Cancel"-Button :(


    Wenn der User also feststellt, er will doch nicht senden, geht das nicht mehr.
    Klar könnte man nach dem uidoc.SpellCheck und dem doc.Send noch mal ne Abfrage machen, aber das wirft mir der Anwender vor die Füße.....


    Jetzt habe ich mal das Netzt durchwühlt und bin bei diesem Artikel gelandet:


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…71a20067ba81?OpenDocument


    Das $AutoSpell = "1" habe ich eingebaut (und das uidoc.Spellcheck rausgelassen) nun kommt gar keine Rechtschreibprüfung mehr hoch.
    Lasse ich das uidoc.SpellCheck drin, kommt der Dialog, aber ohne "Cancel"-Button.


    Ich habe aber keinen 6er Client mehr. Ich fürchte, dass dies nun wirklich in 7 raus ist :(


    Hat jemand ne andere Hilfreiche Idee, wie ich den Cancel-Button da reinkriege?


    Wie gesagt, eine ABfrage danach wird leider nicht akzeptiert :(


    Danke schon mal


    Gruß Manu

    Hi,


    prüf mal, ob auf den Rechnern, auf denen es nicht geht das Service Pack 2 von XP drauf ist.


    Word 2003 mit XP und Service Pack 2 macht u.U. Stress beim Datenaustausch.


    Falls dem so ist hab ich aber auch keine Lösung.


    Gruß Manu

    Hi,


    dim mail as NotesDocument
    dim rt as NotesRichtextItem


    Call mail.CreateRichTextItem("Body")
    Set rt = mail.GetFirstItem( "Body" )
    Call rt.AppendText("Hello World")



    Wenn Du in der Hilfe nachschaust, gibt es einiges, was Du dann mit dem RichTextItem machen kannst. Auch Attachments anhängen, Doklinks etc.



    Gruß Manu

    Hallo Claus,


    unter Notes 7 gibt es folgendes Problem.


    Wenn die Ansicht die Einstellung "komprimiert beim ersten öfffnen" (oder so ähnlich heißt das, bin am Heimarbeitsplatz und hab kein Notes ;) ) hat, dann tritt bei Picklists genau das Problem auf.


    Prüf das mal bitte und stell es gegebenenfalls um.


    Ich hoffe, das hilft


    Gruß Manu

    Hi,


    was mir gerade auffällt.
    Du weist dem Dokument keine Maske zu.


    Evtl. ist das ja der Knackpunkt. Notes sucht dann vielleicht nach der Defaultmaske oder sowas.


    Welchen Maskentyp soll das Dokument denn hinterher haben?


    Erstell doch mal ne Dummymaske und mache ein


    doc.Form = "Dummy".


    Wenn es die Maske gibt, vielleicht ist es dann schneller?


    Gruß Manu