Beiträge von ManuelaMB

    Hi,


    es sind evtl nicht nur die Rechte. Der Agent muss mind. "Allow restricted access" haben.


    Dann kann ein Backgroundagent nur auf Laufwerksbuchstaben zugreifen. Ein UNC-PFad geht nicht. Wenn DU also einen anderen Server hast, dann musst Du dieses Laufwerk als festes Laufwerk mappen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen


    Manu

    Hi,


    danke für Eure Beiträge.
    ICh werde wohl LEI und den IBM Connector vorschlagen. Dann bin ich mit IBM Produkten auf der sicheren Seite und muss nicht bei einem anderen Hersteller Katzbuckeln, wenn mal was nicht klappt.
    Das hab ich mit anderen Produkten nämlich oft.


    Danke Euch


    Manu :danke:

    Hi,


    LEI wäre auch meine Liebslingslösung.
    Aber wie das bei den Kunden so ist, die wollen immer noch Alternativen sehen .... *seufz


    Kennst Du ELO? Das soll ja auch ganz nett sein.


    Oder ich bau mit selbst was mit ODBC. ODer kommt man an sie SAP Daten so nicht ran?


    Gruß Manu

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Ich meine da aber was von 23.000 Euro gelesen zu haben .....
    Um nur eine einzelne Maske mit 2 Daten zu bestücken find ich das etwas übertrieben.


    Danke aber schon mal


    Manu

    Hallo,


    über die Suche hab ich zu SAP nichts gefunden (was mich schon wundert)


    Es gibt ja viele Wege, um von Notes aus auf SAPdaten zuzugreifen.


    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht und könnt eine Empehlung abgeben?


    Was ist von ELO zu halten?



    Gruß


    Manuela

    Hallo,


    da mir offenbar keiner weiterhelfen kann, hab ich jetzt folgende Lösung entwickelt.


    Ich habe auf dem Client auf dem CM-Server die lokalen Agenten aktiviert und lasse den Agenten nun alle 5 MInuten laufen und danach gleich ne Replikation anwerfen.


    Somit können wir erst mal arbeiten. Da das keine Dauerlösung ist, sondern nur während der MIgrationsphase benötigt wird, denke ich, man kann das so lassen!


    Gruß Manuela

    Hi,


    das Problem tritt immer mal wieder auf, wenn Du recht viele geschachtelete Bibs hast.


    Ein Recompile alle Elemente bringt da Abhilfe, dann musst Du nichts neu anlegen.
    Ich vermute, wenn Du in dieser Bib mal wieder größere Änderungen machst, dann kommt der Fehler wieder hoch.


    Nur so als Tip ;)


    Gruß Manu

    Hallo,


    ich habe hier gerade ein ziemliches Problem.


    Es geht um Archivierung mit CSLD.


    Ich habe eine Anwendung geschrieben, mit deren Hilfe in allen Mailboxen die Stubs zurück geholt werden. (ist nötig, da der Kunde ein Neues Archiv einsetzen will.)


    Der alte CommonstoreServer läuft unter 7. Jedoch ist da kein Server aufgesetzt, sondern nur ein CLient mit der entsprechenden API.


    Die Clients laufen alle unter 8 und die Mailboxen liegen auf 8er Servern.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem (Sorry bin ne Frau und wir quasseln erst mal gerne ;) )


    Der Agent nutzt die CSLD-Bibs und darin gibt es ein Document.sign


    Wenn ein User einen Stub zurück holt, dann klappt das. Wenn ich den Agenten, der das tun soll manuell starte, dann klappt das auch.
    Aber sobald der Agent auf dem Server läuft, dann bringt der CM einen Fehler, dass die Signaturlänge nicht passt.


    Der Agent läuft "unrestricted..." und auch als "run on behalf" unter einem Adminuser.


    Ich habe mit nun beide Signaturen ($Signature) angesehen und sie sehen wirklich unterschiedlich aus. Nicht nur in den Teilen, in denen der Username steht. Denn da steht trotz "run on behalf" immer noch der Servername drin.


    Ich hab irgendwas im Kopf, dass unter 8 die Signaturen geändert wurden, aber ich weiß nicht mehr genau was und wie und vor allem ich finde nichts dazu.


    Der Gau wäre wirklich, wenn wir noch mal eine 7er Umgbung aufbauen müssten.


    Habt Ihr ne Idee, was ich noch tun kann?
    Oder ist sowas gar nicht supported?


    Gruß


    Manuela

    Hallo Taurec,


    danke für die schnelle Antwort.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ein 301 redirect eine spezielle Umleitung, die google dazu bringt, die neue Seite ins ranking zu bringen.


    Also eine normale Umleitung nutzt da wohl nichts.


    Manu

    Hallo,


    ich habe folgende Anforderung.


    Ein CMS, was auf Notes basiert, wird von einer reinen Javaanwendung abgelöst.


    Der Kunde hat sehr viel Aufwand in das alte CMS gesteckt, was die Suche bei Google angeht.


    Nun soll diese Arbeit genutzt werden, indem für jede einzelne Seite ein 301 redirect gemacht wird.


    Klar, ein Feld in die Maske mit der neuen URL. Soweit kein Problem.


    ABer wie mache ich in Domino einen 301 redirect?
    Ne normale Umleitung ist ja kein Problem im onLoad.


    Aber ich habe nirgends ne spezielle Syntax gefunden, wie ich das machen soll :(


    Habt Ihr ne Idee?


    Danke und Gruß


    Manu

    Hi,


    wenn die Feldnamen immer die gleichen sind, dann würde ich noch eine View spendieren mit kategorisierten Spalten und dann mit "GetAllDocumentsByKey" suchen.


    Das ist immer noch die schnellste Variante. Oder vielleicht passt ja von den vielen Views schon eine.


    Gruß


    Manu

    Hallo,


    ich muss bei einem Kunden in über 350 DBs das Design wechseln.


    Da das ganze aber nicht auf einmal gemacht wird, sondern nach und nach und bei diesen DBs vorher und nachher noch andere Einstellungen geändert werden müssen, kann ich es nicht mal eben im Admin für alle machen.


    Jetzt hab ich eine DB geschrieben, in der alle User drin stehen und der Pfad zu den entsprechenden DBs.


    Agenten starten und Dokumente anpassen und Löschen, das ist ja alles kein Thema.
    Aber kann ich ein ReplaceDesign machen per Script?


    Im Moment ist mein GEdanke, dass ich auf Knopfdruck den Adminbefehl erstelle und man den dann per Cut'n'Paste in den Adminclient eingibt.


    Aber ich hätte schon gerne etwas eleganter.


    Dann hab ich noch 2 Tehmen in dem Umfeld ;)


    Kann ich die Datenbankeigenschaft "Javascript beim Erstellen von Seiten verwenden" ein und ausschalten per Script?
    Oder muss ich das über den DXLExporter machen?


    Und wie sieht es aus mit den REplizierparametern, hier im Speziellen der "Bevorzugte Server".


    Danke Euch schon mal.


    Die Hilfe hab ich jetzt rauf und runter gelesen, aber nichts gefunden.


    Lieber Gruß


    Manu

    Hallo,


    vorweg, wie man eine ID verlängert, das weiß ich, aber ich habe nun folgendes Problem.


    Ich habe bei einem Freund Notes installiert, aber nur den Client und den Designer. Keinen Server, da er nur eine Notesdatenbank laufen hat, mit der er seine Artikel verwaltet.


    Nun sind 2 Jahre um und es kommt die Aufforderung, die ID zu verlängern *kreisch


    Aber ohne Server keine CertID und ohne CertID keine Verlängerung. So zumindest kenne ich das.


    Was mach ich nun?


    Ich werde als erstes Mal die ACL der DB auf "Manager" setzen, so dass mir da nichts anbrennt.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Manu


    P.S: Das kommt davon, wenn mal als reiner Entwickler an Admin Themen geht. *seufz, aber bitte nicht hauen

    Hi,


    versuchs mal hiermit:


    Datum := @Today;
    FD := @Adjust(Datum; 0; 0; -@If(@Weekday(Datum)=1; 6; @Weekday(Datum)-2 ); 0; 0; 0);
    FY := @Year(FD);
    J1 := @Weekday(@Date(FY;1;1));
    DN:= "1":"2":"3":"4":"5":"6":"7";
    CF := "6":"7":"8":"9":"10":"4":"5";
    C2 := @TextToNumber(@Replace(@Text(J1); DN;CF ));
    WT:=(@Abs(@Integer (( FD-@Date (@Year(FD);1;1)) / 86400))+C2)/7;
    @If ( FD > @Date (FY; 12; 28); "[KW 1] ";"[KW "+@Text(WT)+ "]" )


    Gruß Manu