Beiträge von headshrinker

    Hallo,


    kann mir einer sagen, ob das Beispiel nur aufn server oder auch lokal funktioniert. Irgendwie kriege ich das nämlich nicht hin.


    thx

    Kann ich das auch sos beibehalten, dass ich das Kombinationsfeld behalte??


    Beschreibe mein Problem nochmal etwas genauer:


    Ich habe eine Maske wo eine FehlerNr, Fehlername, Bereich, FehlernameEnglisch, FehlernameLitauisch eingeben werden. Und sich in einer Ansicht "ÜbersichtFehler" wiederfinden.


    Jetzt kommt eine Reklamation ein.
    Man öffnet eine neue, andere Maske zur Eingabe der Reklamation und irgendwann kommt das Feld Fehlername. Der Name des Fehlers soll mit einem Kombinationsfeld auswählbar sein ( Wert hole ich mir mit DbClolumn aus Ansicht Übersicht Fehler)
    Wenn ich jetzt also einen bestimmten Fehler auswähle, soll in zwei weiteren Feldern jeweils die Englischen und Litauischen Begriffe automatisch erscheinen, diese sind ja schon in der Ansicht "ÜbersichtFehler" hinterlegt. Die beiden Felder sind später in der Bearbeitung der Maske nicht sichtbar, da ich diese nur zum drucken eines englischen bzw. litausichen Berichts brauche.

    Hallo,


    Ich habe in einer Eingabe Maske ein Kombinationsfeld, das sich mit DBColumn, den Wert aus Spalte2 (hier steht ein Fehlername) einer Ansicht holt. Jetzt möchte ich gerne ein weiteres Feld in der Maske haben, das aufgrund dieser Auswahl automatisch den Wert aus der selben Ansicht, nur dann aus Spalte 5 (Fehlername auf Englisch) wieder gibt.


    Mit was für einer Formel kann ich das hinbekommen.
    Steh momentan voll aufn Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir helfen!!