Beiträge von roli8200

    Hallo


    Ich habe gerade die limited version von Sametime auf unseren Domino Server installiert. Dabei habe ich das HTTP tunneling aktiviert, damit wir die requests durch unseren Reverse proxy kriegen. Der Setup installer und die Guides haben beide gesagt, der normale Domino Webserver sei anschliessend auf 8088 erreichbar.


    Nun kriege ich aber nur noch das Sametime Login wenn ich mit dem Browser auf den Server zugreifen möchte. Egal welchen Port ich dabei benutze. Irgendie scheint mir das doch etwas seltsam zu sein. Das Serverdokument sieht eigentlich gut aus, die Port-Nummern scheinen alle zu stimmen etc.


    Weiss jemand wie ich den "normale" Domino webserver wieder zurückkriege?


    Vielen Dank


    Roland Käser

    Hallo


    Das habe ich schon herausgefunden (wird ein hartes Stück arbeit, alle zusätzlichen Attribute in das Schema einzufügen). Was ich für die Samba und Posix-Kompatibilität auch noch brauche, ist die generierung der Posix und Samba-Kompatiblen Passwörter. Derzeit habe ich eine Java Library für die Generierung Derselben. Doch ich weiss nicht wie ich diesen Code in Domino so einpflegen kann, dass er mir beim Anlegen eines Benutzers, automatisch die Werte im LDAP für Samba und Posix(Linux) berechnet.


    Vielleicht kann mir jemand beratend zur Seite stehen. Ich hoffe dass ich das ganze Prozedere anschliessend (sollte es Funktionieren) dokumentieren kann.


    Roland Käser

    Hallo zusammen


    Für unsere bevorstehende Domino Migration möchten wir gerne dass die übrigen Systemdienste gegenüber dem Domino LDAP Server authentifizieren. Weiss jemand ein gutes Tutorial zu diesem Thema, oder hat das schon gemacht? Ich kenne mich zwar sehr gut mit Samba und LDAP aus, mit Domino hatte ich seit R5 nur noch am Rand Kontakt.


    Vielen Dank


    Roland Käser

    Vielen Dank. Das Problem ist, dass sowohl unser derzeitiges Zimbra als auch der neue Domino Server nachher auf der selben Maschine laufen sollen. Diese wird bei der Gelegenheit (migration nach Domino) neu installiert (Fedora 8).


    Roland Käser

    Hallo


    Weiss jemand einen kostengünstigen Weg, die IMAP Mails und die Kontakte aus Zimbra, sowie die Kalendereinträge aus Outlook heraus nach Domino zu migrieren? Wir stehen kurz vor der Migration nach Domino 8 (GENIALER Domino Release). Leider sind die finanziellen Mittel ziemlich begrenzt, daher sollte es ohne grösseren Aufwand möglich sein.

    Hallo


    Vielen Dank. Ich meinte aber eher eine App bei welcher sich Kunden registrieren können, um nach der Registrierung eine Mail mit dem Passwort zu erhalten mitwelchem diese dann in den geschützen Bereich einloggen können. Ich bin mir über die nötige Vorgehensweise nicht ganz im klaren.


    Eigentlich sollte es eine Page mit einem Login geben welche dann in den geschützen Bereich weiterleitet. Dieser (der geschützte Bereich sollte aber nur mit Benutzername/Passwort zugänglich sein und sonst auf die Loginseite verweisen.


    Roland

    Hallo


    Ich arbeite mich gerade in Domino 7 ein. Leider ist meine letzte Domino App schon ein paar Jahre her. Damals noch mit R5. Ich müsste einen geschützten Kundenbereich programmieren, bei welchem sich die Kunden anmelden können um weitergehende Informationen zu sehen (einfaches CRM System mit Registration). Weiss jemand wie ich das am einfachsten Anstelle? Habe in den Frameset und Page properties keinen Hinweise für Acess Control gesehen.


    Vielen Dank


    Roland Käser