Hallo zusammen,
ein Änderungswunsch im Urlaubsantrag:
3 Felder:
Name = Autoren
GenehmAbgel = Optionsschaltfläche / Genehmigt – Abgelehnt
FDBGAR = Optionsschaltfläche / FDB – GAR (Buchhaltung)
Momentane @Formula in Aktionsschaltfläche:
_mailempfaenger := Name;
@If (GenehmAbgel = "Abgelehnt";
@MailSend(_mailempfaenger; ""; ""; "Urlaubsantrag"; "Sie erhalten soeben die Ablehnung Ihres Urlaubsantrages."
+ @NewLine +
"Bitte klicken Sie auf die Verknüpfung um das Dokument zu öffnen."; "";
[IncludeDoclink]);
@MailSend(_mailempfaenger; "xxxxxxxxxxxxxxx"; ""; "Urlaubsantrag"; "Sie erhalten soeben die Genehmigung Ihres Urlaubsantrages."
+ @NewLine +
"Bitte klicken Sie auf die Verknüpfung um das Dokument zu öffnen."; "";
[IncludeDoclink]);
Soweit so gut.
Jetzt soll aber noch, wenn „Genehmigt“, zw. beiden Firmen FDB bzw. GAR unterschieden werden.
D.h.:
Wenn der Antrag abgeleht wurde, geht die Nachricht immer nur zum Absender zurück (so gewollt).
Wird der Antrag „Genehmigt“ und „FDB“ ist gewählt, geht der Antrag zurück zum Absender und eine Kopie soll an die Buchhaltung nach FDB gesendet werden.
Wurde „GAR“ gewählt soll eine Kopie nach GAR gesendet werden.
Bevor die Mail „rausgeht“, soll noch geprüft werden, ob auch beides, „Genehmigt“ und „FDB“ ausgewählt wurde. Ansonsten soll eine entsprechende Meldung ausgegeben werden.
Ich habe schon einiges versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wäre nett, wenn Ihr mir helft.
Gruß Siggi