Beiträge von EIZO

    Hi,


    vielen Dank.
    Funktioniert soweit einwandfrei.


    Habe den Agent bei mir Lokal getestet, werde ihn Morgen noch zeitgesteuert testen. Funzt aber bestimmt ;)


    Mich würde noch interessieren, ob man die Formel, die hinter der Dokumentauswahl und Aktion steht, irgendwie auslesen kann ?


    Gruß Siggi

    So, jetzt hänge ich schon vor dem Workflow.


    Der Agent soll ja mal autom. laufen ohne daß ich bestimmte Doks auswähle.


    Vor dem Workflow:
    Wenn sich in ($Inbox) Doks mit dem Subject "Test" befinden, dann xxx@AddToFolder("Test"; "($Inbox)"); ""; "");


    Mein Versuch:
    @If (($Inbox); Subject = "Test"; @AddToFolder("Test"; "($Inbox)"); ""; "");


    Der Fehler liegt bestimmt bei @If (($Inbox); Subject


    In der Desinger Help finde ich dazu nichts.

    Vielen Dank für Deine Geduld, aber jetzt funzt es :)


    Habe hier mit Programieren leider nicht viel zu tun - vielleicht 1x im Jahr ...... würde aber gern mehr. Wenn ich dann mal was weiß, habe ich es nach so langer Zeit wieder vergessen.


    Das ganze geht jetzt noch weiter mit einem Workflow. Habe ich auch schon mal vor ca. 2 Jahren gemacht.... mal sehen, ob ich´s noch hinbekomme. :)

    Mein aktueller Versuch:
    @AddToFolder("Test";"$Inbox");


    Dok wir "Test" hinzugefügt aber nicht aus dem Eingang gelöscht.
    Lösche ich dann das Original, wird auch die Kopie gelöscht.


    ??????????

    Also ich würde mal sagen, daß meine Angaben stimmen.


    Wenn ich
    @If (Subject = "Test"; @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" ); "");
    ausführe, dann passiert das, was ich schon beschrieben habe:


    Ich wähle die Dokumente aus, starte den Agenten und das Häckchen vor den ausgewählten Dokumenten wird wieder entfernt, ohne die Doks zu verschieben.


    Wenn ich nur
    @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" )
    dann kommt die von Dir erwähnte Fehlermeldung.



    Ok.
    Jetzt habe ich nochmal
    @AddToFolder("Eingang";"Test");
    versucht.


    Es funktioniert (habe nur den Quell, und Zielordner in der falschen Reihenfolge angegeben ), aber das ausgewählte Dok wird nur in den Zielordner kopiert aber nicht aus dem Quellordener entfernt. Lösche ich dann das Original, wird auch die Kopie gelöscht.


    In der Designerhelp steht aber:
    "Entfernt das aktuelle Dokument aus einem Ordner und fügt es einem anderen hinzu."


    Im Beispiel:
    "Dieses Beispiel fügt das ausgewählte Dokument dem Ordner "Arbeit" hinzu und entfernt es aus dem Ordner "Favoriten".
    @AddToFolder("Work";"Favoriten")"


    Warum funzt es nicht bei mir?

    Hallo zusammen,


    ich möchte bestimmte Dokumente im Maileingang in einen anderen Ordner verschieben.


    Ein Agent soll das für mich erledigen (Alle ausgewählten Dokumente).
    @If (Subject = "Test"; @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" ); "");


    Ich wähle die Dokumente aus, starte den Agenten und das Häckchen vor den ausgewählten Dokumenten wird wieder entfernt, ohne die Doks zu verschieben.


    Das gleiche bei:
    @AddToFolder("Eingang";"Test");


    Das Protokoll sagt aber:
    Agent 'InOrdnerVerschieben' wurde am 07.10.2008 23:11:42 gestartet
    Bearbeitet ausgewhlte Dokumente: insgesamt 2
    2 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfllen
    2 Dokument(e) wurden durch die Formel gendert
    Agent 'InOrdnerVerschieben' wurde am 07.10.2008 23:11:42 beendet.


    Warum werden die Doks nicht verschoben? Angefaßt werden sie ja, da die Häcken entfernt werden.


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.


    Habe ich soeben an 2 Clients aktiviert, gespeichert, deaktiviert und wieder gespeichert.
    Keine Änderung!

    Hier mal die Tasks der "Domino" notes.ini:


    ServerTasks=Replica,Router,Update,Stats,AMgr,Adminp,Sched,CalConn,Event,IMAP,POP3,maps
    ;ServerTasks=Replica,Router,Update,Stats,AMgr,Adminp,Sched,CalConn,Event,HTTP,DIIOP,IMAP,POP3,LDAP,NNTP,DECS,maps
    ServerTasksAt18=Catalog,Design,Fixup
    ServerTasksAt19=UpdAll,Object Collect mailobj.nsf
    ServerTasksAt20=Object Info -Full
    ServerTasksAt21=Compact
    ServerTasksAt22=Statlog



    Wo würde ich das sehen wenn die Profilmaske vom Update ausgemommen ist?


    Gruß Siggi

    Hi,


    habe gestern im Feld "DaysOut" den Text geändert.
    Nachdem über Nacht auf dem Domino die Agents und Tasks laufen, sollte ich doch Heute die Änderung in meinem Abwesenh.agenten sehen ?
    Es hat sich aber nichts getan.


    Die Änderung habe ich in der "Out Of Office Profile" Maske in der "mail6.ntf" / Deutsch - Schablone vorgenommen.


    Habe ich evtl. was falsch gemacht ?


    Feld "DaysOut":
    Original Formel:
    @If(FirstDayOut = "" | FirstDayBack = ""; ""; "Ich werde ab " + @Text(@Date(FirstDayOut)) + " nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am " + @Text(@Date(FirstDayBack)) + ".")



    Änderung:
    @If(FirstDayOut = "" | FirstDayBack = ""; ""; "Sehr geehrte Damen und Herren, vom " + @Text(@Date(FirstDayOut)) + " bis einschließlich " + @Text(@Date(FirstDayBack)) + "werde ich nicht im Büro sein.")


    Gruß Siggi

    Hallo zusammen,


    habe bei einem User das Problem, daß das Popup "Sie haben neue Mail erhalten" immer wieder aufpopt, obwohl gar keine neue Mail da ist.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe.


    Gruß Siggi

    Danke erstmal für die Antwort.
    Das Problem ist nur, das ich kein Lotus Script kann. Ich kann ein bisschen @Formula. Habe aber nicht viel Übung, da ich, wenn´s hochkommt, 1x im Jahr was kleines kreieren darf.
    Wenn es also mit @Formula geht, gibt´s vielleicht einen "Leitfaden"? Oder sollte ich prof. Hilfe hinzuziehen?