Beiträge von Patri

    also der gesamte import würde nach meinen berechnungen ca. 8 Stunden dauern. (ohne abgleich nur import) die Datenbank liegt derzeit lokal soll aber auf einen server gestellt werden. Diese CSV-datei wurde aus einer Oracle-Datenbank exportiert.

    habe mal das hier geschriben:



    aber irgendwie funktioniert das immernoch nicht recht.. keine fehlermeldung, keine mail :\

    Moin Leute,


    ich habe einen Agent geschriben, der Kundendaten(~16.000 Datensätze) aus einer CSV-Datei importieren soll. der Seperator ist ein Semikolon. Leider ist dieser Import einfach zu langsam. Später soll dieser Import nicht nur importieren sondern auch den bestehenden Datenbestand abgleichen. Weiß einer von euch, wie ich das alles beschleunigen kann?


    --------------------CODE----------------------------



    danke erstmal für deine erklärung. Nun habe ich verstanden was du meinst.
    Kannst du mir auch sagen welche Felder ich dafür setzen muss. Also es ist so, dass unser Administrator gerade im Urlaub ist und ich nicht unbedingt ungültige Dokumente, die evtl. Fehlermeldungen erzeugen , erstellen möchte. Kannst du mir eventuell sagen welche Felder ich setzen muss?

    hmmm das überschreitet meine Wissensgrenze. Was ist diese mail.box?


    hab grad mal gegoogelt und leider auf die schnelle nichts finden können. Magst du mir das erklären?

    hmmm das wäre ein Möglichkeit, aber leider ist es nicht möglich, dass ein normaler Benutzer bei einem anderen Benutzer ein Dokument erzeugt. Es muss eine andere Lösung dafür her..

    "Documents sent by a script contain an item called $AssistMail whose value is set to 1. When a script uses the Send method to mail a document, the method automatically creates this item on the document."

    also das verändern geht, aber leider bringt es nicht den erwünschten Erfolg. Noch immer bekomme ich keien Antwortmail (Habe auf NULL und auf 0 gesetzt)


    das löschen geht nicht. Da bekomme ich immer die fehlermeledung "Object variable not set"


    >Dim item2 As NotesItem
    >Set item2 = mail.GetFirstItem("$AssistMail")
    >item2.Remove

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Über einen Agent wird eine E-Mail generiert. Allerdings soll bei Abwesenheit eines Mitarbeiters auch eine Antwort vom Abwesenheitsagenten geschickt werden. Nur leider macht er dies nicht. Wie ich herausgefunden habe liegt es wohl daran, dass bei automatisch generierten E-Mails ein Feld "$AssistMail" erstellt wird mit dem Wert "1".


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Feld zu ändern, zu löschen oder gar dass es nicht erstellt wird?


    Wäre über Antworten sehr erfreut.


    --------------------------------
    Systeminfo:
    Im Einsatz sind die Notesversionen:
    4.6, 5.0, 6.5.2