Beiträge von MaxRitti

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde, wie ihr das so handhabt.
    Und zwar haben wir einen Dominomailcluster, wo unsere User drauf liegen. Nun gibt es noch einen Dominoserver in der DMZ, wo die Mailfiles hin repliziert werden, damit von extern auf die Postfächer zugegriffen werden kann (entweder per Notes oder Web).
    Jetzt sieht es so aus, dass der interne Mailcluster durch neue Hardware abgelöst wird. Das heisst, wir bauen die Hardware neu auf, dann einen neuen Dominoserver und ziehen die Benutzer sukzessive auf den neuen Server als primären Server um.
    Problem ist nun allerdings, wenn ich das per AdminP mache, auch auf dem Notebook, wo Notes installiert ist, in der AU der neue Dominocluster als "Hauptserver" angegeben wird.
    Dumm nur, dass da von extern keiner dran kommt und die alte Info des DMZ-Servers verloren geht.


    Hat dazu jemand eine Idee?

    Sorry, aber ich muss das Thema hier noch mal pushen.
    Bei einem user hat das geklappt mit der notes.ini Änderung und dem Profildokument im pers. NAB.
    Aber zwei andere wehren sich hartnäckig, die Infos im Personendokument im NAB neu zu schreiben.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Jo, dann war mein erster Beitrag doch richtig. :)


    Gerade mal auf die schnelle getestet:
    Eine DB mit einem Profildokument, wo das RT Item mit Namen "Anhang" existiert.
    Da einen Anhang rein.
    Dann eine Aktion, welche das "Anhang" item als "Body" in die neue Mail hängt und schickt.
    Und siehe da. Beim Empfänger wunderbar der Anhang dran. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    bei uns ist aufgefallen, dass die Angaben in den Personendokumenten im DD was ClientVersion usw mit uralten Infos gefüllt ist.
    Darum habe ich mal bei 2 Usern die Infos gelöscht.
    Problem ist jetzt, dass die Infos nicht mehr gefüllt werden. Es werden keine AdminP Anfragen erstellt.


    Gefunden habe ich mal folgendes. Allerdings ist das nicht für unsere 8.5.2 Client Version.
    Bringt aber nichts.


    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO40621


    Hat dazu jemand einen Tip?

    Hallo zusammen,


    im Notes 8.5.2 Standard Client basierend auf Windows XP gibt es doch den "Fortschrittsbalken".
    Der zeigt doch Aktivitäten, wenn eine DB geöffnet wird oder in einer DB bspws. ein Ordner gewechselt wird.


    Nun ist es aber bei bislang 2 Kollegen so, dass die gar nichts in einem Postfach (nicht das gleiche) machen und der Balken fröhlich vor sich hin arbeitet.
    Stundenlang und nichts passiert.


    Hat dazu jemand eine Idee?
    Einfach ignorieren finde ich nicht so wirklich schön ;)

    Hallo zusammen,


    das was ich gerade habe, hatte ich zwar schon mal, weiss aber nicht mehr an was es gelegen hat.
    Gerade habe ich einen SUSE Sles11 Server zum Test installiert. Darauf einen Domino 8.5.3.
    Wenn ich den Dominoserver starte, kommen nur folgende Zeichen im Log:


    [19375:00006-2912324464] 03/02/2012 11:12:45 AM 03:22
    [19503:00012-2840517488] 03/02/2012 11:12:45 AM 37:15: 00:01
    [19375:00056-2907544432] 03/02/2012 11:12:45 AM 13:13
    [19375:00056-2903341936] 03/02/2012 11:12:48 AM 13:2C
    [19503:00013-2840251248] 03/02/2012 11:13:11 AM 33:60: 0A:4C
    [19878:00002-3031520976] 03/02/2012 11:13:11 AM 05:01


    Hat jemand einen Tip, wie ich das ins lesbare Format bekomme?
    War das irgendwas mit den Sprachen?
    SLES 11 ist englisch mit deutscher Tastatur. Den Dominoserver gibt es ja eh nur als englische "Grundversion".


    Von daher....?

    Hallo zusammen,


    mal eine kleine Verständnisfrage bzgl. Namensauflösung bei mehreren Dominoservern. Lassen wir das DNS des Betriebssystem mal aussen vor.


    Mal angenommen es gibt eine Notesdomäne aus 3 Servern. Dabei ist Server A ein Hubserver, der über Verbindungsdokumente zu Server B und C verfügt.
    B und C "kennen" sich also nicht direkt.
    Wenn jetzt Server B zu Server C will, kann der dann mit den infos, die Server A zu C hat was anfangen?


    Das hat mir die Tage versucht jemand zu erklären, dass das so ist. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz glauben.
    Für mich bedeutet das eigentlich, dass der Server B ebenfalls über ein Verbindungsdokument zu C verfügen muss, damit der etwaige Kommunikation via 1352 richtig macht.