Es gibt in Notes 8.5 den Outlook Kompatibilitätsmodus. Den könnte man z.B. über eine Mailpolicy ausrollen...
Beiträge von Sebastian K.
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Wie sieht denn die notes.ini aus?
Einträge wie:
Mail_Enable_Mailbox_Compatibility
http://www.lntoolbox.com/en/no…ailbox_Compatibility.htmloder
Mail_Number_Of_Mailboxes
http://www.lntoolbox.com/en/no…_Number_Of_Mailboxes.htmlevtl. mittels server configuration dort fest eingetragen?
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Ich habe das mal bei einem Kunden umgesetzt. Hier haben wir beim Ausrollen des Lotus Notes Clients eine modifizierte bookmark.ntf mit ausgerollt die entsprechend angepasst war.
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Ich verwende auch die IQSuite auf einem x64 OS ... habe aber aufgrund einigen x64 Einschränkungen da ein x32 Domino Server inc. einer x32 IQSuite laufen.
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Was ich vor Jahren mal bei einem Kunden hatte, war das sie Domino mittels robocopy umgezogen haben über mehrere Jahre. Das führe dazu das einige Dateien im installert nicht mitinstalliert wurden, über das rumkopieren aber vorhanden waren.
So passierte es das Cluster Funktionen nicht mitinstalliert wurden, aber teilweise vorhanden waren. So ließ sich der Server clustern beschwerte sich aber anschließend das alles mögliche fehlt.
Hast du bei deinem Server vielleicht ähnliches gemacht? Heißt hast du nachträglich Dateien gelöscht per Hand?
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1.)
Schicke deine notes.ini doch mal durch den notes.ini Analyzer hier: http://www.lntoolbox.com/en/notesinianalyzer.htmlDann weißt du zumindestens welche Befehle was bedeuten ... evtl. findest du da mehr.
2.)
Replizieren denn beide Testserver? Heißt ist der Cluster auf auf dem 2 Server aufgelöst oder nur auf dem 1? -
IT Sicherheit ist ein ziemlich großes Thema... Kannst du es etwas einschränken?
Geht es mehr um Datenschutz und DLP (Data Leak Protection) oder Abwehr von Industriespionagen, oder ganz andere Bereiche?
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Bei uns im Haus hat das umstellen von DEP das Problem ziemlich eleminiert.
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1.)
Nutzt ihr ein Language Pack? Ich habe einige Domino 8.5.2 Environments unter Verwaltung und das Problem wirklich noch nie gesehen.2.)
Ist euer Adressbuch modifiziert?3.)
Was ihr mal testen könnt ... einen Domino Server in der VMWare kopieren, auf eurem Produktivsystem überall die pernames.ntf löschen (per hand nicht via AdminP), und die korrekte aus der VMWare kopieren und dann replizieren und anschließend nochmal updaten.4.)
Nutzt ihr xACL?KETE
Das Template vom 8.5.2 macht nur Probleme beim Copy und Past wie hier mal von mir geschrieben:http://www.lntoolbox.com/en/ca…mino-852-pubnamesntf.html
Wurde von IBM aber schnell gefixt und gab auch noch schneller Lösungen aus der Comunity.
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Im Client "File - Application -> Replace Design" ausgewahlt
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Wenn ein BES Express user eine eMail bekommt, wo du einen Test in Rot geschrieben hast... sieht er dann auch die Rote Farbe? Wenn er drauf antworted siehst du dann weiterhin die Rote Farbe oder wird er umgewandelt in Plaintext?
Wenn er die Farbe nicht sieht, bzw. es umgewandelt wird in Plaintext kontrolliere mal ob RichText auf dem BES Express deaktiviert wurde.
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Hallo Thomas,
es freut mich das ich dir zumindestens etwas helfen konnte.
Ich hatte sowas ähnliches vermuted, doch gibt es viele Stellen wo halt eine notes.ini hätte liegen können. Deshalb habe ich dich ... sorry ... suchen lassen. Mit der path variable ist es leider eine etwas ... sagen wir tricky Sache :-).
Was die Adressbuch Replizierung angeht ... Die ID du die verwendest (für den Connector) hat Rechte auf das Adressbuch? Mit dem Client kannst du das Adressbuch auch öffnen?
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So mal ins blaue geschossen ...
1.) Wo liegt überall eine notes.ini auf dem alten System?
2.) Wo liegt überall eine notes.ini auf dem neuen System?
Grund dieser Frage ... wenn beim Cycos MRS Server eine notes.ini im Windows Verzeichnis gefunden wird, dann nutzt er die, und nicht mehr die im Notes Verzeichnis. Da kann man in Notes dann Dinge ändern und der MRS Server bekommt sie gar nicht mit.
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Ich kann mir übrigens kaum vorstellen das es an der Client Version liegt. Ein Kunde hat mal eine Application die einen Notes Client bzw. eine Notes C Api verwendet und einige DLL für Notes 4.x programmieren lassen. Über die jahre hin wurde der Client auf Notes 5, dann auf 6.5 dann auf 7.0.2 dann auf 8.5.1 dann auf 8.5.2 geupdated ohne das die dahinter liegende Anwendung angepasst werden mußte.
Was ich auch schonmal hatte und was eine ähnliche Fehlermeldung verursacht hat ... Ist der neuen Notes Client konfiguriert? Heißt, kannst du den Notes client starten und auf euren Domino Server zugreifen? Ich weiß nicht mehr was für ein Produkt es war, aber das jeweilige Produkt hat sich geweigert mit Notes zu kooperieren. Der Grund war das der Client nicht korrekt eingestellt war. Er war zwar installiert, und der Admin hat ihn auch einmal gestarted ABER danach die Notes.ini mit er alten austauscht.
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Pager ist aber doch das falsche Feld ... ein Pager ist doch dieses kleine Gerät das Textnachrichten empfangen kann und wurde dann vom Handy vor Jahren abgelöst.
Warum nutzt ihr nicht das "Cell phone:" Feld? Damit geht es auf jedenfall ohne viel rumbasteln ...
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Kannst du uns einen Screenshot anhängen, damit wir sehen was du genau meinst?
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Mal versuchen es etwas näher einzukreisen, bzw. eine Lösung zu finden...
1.)
Auf dem neuen System wo Lotus installiert ist, hast du es evtl. direkt in das Normale Verzeichnis installiert das vorgegeben ist? Wenn ja installiere es einmal bitte nach C:\Lotus\... ohne Verzeichnis die ein Leerzeichen haben wie "C:\Programme und ..."2.)
Wenn das oben so umgesetzt wurde füge mal das Verzeichnis zum Pathnamen hinzu. ABER erst wenn das Leerzeichen eleminiert wurde. -
Ich würde noch ein paar andere Parameter setzten. Welche stehen hier:
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Würde dann evtl. mal schauen ob es nicht Sinn macht die Password app von OpenNTFs für diese Zwecke dann zu implementieren und da die Passwörter zu Dokumentieren
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Ein Kunde setzt erfolgreich diese Open Source Lösung hier ein:
http://www.djigzo.com/downloads.html
http://www.djigzo.com/document…ncryption-setup-guide.pdf
Die macht PDF Verschlüsselung ... der Anwender der die email bekommt muss dann ein Password eingeben.
Die Suite könnte auch noch einiges mehr ... und laut dem Kunden war sie auch sehr schnell Installiert ...
Bei der Implementierung vom Kunden war der Kostenaspekt sehr groß, da es sich um ein KMU handelt.