Ihr könnt beim Domino Server ja einstellen wie viele gleiche Sessions erlaubt sind. Auf was steht denn der Wert bei euch?
Beiträge von Sebastian K.
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Hallo,
ich habe einen IMAP Anwender, der sieht nicht alle eMails in seinem Postfach.
Was ich bis jetzt versucht habe ist:
- IMAP deaktivieren und nochmal aktivieren
- Postfach compacten
- IMAP / Server neustartenLeider bekomme ich das Password vom Anwender nicht, so das ich es einmal nachstellen könnte, ob es hier evtl. am Outlook 2010 Client liegt.
Habt ihr noch eine Idee was man tun könnte?
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Ich kenne es von den IQ Suite Crypt Implementationen die ich durchgeführt habe so, das die meisten Anwender das lieber im Subject haben wollen. Der Vorteil den ich dadurch immer mit verkaufe ist, das es dann auch viel MobilePhone geht ... auch über einen BB oder einen Traveler kannst du das Subject setzten. Einen zusätzlichen Header aber nicht.
Bewährt hat sich hier:
<nocrypt> keine verschlüsselung
<nosig> keine signatur
<nocs> nichts von beidenDas konnten sich auch die meisten Anwender merken.
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Ich würde einen LotusScript Agent schreiben, der genau das macht ... die Daten halt Documentmäßig auslesen und in eine SQL Tabelle überführen.
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Das ist mit Script so nicht zu lösen, ist vielmehr ersteinmal ein Admin Thema.
Die Admin Hilfe wird dich da weiter bringen. Vielleicht auch die folgende Anleitung:
Can administrators restrict access to the hashed passwords stored in the Internet password fields on Person documents?
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21244808 -
Schau mal nach xACL. Das kann man für die names.nsf aktivieren, evtl. könnte man das auch für eine Eigenentwicklung verwenden. IBM sagt zwar das ist nicht supported, aber das heißt nicht das es nicht gehen könnte.
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Die Rep. Einstellungen sind aber korrekt (siehe screenshot, nur nicht unbedingt das in der Box, habe nur leider keinen anderen Screenshot)?
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Hallo,
kennst du das hier:
IMAP view and folder synching in Domino 8.5.2
ganz besonders:
Das dürfte eigentlich das Lösen was du versuchst im Design zu korrigieren.
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Ich würde dann auch mal folgenden Link hinzusteuern:
HowTo: Configure Domino to autom. convert the winmail.dat files
Was wir ab und an haben ist, das S/mime Signierte emails nicht "konvertiert" werden ...
Mittels:
haben wir das Problem allerdings gelöst. Ist er bei euch auch gesetzt?
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Ok, dann werde ich mal RIM nach einem Hotfix befragen :-).
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Da eure Linux Kenntnisse scheinbar sehr gut sind, was spricht denn gegen "SpamAssasin" (evtl. mit ClamAV)?
Da gibts dann auch sowas hier:
http://www.openntf.org/blogs/o….nsf/d6plinks/SCAE-7V2ED5Oder sowas:
http://www.openntf.org/project…pamAssassin%20IntegrationWobei ich finde das die erste Lösung einen höheren Mehrwert für die Anwender bereitstellt.
Was ich auf jedenfall entfernen würde, ist der Sync von den Names NSF ... bei einem Kunden haben wir es so gebaut, das Postfix via LDAP den Domino Server fragt ob es den Anwender gibt, wenn es den gibt, nimmt er die eMail an und filtert sie, wenn es sie nicht gibt, nimmt der Postfix die email nicht an.
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Es sieht mir hier nach einem Rechte Problem aus ... Welche Rechte hat der Signer der xPage? Steht diese Notes ID in den Domino Security Settings auch überall drinn wo es benötigt wird?
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warsn
RIM hat das 5.0.3 MR1 released ... im PDF findet sich leider keine Information dazu das dieses Problem da schon gefixt ist.Weißt du ob das Problem auch mit MR1 auftritt?
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Ihr müßtet doch nur die Notes user syncen lassen? Die lokalen Kontakte mit dem Mailfile ... dann trägt ihr im BES das persönliche mailfile als Kontakt Store ein ...
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ich schrieb ja eine mögliche Lösung. Der Grund liegt dadrinn das viele Anwender den Unterschied zwischen Basic und Standard nicht kennen. Es gibt einige Firmen die verwenden die Bezeichnung Basic für den stand alone Client und Standard als Bezeichnung für Client + Admin +Designer.
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Ich vermute mal die Lösung ist ziemlich einfach und ist hier beschrieben:
http://www.lntoolbox.com/en/ca…rofile-does-not-work.html
Ein Update auf Notes 8.5.2 FP2 wird es demnach lösen.
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Ich denke eher es liegt an Exchange 2007 oder 2003 derzeit. Welche Version von Outlook im Spiel ist dürfte für das Problem uninteressant sein.
Es ist in der tat so das die user aus irgendeinem Grund nur den Binary Part der eMail als Plaintext zu lesen bekommen. In der *.eml die ich hier habe kann ich die multi souce sehen, doch Exchange hat irgendwas mit der email veranstaltet. Mir fehlt leider andere Beispiele um sie mal drüberzulegen und vergleiche zu ziehen.
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@Max
Meinst du der Anwender kann dir die email als *.eml aus seinem outlook exportieren und dir mal schicken? Dann könnte man mal schauen ob wir hier vielleicht einen Vergleich was die Outlook Versionen angeht hinbekommen könnten.
Dann können wir auf jedenfall Antivirus und IQ-Suite ausschließen denke ich.
Verschickt euer Domino Server die emials über das Internet, oder gibt der Domino Server die z.B. an einen Postfix weiter? Bei uns verschickt der Domino Server die eMails direkt.
Wir verschicken Monatlich ca. 200 GB emails und es tritt nur vereinzelt auf. Meistens haben diese Firmen die ich beschweren sogar keinen eigenen IT Ansprechpartner, sondern müssen das an ihren Consult weitergeben. Ich vermute daher vielmehr ein Exchange/Outlook Problem. Allerdings bin ich immer wieder gerne bereit den Leuten unter meinem "Tellerrand" zu helfen ;-).
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Ah, das gleiche Problem habe ich auch ... Meistens verwenden die Anwender einen ziemlich alten Exchange Server die das Problem reporten.
Verwendet ihr zufälligerweise:
* IQ-Suite für S/Mime
* McAfee AntivirusWenn ihr es nicht benutzt dann liegt das Problem zumindestens nicht an den Tools. Ich habe jetzt einmal FP2 auf die Server Installiert.
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Genau beschreiben leider nicht, dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Denke aber es findet sich via Google sicher einiges.
Ich hänge mal zwei Bilder der Mail Policy an.