Beiträge von Tzeulner

    Hi NG-Leser,


    ich habe ein merkwürdiges Problem, seit geraumer Zeit erhalten meine Kollegen, welche Mails an Verteiler senden, in denen Internetadressen und Notesadressen enthalten sind diese Mail so oft wie Personen im Verteiler sind, als Routing fehler zurückgestellt. Die Mails kommen aber bei den Empfängern an. Die Empfänger erhalten ebenfalls diese Mail mehrmals.


    Eine Empfangsbestätigung ist nicht aktiv, die Zeit der Workstations und der Server ist synchron.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    L.G. thomas

    Hi Dirk,


    wenn alles so einfach wäre, würden wir glaube ich arbeitslos werden ;)


    Die Standardinstallation wie sie bei Micisoft beschrieben wird hat auch so ihre Probleme *gr*, darum arbeite ich auch lieber mit Notes.


    Nein , ich habe natürlich die gesamte Technet durchstöbert, sowie sämtliche Newsgroups abgearbeitet, kein Erfolg, deshalb meine Frage an diese Newsgroup, vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.



    gruß Thomas

    Hallo Dirk,


    nicht so wild, kann jedem mal passieren ;)


    Eine fehlermeldung habe ich nicht, konnte aber folgendes feststellen:


    Der ExchangeUser ist wie folgt im Adressbuch hinterlegt:


    Mueller Norbert/First Administrative Group/xyz
    Kalenderdomäne: exchange-ssc


    somit lautet die Adresse:
    Mueller Norbert/First Administrative Group/xyz @exchange-ssc


    Wenn der Connector eine Verbindung aufbaut sieht die Taskanzeige auf der Console wie folgt aus: 1 1/42 41. Soweit so gut, aber am Client wird lediglich im Terminplaner die E-Mailadresse des Users zusätzlich aufgelistet. Termine werden aber nicht angezeit.


    gruß Thomas

    Hi NG-Leser,


    last but not least habe ich noch folgendes Problem:


    Konfiguration: Notesserver 5.011 Client 5.011
    Exchangeserver 2000 SP3 mit
    NotesConnector


    Aufgabenstellung: Beide Systeme sollen untereinander
    Adressen austauschen. Von beiden
    System soll die Free und Busy Time
    Funktionalität gewährleistet sein


    Bisher gelöst: Beide System tauschen ihr
    Adressbücher aus, der Mailverkehr
    läuft über Notes-connector
    Die Benutzer von Exchange können
    auf die Free und Busy Time
    Funktionaliät von Notes zugreifen


    Problem: Die Notesuser haben keine Einsicht
    auf Kalender in Exchange.


    Hat jemand diese Problem bereits lösen können?


    Dank für eine kurze Info.


    gruß Thomas

    Wie es halt so ist, lag es nicht am Notes-Connector, sondern an den Einstellungen des Exchangeservers. Ein kleiner Tippfehler in den configfiles bewirkt halt ein solches Dissaster. Nun funktioniert der Konnektor einwandfrei.


    Gruß Thomas

    Hallo NG-Leser,


    ich habe gestern einen Exchange - Notes Connector installiert, dabei wurden die Adressen von Notes korrekt nach Exchange übernommen, beim importieren der Adressen aus Exchange habe ich das Problem, das die E-Mail Adresse nicht gesetzt wird. Lediglich der Exchange User und seine Domäne werden richtig gesetzt.


    Was muss ich hier berücksichtigen ?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo, kann mir jemand weiter helfen ?
    Ich muss aus meiner lokalen Einstellung der Arbeitsumgebung die Einträgeunter Konten und Verbindungen an alle Benutzer verteilen.
    Wie macht man so etewas ? Hat vielleicht jemand ein derartiges script? Wie erstelle ich ein solches Script?


    danke für Eure Hilfe.


    gruß THomas

    Hallo, kann mir jemand weiter helfen ?
    Ich muss aus meiner lokalen Einstellung der Arbeitsumgebung die Einträgeunter Konten und Verbindungen an alle Benutzer verteilen.
    Wie macht man so etewas ? Hat vielleicht jemand ein derartiges script? Wie erstelle ich ein solches Script?


    danke für Eure Hilfe.


    gruß THomas

    Hallo Forumleser,



    hat jemand schon mal so einen Mist gesehen ?


    Ein Tochterunternehmen hat eingenständig Notes in Ihrer Landessprache über eine bestehende deutsche Version installiert, nun bekommen alle system .nsf Dateien das neue ausehen in der landesprache des neuen Servers.


    Ist das Betreiben 2er Landesprachen in einer Domäne möglich ? Wie kann ich verhindern das sein names.nsf und weitere nicht repliziert werden ?



    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem, wir haben eine Notesdomäne an 3 Standorten
    bislang waren alles Notesserver(V 5.09a) in deutsch installiert, nun hat ein Standort seinen Notesserver auf Polnisch installiert.


    Nun sind die beiden anderen names.nsf Views ebendfalls auf polnisch. Wie kann ich die wieder zurücksetzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Thomas

    Hallo Leute,


    wer hat das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung bei der Ressourcenverwaltung ?


    Folgendes Problem:


    Der Mitarbeiter definiert einen festgelegten Zeitraum für eine Ressource belegt, sollen jetzt Änderungen gemacht werden war dies unter der Version 4.6 noch möglich , jetzt bei 5.09 ist dies nicht mehr möglich. Nur wenn der Termin komplett gelöscht und neu angelegt wird.


    Gibts hierfür eine Lösung?



    Danke Thomas

    Ich habe die Lösung bei IBM Lotus Developer Forum gefunden:


    "There is an agent in the new template to take care of this very problem. From the actions menu, select "Upgrade this folder or view to R5 design" to make things work."


    Danach ist das Problem behoben. Anscheinen tritt der Fehler manchmal bei der Umstellung von Notes 4.x auf Domino 5.x auf, sonst wäre der Menüpunkt wohl nicht vorhanden.


    gruß Thomas


    Danke für Eure rasche Unterstützung.

    Ein Anwender hat diese Fehlermeldung in seinem Postfach, sobald er auf einen selbst erstellten Ordner geht.


    Wir haben Release 5.09a auf Client und Server in Deutsch und nutzen die INotes-Schablone.


    Wie kann man den Fehler beheben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Thomas