Beiträge von bofh

    Zum einen habe ich dir schon einenLink gepostet (siehe oben), andererseits empfehle ich den gesunden Hausverstand. Was ist schneller, eine lokale Festplatte oder der Zugriff über ein Netzwerk, über das auch der restliche Notes-Datenverkehr, die SAP-Daten usw. geroutet werden.

    a) glaube ich nicht, dass IBM Support leistet, wenn das Datenlaufwerk eines Domino Servers auf einem CIFS Laufwerk liegt


    b) wird der Domino-Server unter dem "SYSTEM" Windows-Account laufen. Und der hat keinen Zugriff auf Netzlaufwerke.


    c) Habt Ihr Euch das bezgl. Performance, ... wirklich gut überlegt, was Ihr da tut?

    Da brauchst nicht einmal einen Call bei der IBM aufmachen. Das ist IMHO b0rken as designed, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.


    In 8.5 ist der Designer ebenfalls Eclipse-basierend, der Admin-Client hingegen nicht. Nachdem sich die beiden Clients nun keine Runtime mehr teilen, bekommt der Designer-Client nicht (mehr) mit, dass im Admin-Client der Full Access Administrator aktiviert wurde.


    IMHO. ;)

    Also 8,5 ist IMHO deutlich flotter als 8.0.2. Da würde ich nochmal mit dem Admin reden.


    Die Crashes und Performanceprobleme mit Vista x64 Premium wundern mich nicht, wenn man mal kurz in die Lotus Notes 8.5 - Detailed system requirements schaut:


    Von 64 Bit steht da nix.


    Und Kilnotes wird sich mit Eclipse-Notes auch nicht wirklich auskennen. Ich würde eher zu "nsd.exe -kill" greifen.

    Interessanter Thread, man lernt ja nie aus.


    gremgiz, "ConvertMIME" ist eine Eigenschaft (Property), keine Methode. Die kann man, soweit ich informiert bin, nicht mit InvokeMember aufrufen.


    Aus der Designer-Hilfe:


    taurec am 26.02.2009 16:36:00:

    Zitat


    Also Interfaces gibt es meines Wissens nach auch nur bei den Backend Klassen, da Interfaces ein COM Merkmal sind und die Frontendklassen ja OLE Klassen sind.


    Vermutlich geht es deswegen nicht, und du hast deswegen auch keine Frontendklassen zur Verfügung


    Hmmm. Widersprichst Du Dir damit nicht gerade selber? Das hat doch Bernhard schon in Posting #11 gesagt:


    koehlerbv am 18.01.2008 01:53

    Zitat

    UI Klassen über C#? Wenn, dann nur via API, aber nicht via OLE / COM. Ganz bestimmt nicht ...


    Worauf Du meintest:


    taurec am 18.01.2008 09:14:

    Zitat

    koehlerbv


    UI Klassen über OLE gehen sehr wohl. Hab ich auch schon öfters gemacht



    Also was jetzt?

    zumpel: IBM Symphony liefert sehr wohl Konverter für einige Smartsuite Produkte mit:



    http://www-01.ibm.com/support/…ss?rs=479&uid=swg21288691

    Nachdem heute bereits zweimal ein übereifriger Mod/Admin meine Postings gelöscht hat, OHNE mir auch nur eine Zeile Feedback (weder im Thread, noch per PN) zukommen zu lassen, ziehe ich meine Konsequenzen und verlasse dieses Forum nach 700 Beiträgen.


    Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit den Crosspostern, Exchange-Admins und anderen unbelehrbaren, die der Meinung sind, Notes/Domino kann man "so nebenbei" administrieren und die Designer-Hilfe ist nur schrott.


    TschüBa und noch ein schönes Leben.


    (Mal schaun, wie lange dieser Post online bleibt.)

    Ach, HotSpare ist so ein Begriff, den im im Zeitalter von Konsolidierungen, etc. eigentlich nur mehr bei MS hört. In einem "normalen" Cluster verrichten die "Spares" auch produktive Arbeit, wenn sie nicht grad die Arbeit von wem anderen übernehmen.


    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob sich das Notes-Clustering auch mit dem verträgt, was MS unter "Cluster" versteht. ;)

    Wenn Sexchange-Admins Notes-Ummgebungen planen ..... :(


    Du hast bei Notes keinen "Hot Spare". Ich weiß zwar nicht, was Du mit Filing/Printing meinst, aber ich würd folgendes sagen:


    Wenn es um die Mail-DBS geht:
    Du richtest einfach einen Notes-Cluster ein und fertig. Sollte einer der Server wegbrechen, übernimmt der andere für den Client transparent die Arbeit.

    Das gibts schon, bezieht sich aber auf ALLE Mails, die ins Internet gehen - egal ob "weitergeleitet" oder neu erstellt. Man kann am Server einstellen, dass nur bestimmte User oder Gruppen Mails ins Internet schicken dürfen.