Beiträge von lotusfee

    Jetzt dachte ich wirklich, ich hätte das problem gelöst und nun geht das schon wieder nicht!
    Ich könnte ko****!


    Manuell geht's, geplant nicht. Der Scheduler zeigt den Agenten an, aber zum Termin kommt dann nix an.
    Die Mail wird nicht verschickt ;( und in die Historie wird auch nix geschrieben.
    Default-Maske und -Ansicht sind vorhanden und ich habe auch alle UI-classes rausgeschmissen.

    Hi Torsten!
    Habe ich.
    Möglicherweise hatte ich auch nur die Dokumente zum Test falsch eingerichtet, denn mein Kollege meldet gerade, daß er die Benachrichtigungen schon öfter heute ;) bekommen hat.


    Was allerdings nicht erklärt, warum im log so gar nix zu sehen ist, daß der Agent gelaufen ist.
    Ich versuche jetzt mal, wie ich die DB besser loggen kann.
    Habt Ihr zufällig 'nen guten Tip?

    zu 1) Im log steht nicht mal drin, daß der Agent gestartet wurde. Gehe ich in die Agentenliste via Designer und klicke dort auf Protokoll, dann wird angezeigt "Done running agent 'Erinnerung_VU_Termin' on 10.02.2014 07:55:54"


    zu 2) müßte ich mal probieren...


    zu 3) Habe ich alles rausgeschmissen.


    zu 4) Alle Leser dürfen ihn ausführen und der Server selbst ja auch (ist auch lt. Serverdokument berechtigt, diese Art von Agenten auszuführen).
    (bei anderen DBs funktionierts)


    zu 5) beliebiger Server, Server, auf dem die Anwendung liegt (bei anderen DBs funktionierts) - egal! Getriggert ist der Agent. Ich kann ihn auf dem Server unter Agenten sehen mit der richtigen Zeit.

    Hi!


    Ich habe in einer Anwendung einen Agenten, der nach Zeitplan gestartet wird und dann Mails versendet.
    Der Agent läuft, wenn ich ihn manuell starte, problemlos.
    Startet ihn der scheduler, dann läuft er zwar lt. Protokoll, aber es werden keine Mails verschickt.
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen/finden?

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir gerade aneinander vorbei reden...
    Ich möchte einen vorgegebenen Ordner im Filesystem in einer Dialogbox öffnen. Darin sollen dann aber keine Files, sondern ein Unterordner ausgewählt werden.
    Diese Information soll dann gespeichert werden und für einen späteren Aufruf eben dieses (Unter-)Ordners genutzt werden....

    Ich habe leider im Forum nur alte Lösungen gefunden, die mir irgendwie nicht weiterhelfen. Deshalb nochmal das Problem:


    In einem Textfeld prüfe ich die Existenz eines bestimmten Substrings. Das soll aber nur relevant sein, wenn in dem Feld auch wirklich etwas steht. Klar!
    @If(VorgPrüfzeit != "";
    @If(@Contains( VorgPrüfzeit ; ":" ); @Success; @Failure("Bitte geben Sie die Prüfdauer im Format hh:mm an!"));
    @Return(""))


    Zusätzlich habe ich im QuerySave noch eine Prüfung der Pflichtfelder. Da kommt dieses Feld aber nicht vor, da es eben kein Pflichtfeld ist.


    Ich bekomme beim Speichern bei leerem Feld aber immer die Meldung "Feld hat Validierungsformel nicht entsprochen".
    Woran kann das liegen?

    Hi!


    Wie man zwei Arrays vergleicht und die doppelten rausschmeißt, das habe ich hinbekommen.
    Jetzt muß ich aber das Gegenteil erreichen...
    Ich habe zwei Felder mit Mehrfachwerten und will nur die Values behalten, die in beiden Feldern vorkommen.
    Hat Jemand eine Idee?

    Ha!
    Und schon wieder!
    Ich glaube, es liegt an der Anwendung "Swiftfile". Die letzten Einträge in der console.log ...


    [14B0:0004-13F8] 04.11.2013 14:54:36 SwiftFile: CN=Domain/O=organisation/C=de mail\mailfile.nsf ERROR: Could not update classifier. Error text: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
    [14B0:0004-13F8] 04.11.2013 14:59:37 SwiftFile: CN=Domain/O=organisation/C=de mail\mailfile.nsf ERROR: Unable to access documents within folder. Error text: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
    [14B0:0004-13F8] 04.11.2013 14:59:37 SwiftFile: CN=Domain/O=organisation/C=de mail\mailfile.nsf ERROR: Could not update classifier. Error text: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument


    ... sonst weiß ich auch nicht weiter ;(

    Hallo Urs!


    Ich habe zwei davon ;)
    Im "richtigen" Data-Verzeichnis gibt's eines, wo jede Menge Daten drinstehen, und dann gibt's noch eins unter app data\... da steht nur das install.log.
    Dieses mal löschen?


    edit: Haben einfach mal beide workspace-Verzeichnisse und das IBM-Technical-Support Verzeichnis gelöscht.