Beiträge von lotusfee

    Ich hab's!
    Open temp_Verz & "\" & datei_temp For Output As ff
    For i = 0 To Ubound( datei)
    Print #ff, "chcp 1252"
    Print #ff, "start """" """ & datei(i) & """"
    Next


    Die Frage ist nur, ob man das
    Print #ff, "chcp 1252"
    nur einmal einfügen muß, oder vor jeden start-Befehl. Macht aber nicht so einen großen Unterschied, oder?

    Hi!


    Komisches Phänomen:
    Die Userin (Client Notes 8.5, Server Domino 9) schreibt eine eMail. Aus dem Pers. AB wählt sie eine Gruppe aus.
    Beim Senden meldet Notes dann, daß es die Adresse (Gruppenname) in keinem Adressbuch finden konnte und bietet eine andere Adresse aus einem völlig anderen Adressbuch an.
    - Schnelladressierung ist aktiviert, funktioniert aber nicht auf dieses AB ;(
    - Alle Adressbücher durchsuchen ist aktiviert
    - names=names.nsf steht in der notes.ini der Userin


    Ideen?

    Nochma Danke für die liebe Hilfe. Sieht jetzt echt super aus.
    Hier nochmal der gesamte Code:
    1) Pfad raussuchen und im Feld speichern:
    Sub Click(Source As Button)
    Dim ws As NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim se As NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim profil As NotesDocument
    Dim Ablagepfad As Variant
    Dim Ablage_default As String

    Set ws = New NotesUIWorkspace
    Set uidoc = ws.CurrentDocument

    Set se = New NotesSession
    Set db = se.CurrentDatabase
    Set profil = db.GetProfileDocument("(DBProfil)")
    Ablage_default = profil.Ablage_Start(0)

    Ablagepfad = ws.SaveFileDialog( True , "Ablagepfad", , Ablage_default )
    If Not Isempty(Ablagepfad) Then Call uidoc.FieldSetText("Ablagepfad", Ablagepfad(0))
    Call uidoc.Refresh
    End Sub


    2) Pfad aufrufen und ausgewählte Dateien im richtigen Programm öffnen:
    Sub Click(Source As Button)
    Dim ws As NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim ff As Integer
    Dim i As Integer
    Dim Ablagepfad As String
    Dim temp_verz As String
    Dim id
    Dim datei
    Dim datei_temp As String

    Set ws = New NotesUIWorkspace
    Set uidoc = ws.CurrentDocument

    Ablagepfad = uidoc.FieldGetText("Ablagepfad")
    datei = ws.OpenFileDialog( True , , , Ablagepfad )
    If Isempty(datei) Then Exit Sub

    temp_Verz = Environ("Temp")
    ff = Freefile
    datei_temp = Format(Now, "yymmddhhnnss") & ".cmd"
    Open temp_Verz & "\" & datei_temp For Output As ff
    For i = 0 To Ubound( datei)
    Print #ff, "start """" """ & datei(i) & """"
    Next
    Print #ff, "del """ & temp_Verz & "\" & datei_temp & """"
    Print #ff, "exit"
    Close #ff
    id = Shell (temp_Verz & "\" & datei_temp, 7)
    End Sub

    Hi!


    Wie gestern gelernt würde ich eine Diskussions-DB im neuen 9er Design gern in der XPages-Variante öffnen. Nachdem ich die URL schonmal im Proxy als lokal eingetragen habe kommt nun die Frage nach der Extension Library.
    Die von OpenNTF runtergeladene Version ist 9.x
    Frage: Kann ich auf dem 8.5.3er Notes Client diese Library nutzen und wie "installiert" man sie?
    ?(

    Ok!


    Jetzt konnte ich das Verzeichnis auslesen und in einem Textfeld speichern.
    Wieder öffnen kann ich es mit ws.OpenFileDialog auch. Leider öffnet sich da nur so das Auswahlfenster und man könnte dann die Dateien irgendwo in ein RichText-Feld einfügen oder so.
    Kann man auch ein natives Windows-Explorer Fenster öffnen und dann dort Dateien öffnen (also z.B. ein Word-Dokument, das sich dann auch in Word öffnet)?

    Hi!


    Ich habe ein Script, das ich anpassen muß. Es werden Daten in eine Textdatei geschrieben, die dann an eine eMail angehängt wird.
    Früher konnte ich die Datei im temporären Ordner c:\tmp ablegen lassen.
    Nun bekommen unsere User aber Windows7 und da haben sie keine Rechte mehr auf diesem Verzeichnis.
    Als Alternative wollte ich das Userverzeichnis wählen. Das müßte unter Windows C:\Users\%USERNAME%\Documents\ sein.
    Allerdings kann ich das in LS so irgendwie nicht übergeben ?(