Beiträge von stylus

    Das ist so nicht richtig, die Suche im Forum habe ich natürlich verwendet. Beim Client war schon aktiviert das er in der Ansicht Inbox alle Dokumente anzeigen soll (also nicht nur die ungelesenen).


    Habe das Problem leider nur mit einer Neuinstallation lösen können. Trotzdem Danke!

    Wir haben Lotus Notes 6.5.2 als Mailclient im Einsatz.


    Bei einem Benuzter ist es so, dass nach dem Beantworten einer Mail diese im Posteingang nicht mehr zu finden ist. Wenn ich MailDB von dem Benutzer über einen anderen Client (z.B. von meinen Computer) öffne sehe ich die beanwortete Mail.


    An was kann das liegen das die beantworteten Mails im Posteingang nicht angezeigt werden?

    Hallo Taurec,
    zunächst einmal vielen Dank für deine Antworten. Deine "Message" ist angekommen. Ich habe mich auf dem Markt mal umgesehen und bin auf das Produkt "Webwasher" http://www.securecomputing.com/index.cfm?skey=22 gestoßen. Ich bin mir hierbei nur unsicher ob wir bei unserer Spamproblematik das richtige Produkt kaufen.


    Hast du mit dem Produkt schon mal Erfahrung gesammelt?


    Wir würden den Webwasher Proxy Server in unserem SSN konfigurieren. Also vor der eigentlichen Firewall.


    Es gibt da noch das Produkt "IronMail" http://de.ciphertrust.com/products.php dass aber unsere Preisvorstellung bei weitem übertrifft ;)


    Gruss
    stylus

    Hallo!
    Ich seh schon, das ist eine grössere Baustelle.


    Also liegt es an der Firewall das die Serverregeln nicht greifen?? Warum bleiben die Mails im Domino hängen? Die liegen in der MailDB beim jeweiligen Benutzer. Und das stresst!


    Kann du mir das nochmal erklären: "Und sollte die Firewall irgendwelche gültigen Mails mit euren Absendern selber verschicken oder weiterleiten werden diese auch abgelehnt"


    Gruss

    Hi,
    das macht unsere Firewall, für die aber nicht zuständig bin (Der Firewall-Admin lässt da auch nicht mit sich reden).


    ??? Nochmal zu den Zustellungsfehlern: Kann ich nicht mit einen Server Agenten oder Server Regelwerk folgende Einstellung vornehmen:


    W e n n die Email eine "Zustellungsfehler" ist
    u n d das "Send To" Feld nicht die "Emailadresse des Benutzer" ist d an n die Email nicht annehmen.


    Oder greifen die Smtp-Serverregeln nicht wenn es sich um Spam handelt (Mail an Empfänger den es nicht gibt mit Absender einer gültigen Mailadresse)?


    Wie schon erwähnt, ich benötige die Regel nur für einen Benutzer (Der immer etwas nervös bei solchen Mails wird :( ).


    Oder kennt sich jemand mit TM Scanmail aus vielleicht gibt es ja da eine Einstellmöglichkeit?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruss

    Hallo,
    wir betreiben einen Domino Server 6.52 als Mailserver. Zusätzlich haben wir TM Scanmail V3 SP3 installiert.


    In den Maildatenbanken sind viele Spammails in Form von Zustellungsfehlerberichten "Ihr Dokument wurde nicht zugestellt an: adresse@domain.de --> weil Benutzer adresse@domain.de nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt".


    oder


    Es werden Emails zugestellt die einen Teil des Domino Benutzernamen enthalten also falsch adressiert sind.
    Bsp.: nachname@domain.de anstatt der richten Adresse vorname.nachname@domain.de.


    Jetzt die Frage: Kann ich es verhindern, dass ein bestimmter Benutzer solche Emails bekommt? Vielleicht mit einer Serverregel oder Umstellung der Konfiguration.


    Leider können wir keinen DNS-Blacklist einsetzen da wir keinen transparenten Smtp-Relay als Firewall einsetzen. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit Domino DNS-Blacklists zu verwenden?


    Gruss