Beiträge von Konrad

    Vielen Dank !


    Wir haben das jetzt mal so eingestellt. Bin mal gespannt was beim nächsten Serverstart passiert.


    Werden diese Konfigurationseinstellungen eigentlich nicht direkt in die notes.ini geschrieben ? Wir haben nämlich das Message Tracking jetzt auf "Disabled" gesetzt. Aber in der notes.ini steht noch "MTEnabled=1". Oder muß man dazu den Server beenden, um Einstellungen zu verändern ?


    Gruß,
    Konrad

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit dem Message Tracking Collector. Der MTC frisst ca. 80 - 90 % unserer CPU. Ich kann ihn zwar manuell beenden, jedoch wird er nach einem Serverstart immer wieder neu gestartet. Im Abschnitt "ServerTasks" der notes.ini ist MTC nicht zu finden. Es gibt aber einen Abschnitt "MTEnabled". Den hab ich schon auf "0" gestellt. Aber nach einem Server-Neustart wird der MTC wieder gestartet und MTEnabled wird automatisch wieder auf "1" gesetzt. Was kann ich noch tun, damit der MTC nicht wieder gestartet wird ? Bringt es was, wenn ich den MTEnabled-Eintrag komplett aus der notes.ini lösche ?


    Unser ServerTasks-Eintrag sieht so aus:


    ServerTasks=LDAP,POP3,IMAP,AdminP,AMgr,CalConn,Replica,Router,Sched,HTTP,COLSRV400,Update


    Kann es sein, dass der MTC evtl. von einem anderen Dienst benötigt wird und deswegen automatisch mit gestartet wird ?


    Gruß,
    Konrad

    Hallo,


    wir haben genau das gleiche Problem. Der MTC frisst ca. 80 - 90 % unserer CPU. Ich kann ihn zwar manuell beenden, jedoch wird er nach einem Serverstart immer wieder neu gestartet. Im Abschnitt "ServerTasks" der notes.ini ist MTC nicht zu finden. Es gibt aber einen Abschnitt "MTEnabled". Den hab ich schon auf "0" gestellt. Aber nach einem Server-Neustart wird der MTC wieder gestartet und MTEnabled wird automatisch wieder auf "1" gesetzt. Was kann ich noch tun, damit der MTC nicht wieder gestartet wird ? Wie meinst Du das mit "siehe im Domino verzeichnis -> Konfigurationsdokument -> Router" ? Oder bringt es was, wenn ich den MTEnabled-Eintrag komplett aus der notes.ini lösche ?


    Unser ServerTasks-Eintrag sieht so aus:


    ServerTasks=LDAP,POP3,IMAP,AdminP,AMgr,CalConn,Replica,Router,Sched,HTTP,COLSRV400,Update


    Kann es sein, dass der MTC evtl. von einem anderen Dienst benötigt wird und deswegen automatisch mit gestartet wird ?


    Gruß,
    Konrad


    PS: Bei uns läuft der Server übrigens auch auf einer AS400.