Beiträge von Ronka

    Es gibt mehrere dingen die getestet werden sollen.


    1. Wenn du selber dich einen email schickst über einen gruppe, wirst du NIE eine email bekommen, der router ist so inteligent das er dich keine eigene zusätzliche kopie schickt.
    2. von mehrere andere personen sollte das gleiche getestet werden
    3. gibt es lokale adressbücher mit einträge (hatte schon mal einen alte version einer gruppe im lokale adressbuch vorgefunden)
    4. Wenn jemand hinzugefügt wird in der gruppe, bekommt er/sie die mails dann ?

    Was du brauchst ist der Certifier womit das System damals den ID's signiert hat. Wenn du den hast kannst du lokal im Admin die ID's neu signieren, und verteilen..
    Ohne den kannst du alles vergessen, und besser neu anfangen..


    Zeit zurück stellen kann ich nur ERNSTHAFT von abraten, das bringt VIEL mehr probleme mit sich als das du jetzt brauchst.

    nope.. der zeile ist drin, und dadrin steht der domino server name ... und das ist naturlich nicht der Hostname oder dessen IP..


    FRÜHER (Hardware) war das der Hostname, jetzt hat sich der Hostname geändert in den Virtuelle Welt.. sollte dann dort der HOST name explizit rein, oder ist der Servername auch ok ?

    Seit einen umstellung einen hardware machine zu einen Virtuelle machine haben den Admininstratoren einen Dialog auf den bildschirm mit diesen Titel..
    Dort drin enthalten sind dann deren Domino Servername, deren Username und die aufforderung einen kennwort einzugeben.. Das der dialog mit JEGLICHE eingabe in das kennwort feld bestätigt werden kann (also auch "dsfg") macht die sache nicht leichter..


    Woher kommt der dialog, und wie bekommt mann ihm weg.


    Auf die Virtuelle machine ist der Machine name anders als der Domino Servername, welches auf den Hardware identisch war.


    Wenn ich der jconsole auf den server selber öffne, bekomme ich in den dialog den auswahl zwischen den Computername und den Domino server name.. Auch dort mit den Aktuelle User und einen kennwort abfrage.. dieses wird offenbar nicht kontrolliert und kann mit egal welche eingabe dann trotzdem in der server konsole rein kommen..


    Was ist da los ?

    es gibt noch einen anderen weg wodrauf das gleiche erreicht werden kann.. durch ein Ordner OHNE Unterordner nachträglich zu verschieben. Dann bleibt auch genau das übrig..
    Aber es ist ja schon gelöst..

    dein 2. link geht nicht (zeigt nach h t t p : / / hier / ), aber tja, der erste sagt schon ausreichend.. leider.. der kunde hat keine roaming users.. und so weit der Admin weisst hat es die auch nie gegeben.


    Falls es ein Roaming user mal war, wie kontrolliert mann das und stellt sicher das es nicht als eins irgendwo hinterlegt ist ?
    Die User haben normale feste arbeitsplätze, und sind nicht als roaming tätig.

    Und auch wenn UNID gleich ist, kann dieses durchaus durch andere feldwerte zur replication kommen. Dafür gibt es noch viele andere zeitwerten und Secquenznummern die dazu beitragen.


    Wie gesagt, schau die Dokumente in den beide datenbanken an, und vergleiche die verschiedene datumswerten, ERST dann kann mann einen zutreffende aussage machen ob die gleich sind, oder ob die nur den gleichen feldwerte haben. Bis dahin ist es egal ob UNID oder NoteID gleich sind/wären.


    Übrigens.. Wenn 2 Datenbanken KEINE Replieken sind, dann ist es egal welche UNID oder NoteID die (neue) dokumente haben. Replizieren tut es nur unter replieken. Wenn ich also ein Dokument X in einen anderen DB schiebe (egal auf welcher weg!) und es in diesen Datenbank(replieken) also dann erst erstellt wird, MUSS das dokument repliziert werden, egal wann das letzte mal repliziert würde, weil es ist ein neues dokument, welches in keine der andere replieken da ist. Wenn es NICHT Repliziert, dann ist etwas falsch an dieses dokument (z.B. es darf nicht gelesen werden von den andere replieken), oder es ist einen Selectieve replications formel eingestellt der das dokument ausschließt.

    Hmm, mit den standard agenten wird ein neues dokument erzeugt.. und nicht eins mit den Gleichen NoteID, sprich es ist ein neues Dokument auf diesen weg.
    Kannst du mal schauen WANN ein solches dokument in der Ziel datenbank erstellt würde (Weil das erstellungsdatum IST der ID vom Dokument [UNID und nicht NoteID, Sorry Ralf, mistverwechselung] ), wenn der Älter ist als den Zeitpunkt welches der Agent läuft, dann übernimmt der den erstellungsdatum des Original dokument. Allerdings sollte dann TROTZDEM der eingang in dieser datenbank wert auf den Zeitpunkt des Agenten stehen.


    Ich vermute eher das irgendwas beim Replication kaputt ist, als das es den Agent kopiererei als ursache hat.


    Melde mal die erstellungs und verarbeitungs zeitpunkte eines dokument im Original und als kopiertes dokument.