Beiträge von wilo

    Hallo Zusammen,



    bei uns wurde vor einiger Zeit eine serverbasierte Mailarchivierung aktiviert.


    Ein User hatte bereits eine lokale Archivierung.
    Nun folgendes Problem: Die Archiv-DB wurde auf dem Server nicht angelegt.
    Wollte in den Archiveinstellungen der Mail-DB die Archivkriterien löschen, um die Archivierung über Server zu aktivieren.
    Aber: Die Archivierungseinstellungen lassen sich nicht öffnen. Es erscheint folgende Meldung: Archivdatebank wurde gelöscht!! --obwohl diese noch im Data des Users vorhanden ist.


    Wie kann ich dieses Problem beheben, um die Archivierung über den Server zu aktivieren?


    Vielen Dank im voraus


    wilo

    Hallo Zusammen,
    dieser Beitrag wurde schon 2004 reingestellt -- es gibt aber leider keine Antwort oder Lösung hierzu.
    Darum frag ich nochmal :-))
    Ich nutze eine Datenbank (Server, keine lokale Replik), aus der ich auch Briefe ausdrucke.
    Wenn ich jetzt das Seitenfomat ändere (alle Seitenränder auf 0cm) bleiben diese Einstellungen nicht bestehen. Ein Neustart der Datenbank setzt die Werte wieder zurück.


    Ich nutze jetzt den Notes Client R 6.5.2.
    Git es irgendwo eine Master Einstellung?


    Vielen Dank im Voraus
    wilo

    Hallo Zusammen,


    ich teste im Moment mNotes.
    Bisher läuft alles gut. Bin soweit begeistert.


    Habe aber mit mForms "kleine" Probleme!


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit mForms?
    Möchte gerne eine Notes-DB auf einen MDA replizieren.


    Gibt es hierfür evtl. eine Anleitung?
    Was kann alles aus einer Notes-DB auf den MDA repliziert werden?
    Wie gehe ich hier am besten vor?




    Gruß


    wilo

    Hallo zusammen,


    folgendes Phänomen tritt bei uns auf, seitdem wir unseren HUB-Server auf die Version 6.5.3 unter Win2003 installiert haben:


    Im Serverdokument, Register Allgemein wird der von uns eingebene vollqualifizierte Internet-Host-Name vom Server täglich auf einen sinnlosen Wert abgeändert. In den adminp-Prozessen kann ich dazu nichts finden, wenn ich das Feld wieder mit dem richtigen Eintrag befülle, ist es am nächsten Tag (immer vormittags ca. die selbe Uhrzeit) wieder abgeändert.


    Folgende Fragen drängen sich mir auf:


    1. Welcher Prozeß ändert das Feld ab? (in adminp ist nix zu finden)
    2. Woher holt er sich die Hostnamen, die er in das Feld einträgt? (Jedenfalls nicht vom OS, weil hier stimmt der Host-Name)


    Das ist mittlerweile ziemlich nervig, weil unser Mail-Gateway bei abgeändertem Hostnamen keine Mails mehr via SMTP vom Domino-HUB-Server annimmt.


    Unter der Version 6.0.2 CF1 lief das Ganze problemlos.


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wäre echt dankbar, ansonsten müssen wir wieder auf die alte Version rückinstallieren...

    Hallo Zusammen,


    Möchte gerne auf einen WIN XP SP 2 -Rechner Notes 6.02. CF1 install..
    Arbeitsbereich wird bei Install. nicht erstellt. Bleibt hängen.
    Notes kann nur noch über Task beendet werden.


    Kopiere ich von einer anderen Notes-Insatll. die bookmark.nsf ins Data, dann lässt sich Notes öffnen.
    Will ich nun die Willkommensseite einrichten, stürzt Notes mit folgenden Meldungen ab.


    Meldung (rotes Fenster)
    OSVBlockAdddr:Bad VBlock handle (21\2198)
    Drücken Sie Eingabetaste, um die Ausführung diesesProgramms abzubrechen


    Nach drücken Eingabetaste erscheint folgende Meldung:


    NSD Is Running
    Saving to File D:\notes\data\IBM_TECHNICAL..........log


    Desktop6.ndk habe ich auch schon neu erstellt.


    Wie kann ich diese Problem lösen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    MfG
    wilo

    Hallo Zusammen,


    habe Notes-Client 6.02 CF 1 auf MAC OSX-Rechner installiert.
    Die Mail-DB befindet sich auf einem Dominoserver.


    Problem:
    1. Will ich eine Mail mit Anhang (z.B. *.jpg) an eine externe Adresse senden, erscheint nach Betätigung des Buttons Senden die Mitteilung: Die Datei wird von einen anderen Programm benutzt. Es ist nur Notes geöffnet und Bild wird nicht bearbeitet!
    Warum diese Meldung?


    2. Ist es auch normal, dass an der Dateibezeichnung ein .hqx angehängt wird ? Heisst dann z.B. *.jpg.hqx. Ich weiss, dass dies das MAC-Komprimierungsformat ist.


    Sende ich diese Mail mit Anhang an eine Adresse im Notes-System, dann wird diese ohne Probleme Versand. Der Empfang einer Mail mit Anhang innerhalb des Notessystem läuft auch problemlos!?!?!?


    3. Wird eine Mail mit Anhang (z.B. jpg) von extern ins Notessystem gesandt, öffnet diese, dann wird das Bild geöffnet in der Mail, angezeigt. Als wurde das Bild reinkopiert.(Wurde es aber nicht!) Das Bild kann dann auch nicht kopiert werden, da Meldung wegen nicht ausreichenden Speicherplatz erscheint.


    Hört sich alles sehr komisch an, ich hoffe aber, es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
    MfG
    wilo

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Text einer Mail formatieren (keine Ausrichtung, Text soll fortlaufend geschr. werden).
    Dies funktioniert aber nur, wenn keine manuellen Zeilenumbrüche (Return) vorhanden sind.


    Ist es irgendwie, trotz dieser manuellen Zeilenumbrüche möglich, den Text einer Mail in Notes zu formatieren (keine Ausrichtung)?


    Habe Notes-Client 6.02 CF1


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    wilo

    Vielen Dank für die Info.


    Wiederherstellbare Löschungen waren von anfang an aktiv.
    Jetzt funktionierts auf einmal!? Komisch!!!
    Trotzdem vielen Dank
    Mfg


    wilo

    Hallo,


    habe einen Notes-Client 6.02 CF1 auf einen MAC OS-Rechner installiert.
    Wenn ich eine Mail aus dem Eingang lösche, wird diese nicht in den Papierkorb geschoben, sondern sofort gelöscht!
    Die Einstellungen sind die gleichen wie wenn ich Notes unter WINDOWS installiere-- dort funktionierts!?


    Wie kann ich dieses Problem beheben?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    wilo

    hallo zusammen,


    bestimmt kann mir jemand eine kurze info geben


    hatte eine mail mit hyperlink an outlook-benutzer gesandt.


    bei 2 outlook-benutzern die den hyperlink anklickten, stürzte der pc ab.
    auch ein t-online benutzer konnte den hyperlink nicht öffnen.


    mein nachrichten-format in der arbeitsumgebung ist mime


    an was kann es liegen?
    kann es sein, dass die empfänger das falsche format für eingehende mails eingerichtet haben oder habe ich das falsche format eingerichtet?


    vielen dank fuer eure hilfe


    wilo

    Hallo,


    Oder, weiß jemand (freeware-)tools, womit ich eine Kalenderansicht nach belieben selbst gestalten und mit den Terminen ausdrucken kann???


    mfg
    wilo

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich, die Einträge vom Kalender in eine Wordvorlage zu übertragen?
    Es sollte in versch. Spalten aufgeteilt werden:
    Z.B.
    Uhrzeit Ort Thema
    ... ... ...
    ... ... ...
    Habe die Notes-Clients 6.02 bis 6.05
    Vielen Dank in Voraus für Eure Mifhilfe


    MfG
    wilo

    Hallo Zusammen,


    habe eine Aufgabe als wiederkehrende Aufgabe z.B. gleicher Zeitraum (z.B. 09.01.-10.01.04) für 5 Jahre (z.B. 2004-2007) geplant bzw. erstellt.
    Die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen und wäre nun überfällig. Aber sie wird nicht auf den aktuellen Tag weiter verschoben.
    Bei "normalen" Aufgaben (ohne Wiederkehrend)funktioniert dies!
    Warum nicht hier? Ist dies grundsätzlich nicht möglich?
    Habe Notes-Client 6.02cf1


    Vorab vielen Dank für Eure Mithilfe


    wilo

    Hallo Zusammen,


    bei Datensicherung (Server Linux 8.1 Notes 6.02 CF1) erscheint die Meldung:
    Datei homepage.nsf ist beschädigt.


    Für was ist diese Datenbank zuständig (Willkommensseite!?!)?
    Wie kann ich dieses Problem beseitigen?



    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    mfg
    wilo

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand einmal eine Mail mit der Druckerqualität `Als Entwurf drucken´ ausgedruckt?


    Bei mir wird das Symbol im Briefkopf auseinander gezogen, so dass Datum und Uhrzeit überdeckt werden.
    Außerdem wird kein Zeilenumbruch erstellt. D. h., der Text wird nicht vollständig ausgedruckt.
    In der Druckvorschau ist der Fehler bzw. der fehlerhafte Ausdruck nicht zu erkennen!


    Ich habe die Notes-Version 6.02 CF1


    Ist dieser Fehler zu beheben ???


    Vielen Dank für Eure Antworten


    wilo