Beiträge von Lizzy

    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = session.CurrentDatabase
    Dim masken List As String
    Dim z As Integer
    z = 0


    Forall form In db.Forms
    masken(z) = form.Name
    z = z + 1
    End Forall



    Wie kann ich mir die Liste der Masken jetzt in einer Picklist/Dialog ausgeben lassen und die vom User ausgewählte Maske in ein Feld in einem Dokument schreiben lassen?



    Der Versuch mit

    Dim uiws As New NotesUIWorkspace
    Dim response As Variant
    response = uiws.Prompt (PROMPT_OKCANCELLIST, "Maske", "Bitte die zugehörige Maske auswählen", masken(0), masken)


    bringt mir zwar eine Dialogbox, aber hier hab ich nur ein paar 'chinesische Zeichen' drin.


    LG Lizzy

    Genau die Angabe von Feldname1:Feldname2:Feldname3 ect wollte ich eigentlich vermeiden. Das wird sehr viel Tipparbeit und damit auch Tippfehler-anfällig.


    Das werden so an die 10 verschiedene Masken und in ein paar Masken komme ich voraussichtlich auf ca. 100 Felder.



    Ich hatte gehofft, es wäre möglich einfach alle in einer Maske vorhandenen Felder einzusammeln und abzufragen bzw. noch besser alle Felder deren Name mit einem bestimmten Buchstaben anfängt.


    Lizzy

    Ich habe eine Maske mit vielen Feldern, die alle ausgefüllt werden müssen.


    In der Ansicht soll ein grüner Haken angezeigt werden, wenn alles ausgefüllt ist.


    Kann man in der Maske oder in der Ansicht abfragen, ob noch leere Felder da sind? Ohne die Felder einzeln angeben zu müssen!


    Das Dokument muss übrigens nicht bei der ersten Bearbeitung komplett gefüllt werden, es darf mehrfach bearbeitet werden.


    Danke


    Lizzy

    Hallo


    ich habe Dokumente mit Leser- und Autorenfelder. Funktioniert auch alles.


    Aber, wenn ein User der nur Lesen darf einen Doppelklick macht, passiert eben nix.


    Ich hätte hier gerne eine Meldung: "Du hast kein Bearbeitungsrecht."



    Wie und wo muss ich das eintragen???



    Danke
    Lizzy

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kategorisierte Ansicht, die über eine Schaltfläche mit Picklist ausgelesen wird, aus dieser Liste darf sich der User einen Wert auswählen.


    Dieser soll dann an einen Agenten übergeben werden, der den Wert für NotesViewEntry nutzt.


    Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge, wie der Aufruf für den Agenten aussehen muss, damit der ausgewählte Wert mitgeliefert wird.




    Vielen Dank schon mal - (bin noch Anfängerin in Script, also entschuldigt, wenn das eine dumme Frage sein sollte)


    Gruss Lizzy

    mit xPage habe ich noch gar keine Erfahrung, das scheidet voererst mal aus.


    Mit einem Feld, das ist mir klar - leider gibt es die Datenbank schon einige Zeit und ein Teil der Dokumente darf eigentlich nicht mehr bearbeitet oder geändert werden.


    Ich habe schon befürchtet, daß das in der Ansicht nicht möglich ist.



    Gruss


    Lizzy

    ja aber die beiden Variablen sind ja nicht leer.


    wenn ich mir das Ganz im Debugger ansehen, dann ist in der Variablen docrechte alle Einträge die im Elterndokument im Feld "Kapitelverwalter" eingetragen sind


    und in der Variablen meinerechte wird mein Name, alle Gruppen in denen ich enthalten bin und die für mich eingestellten Rollen der Datenbank angezeigt



    und lesen tu ich sehr wohl, wenn dann kannst du mir höchstens vorwerfen, daß ich es nicht kapiere

    Button verstecken geht nicht, da der User je nachdem auf welchem Kapitel er steht, ein Antwortdokument erstellen darf oder nicht.


    Dim docrechte As NotesItem
    Dim meinerechte As Variant
    dim erg As Variant


    Set docrechte = parentdoc.GetFirstItem("Kapitelverwalter")
    meinerechte = Evaluate("@UserNamesList")
    erg = Evaluate("@IsNotMember(docrechte;meinerechte)")


    If erg(0) = 1 Then
    Messagebox "Sie haben kein Recht, hier eine Antwort zu erstellen",0,"Sicherheitshinweis"
    Exit Sub
    End If
    .....


    Problem: erg bringt immer 0, egal ob ich im Feld Kapitelverwalter eingetragen bin oder nicht

    Hallo


    ich habe ein Dokument mit einem Feld, in dem User und Gruppen eingetragen werden können.
    Auch verschachtelte Gruppen.


    Anhand dieses Feldes möchte ich einschränken, wer auf dieses Dokument eine Antwort erstellen darf.


    Die Antwort wird anhand eines Buttons, der einen Script Agenten aufruft angelegt.


    Mit welchen Code Zeilen komme ich denn hier weiter.



    Danke schon mal
    Lizzy

    Ok, jetzt hab ichs, glaub ich auch kapiert.
    Kanns nur grad nicht testen (ein paar Tage Urlaub)


    Aber damit werd ich's schon hinbekommen.


    Ich setz es dann mal auf erledigt


    Danke für die Hilfe


    Lizzy

    Richtig, Tab geht auch
    Könntet Ihr mir bitte noch einen weiteren Anstoss geben, wie ich das berechnen muss? Ich kapiers noch nicht ganz



    eine zweite Frage hab ich noch:
    ich habe ein Mehrfachwertefeld, in dem ein oder mehrere Einträge sein können (oder auch leer)
    dieses möchte ich, so wie es ist ins Antwortdokument ebenfalls in ein Mehrfachwertefeld übernehmen
    das Antwortdokument wird über eine Scriptschaltfläche erstellt
    welchen Code brauch ich dafür?



    DANKE

    ok habs wohl schlecht erklärt


    wenn ich Teilnehmer ins Feld eintrage (Einstellung: Namen suchen bei Eingabe jedes Zeichens) dann sieht das so aus:


    Hans Huber/Firma/DE
    Fritz Meier/Firma/DE
    Mueller Karl


    Wenn ich hier noch Enter drücke, dann wird der 3. Name auch richtig eingetragen. Vergesse ich das, dann bleibt der 3. Name so und das gibt beim Autoren-Feld eben ein Problem.

    Nein, der angegebene Code ist in einer Schleife:


    Forall items in Teilnehmerliste....


    Es wird ja pro Teilnehmer ein Antwortdokument erzeugt und nur der eingetragene Teilnehmer soll sein Antwortdokument bearbeiten können.


    Es funktioniert ja auch bei den ersten neun Usern, wenn ich 20 eintrage, funktioniert es bei 19.


    Es geht nur darum, dass der letzte Name manchmal nicht in die richtige Schreibweise übersetzt wird.