Hallo,
ich habe folgendes Problem (wie immer wenn ich die Vertretung für unseren Notes-Admin mache...):
Wir haben vor ein paar Tagen; 31.01.08; einen User umbenannt, sprich, den Allgemeinen Namen geändert. Geschah wie immer über den Adminclient. Allerdings hat der Adminprozess den User nicht umbenannt. In der Admin4.nsf wurde nur die Anforderung "Umbenennen im Domino Verzeichnis veranlassen" eingereicht, und auch durchgeführt. Danach ging der Prozess nicht mehr weiter. Der User hat sich in der Zwischenzeit aber mehrfach angemeldet. In den Optionen ist bei uns standardmässig eingestellt das Namensänderungen automatisch runtergeladen werden, ist auch bei diesem User so (wurde von mir kontrolliert). Allerdings "merkt" der Client wohl nicht, das eine Namensänderung vorliegt.
Schritte/ Kontrollen zur Fehlerbehebung:
Userzugriff auf Admin4.nsf: Autor mit Erstellrecht
Names.nsf: Keine doppelten Namenseinträge oder Replikationskonflikte
Names.nsf: Namensänderung über Aktion "Namensänderung zurücksetzen" rückgängig gemacht, Adminanforderung gelöscht und Namensänderung am nächsten Tag erneut eingereicht > Ergebnis: genau das gleiche
Notes-Log auf Einträge kontrolliert: Nichts
Der User kann derzeit zwar mit seinem alten Namen arbeiten/ Mails empfangen und alles. Aber irgendwaann sollte er doch mal seinen neuen Namen bekommen...
Was kann ich noch machen, damit die Namensänderung beim User ankommt und anschliessend im NAB korrekt abgeschlossen wird?
Die Server sind noch auf 6.5.2, die Clients auf 6.5.4.
Andere Namensänderungen, auch vom gleichen Tag, sind übrigens problemlos durchgelaufen.