Beiträge von schueppi

    Die Benutzer haben entsprechende rechte.
    Im Hotspot habe ich folgenden Link angegeben:


    file:///c:/treiber/Referenzkarte_iNotes.pdf


    Das Beispiel bezieht sich jetzt auf meine eigene Festplatte, der Benutzer würde ein Netzlaufwerk bekommen.
    Aber auch bei diesem Beispiel oben kann ich im Notes den Link öffnen, im iNotes nicht.


    Thomas

    Hallo zusammen,
    nach folgendem Problem habe ich jetzt lange gesucht und keine Lösung gefunden:


    In iNotes möchte ich gerne einen Dokumentenlink zu einem File im Dateisystem (PDF-Datei) einfügen. Der Benutzer soll durch einen Klick hierrauf das PDF-Dokument angezeigt bekommen.
    Die entsprechende Mail erstelle ich mit einem Vollclient.
    In der Vergangenheit hat dieses Vorgehen (Erstellen Hotspot) auch gut funktioniert, wenn die Datei in Notes geöffnet wird.
    Aber in iNotes leider nicht, bei einem Klick auf diesen Verknüpfungs-Link passiert nichts, keine Reaktion.


    Hat jemand eine Lösung hierfür, also Links zum Dateisystem zu erstellen?


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer (Bedienungs-) Anleitung für unsere Endanwender für Lotus iNotes 8.5.x.
    Wir wechseln gerade von Version 5 auf iNotes 8.5.3, die Grundvorraussetzungen sind schon gegeben.
    Es soll eine Art Schnell-Einstieg sein, keine 100-seitige Bedienungsanleitung. Ein PDF-Dokument wäre ideal.
    Hat von Euch jemand eine solche oder kennt eine Adresse?
    Im schlimmsten Fall muss ich eine Eigene erstellen, aber die Zeit rennt mir davon ...


    Bin für jeden Tipp dankbar :)
    Gruß


    Thomas

    Nachdem das Problem nun gelöst ist, wollte ich mich noch einmal abschließend melden.


    Zu dem geschilderten Problem kam noch ein weiteres dazu: Sametime wurde nicht mehr automatisch gestartet und warf nach der Anmeldung lediglich eine Fehlermeldung aus, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
    Und es war wirklich so, dass sich diese Auswirkungen langsam vermehrten, es war nicht so, dass diese Probleme alle von einem Tag auf den anderen auftraten.


    Nun, die Lösung liegt tatsächlich in der forms85.nsf wie Andreas schon vermutete.
    Wir hatten die Version 8.5.3 FP2 installiert. Ich hatte ältere ausprobiert (8.5.3 FP1, 8.5.3, 8.5.2 (FP1 bzw FP2) ohne Erfolg.
    Die Version aus dem Release 8.5.2 hat die beschriebenen Fehler schließlich beseitigt!
    Ich bin sprachlos, werde diese Version erst einmal behalten bis vielleicht in einer neueren Version in Zukunft diese Fehler nicht mehr auftauchen.
    In der Zwischenzeit müssen sich meine Mitarbeiter wieder "zurückgewöhnen" (Verwaltung der Anhänge, Schriftgröße ....).


    Gruß


    Thomas

    ... ich liebe solche Antworten.
    Aber ich habe es wirklich für Dich und mich einmal ausprobiert.
    D. h. ich habe alle im Dokument angegebenen Firefox-Versionen ausprobiert und auch noch Internet-Explorer 6 und 7.
    Das hat jetzt ein wenig gedauert. Aber das Resultat ist, dass bei allen getesteten Versionen der Fehler bestehn bleibt.
    Vom Firefox habe ich wirklich alle Versionen ab 3.6 bis 15 ausprobiert, ohne Erfolg.


    Für weitere Tipps bin ich wirklich dankbar. :huh:

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich bei einigen Usern:


    Im Einsatz ist Notes 8.5.3, der Client ist iNotes über aktuellen FireFox.
    Person A hat Manager-Rechte über die Mail-DB von Person B.
    Wenn Person A nun in die Kalender-Ansicht von Person B geht und ein neues Dokument erstellen will bekommt er sofort folgende Fehlermeldung:


    Domino Release 8.5.3 (Windows NT/Intel)
    $HaikuForm - 853INHF20
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:15.0) Gecko/20100101 Firefox/15.0


    09.08.2012 11:59:41AM Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen.
    09.08.2012 11:59:41AM TypeError: Frn.GDY is not a function
    09.08.2012 11:59:41AM http://b4domino8.b4dom1.local/iNotes/Forms85.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_JSScript&l=de&gz&CR&MX&TS=20111101T161035,49Z&charset=UTF-8&ua=gecko&PresetFields=s_Menu;1,s_Base;1,s_Custom;1,s_Read;1,


    Danach kann man zwar noch Einträge vornehemen, aber ein Speichern des Termins ist nicht möglich weil die komplette "Aktionsleiste" die den "Speichern und Senden"-Button enthält, fehlt!


    Hat jemand einen Tipp für mich? :whistling:

    Hallo Olaf313,
    ich will jetzt nicht alle "Merkwürdigkeiten" auf dieses Update schieben und bin daher auch vorsichtig mit meinen Äußerungen.
    Aber es ist schon sehr komisch, dass alle diese Kleinigkeiten nun nach dem Update auftreten.


    Was auf jeden Fall damit zu tun hat ist folgendes:
    Hat jemand den OutOfOffice-Agenten während der Umstellung aktiv, kann dieser u.U. entweder gar nicht oder nur schwer wieder so deaktiviert werden, dass er auch in Zukunft funktioniert.
    Bei 2 Usern hat die MailDB bei Reparaturversuchen wirklich einen defekt erlitten. Ich mußte danach mit einer "ziemlich alten" Sicherung arbeiten.
    Daher besser keinen aktiven OOO-Agenten bei einer Umstellung.


    Jetzt muß ich mir von ein paar Usern heute erzählen lassen, dass beim Hinzufügen eines anderen Kalenders in den Eigenen bei einigen Personen keine Einträge mehr sichtbar sind.
    Es gibt die Meldung "keine Details verfügbar". Aber hier suche ich noch einmal und mache evtl einen neuen Thread auf.


    Wenn mir noch etwas einfällt oder auffällt, melde ich mich.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Andreas,


    das war eine gute Idee mit dem Suchen im Adminp. Bei einigen Personen war dann tatsächlich ein offener noch nicht bearbeiteter Prozeß zu sehen.
    Der Grund war ein falsch eingetragener Administrationsserver in der ACL der Mail-DB. Eingetragen war ein alter Server, der nicht mehr zur Verfügung steht.


    Also das Update auf V 8.5.3 hat mich bisher schon echt Nerven gekostet.


    Nochmals vielen Dank


    Thomas

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen haben wir auf Lotus Notes/Domino V 8.5.1 auf V 8.5.3 umgestellt.
    Zum Einsatz kommen teilweise die Vollversion aber überwiegend iNotes.
    Bei ca. 3/4 der Benutzer habe ich nun mit iNotes folgendes Problem:


    Über Vorgaben-Delegierung eingetragene Veränderungen (Entfernen, Hinzufügen von Personen oder Gruppen) werden nach Speicherung des Dokumentes nicht übernommen.
    Die Speicherung erfolgt ohne Fehlermeldung. Dieses Verhalten bleibt auch in unterschiedlichen Browser(Versionen) bestehen.
    Im VollClient dieser Personen ist eine Veränderung aber möglich.


    Ich habe meiner Meinung nach alles in den Personendokumenten verglichen zwischen einer Person bei der die Speicherung funktioniert und einer Person, bei der es nicht geht.


    Hat jemand für mich einen Ansatz, wo ich noch schauen könnte oder was der Grund für dieses Fehlverhalten ist?


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,
    unter Firefox (Version 7, 8, 9 und 10) kann ich bei unseren iNotes-Clients (Version 8.5.1) DOLS nicht installieren.
    Nach dem automatischen Herunterladen des Domino Off-Line Services Plugin unter Firefox bekomme ich die Meldung, dass das Plugin mit der aktuellen Firefox Version nicht kompatibel ist.
    Ich habe mehrere Versionen von Firefox probiert, 7.x, 8.x, 9.x und 10. Immer die gleiche Meldung.
    Mit dem Internet-Explorer funktioniert DOLS einwandfrei.
    Alle meine Recherchen waren erfolglos.
    Gibt es eine Lösung dafür, oder habe ich etwas verpasst? ;(

    Hallo zusammen,
    wir haben iNotes 8.5.2 im Einsatz, Server ebenfalls 8.5.2.
    Einige Benutzer haben die Berechtigung in bestimmten Gruppen der names.nsf Mitglieder zu verwalten.
    Nun ist es für diese Benutzer möglich, die Gruppe im Bearbeitungs-Modus zu öffnen.
    Wenn aber dann der Button zum Öffnen der Personen-Liste gedrückt wird, wird eine Aufforderung für die Eingabe eines Accounts mit entsprechender Berechtigung angezeigt.
    Ich habe schon alles durchsucht, auch das Forum: ohne Erfolg.
    In der ACL der names.nsf ist _DEFAULT- auf AUTHOR gesetzt, keine Rolle zugewiesen, "Dokumente replizieren oder kopieren" erlaubt, genauso wie "Öffentliche Dokumente lesen".
    Weiss jemand von Euch, wo hier noch etwas eingestellt werden muss?