Beiträge von schueppi

    Hallo zusammen,
    wir haben seit ca. 2 Wochen ein seltsamen Verhalten bei der E-Mail-Synchronisation und ich habe bisher keine Erklärung bzw. Lösung gefunden.
    Unser Domino-Mail-Server hat Version 8.5.3 FP3, der Domino-Server für den Traveler 8.5.3 und der Traveler Version 8.5.3.200.


    Und hier das Problem:
    Es werden soweit alle Dokumente synchronisiert, Eingang, Gesendet und auch die Ordnerstruktur.
    Lediglich Dokumente die aus dem GESENDET-Ordner in einen anderen Ordner verschoben/kopiert wurden, werden nicht auf das Smartphone synchronisiert.
    Wie gesagt, vor ca. 2 Wochen hat es noch funktioniert und ich habe am System wissentlich nichts geändert (war auch 4 Wochen in Urlaub).


    Hat jemand eine heiße Spur für mich? :whistling:


    Gruß


    Thomas

    Hallo Giuseppe,


    Du hast recht, dass ich den Eintrag bei anderen personen nicht sehen kann, das ist mir inzwischen auch aufgefallen.
    Aber wenn ich mich auf dem PC des Users befinde auf dem er selbst angemeldet ist, sieht er den erwähnten Eintrag selbst nicht.
    Es ist mir inzwischen aufgefallen, dass der User in der Mail-Ansicht unter "Andere Mail" keinen Eintrag findet, obwohl er unter Vorgaben-Deligierung-Verknüpfungen einige personen eingetragen hat.
    Ob diese beiden Sachverhalte etwas miteinander zun tun haben?

    Hallo zusammen,
    bei einem User habe ich ein Problem in der Kalenderansicht und ich weiss nicht genau, ob ich im momentan einfach nur "ein Brett vorm Kopf" habe.
    Der Client hat die Version 8.5.3, so wie alle anderen Clients bei uns.
    Öffne ich nun die Mail-DB und dann den Kalender dieser Person, bekomme ich im Navigationsbereich in der Mitte der linken Seite nicht den Eintrag "Kalender anzeigen".
    Er müsste sich eigentlich zwischen den beiden vorhandenen Einträgen "Ansichten" und "Gruppenkalender" befinden.
    Die Gestaltung habe ich bereits aktualisiert, die Schablone auch hin und her gewechselt: ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Ist es möglich aus irgendwelchen Einstellungen heraus diesen Punkt zu deaktivieren?
    Gruß
    Thomas

    Bei von extern empfangenen Mails funktioniert der Link-Aufruf ebenfalls.
    Nur wenn jemand von intern beim Versenden "rich Text" als Format mit angegeben hat, ist ein in dem Text befindlicher Hyperlink nicht als solcher gekennzeichnet.


    An welcher Stelle sollte man so etwas "abstellen" können?

    Zufällig habe ich gerade festgestellt, dass der URL-Aufruf funktioniert, wenn die Mail in dem Format "einfacher Text" verschickt wird.
    Ist "rich Text" oder "einfacher Text und rich Text" beim Versand angegeben worden, funktioniert die Erkennung der URL nicht.


    Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen? ?(

    Hallo zusammen,
    wir benutzen hauptsächlich Lotus iNotes 8.5.3, aber auch Desktop Clients 8.5.3.
    Die Browser sind Firefox und auch IE in unterschiedlichen Versionen.


    Ich habe das Problem, dass eine URL, die sich in einer Lotus Notes Mail befindet, nicht ausgeführt werden kann. Diese URL wird nicht als solche erkannt und hat auch nicht den blinkenden Unterstrich.
    Ich kann sie nur über die Zwischenablage im Browserfenster einfügen und hier problemlos öffnen.


    Dieser Effekt kommt nur im iNotes vor, im Desktop-Client nicht, hier funktioniert dwer automatische Aufruf.


    Hat jemand eine Ahnung, ob hier etwas verstellt ist?

    Hallo zusammen,


    einige meine Mitrbeiter möchten aus einer empfangenen Mail einen Kalendereintrag machen (Kopieren in neuen Kalendereintrag).
    Soweit kein Problem, es fehlen aber die Mail-Kopfr-Informationen VON, AN und die Uhrzeit und Datum nach der Übernahme.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese auch in einen Kalendereintrag bekomme? ;(
    Selbst Strg-A hilft nicht, da nur das Body-Feld markiert wird.
    Wir setzen Lotus Notes/Domino 8.5.3 ein.

    Diesen Workaround habe ich ja gemacht. Im Voll-Client funktioniert die Darstellung auch.
    Aber im iNotes wird die überfällige Aufgabe nicht am aktuellen Datum angezeigt.


    Mit der Policy-Regel habe ich es noch nicht getestet, aber ich denke, dass das Ergenis das gleiche sein wird.


    Hat dieses Problem sonst niemand gehabt? :S

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits intensiv recherchiert aber keine Antwort gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.


    Im Lotus iNotes 8.5.3 ist es mir nicht möglich, überfällige Aufgaben im eigenen Kalender am aktuellen Datum anzuzeigen.
    Im Vollclient funktioniert es. Hier gibt es unter den Vorgaben ja auch die entsprechende Einstellung.
    Aber im iNotes nicht, ich finde es wenigstens nicht. :wacko:
    Kann mich jemand aufklären?


    Thomas

    taurec: Du hast recht. ich werde mir die RFC822 Definition nei Zeiten mal genauer anschauen.


    @Tode1: Sehr interessant, das könnte helfen. Ich werde in Zukunft bei entsprechenden eingehenden Mails mal darauf achten. Bei bereits erhaltenen Mails wirkt der Eintrag ja leider nicht.

    Ok, das ist interessant.
    Aufgrund Deiner Annahme habe ich mal meinen Mailkorb durchstöbert um nach diesen Anzeichen zu suchen.
    Hierbei habe ich festgestellt, dass aber auch E-Mail-Absender ohne die Anführungszeichen korrekt angezeigt werden.
    Jedoch fehlen bei allen in meinem Mailkorb falsch dargestellten Adressaten die Anführungsstriche! 8o
    Wahrscheinlich gibt es hier noch undefinierbare Wechselwirkungen ob bei fehlenden Anführungsstrichen korrekt angezeigt wird oder nicht.
    Ich werde also in Zukunft die Absender kontaktieren, mit der Bitte ihre Mails RFC 822 konform zu verschicken.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Lösung :D !
    Gruß und schönes Wochenende

    Hallo zusammen,
    Wir setzen Lotus Domino / Notes 8.5.3 FP3 ein, Lokale Clients wie auch iNotes.
    Jetzt habe ich schon mehrfach folgenden Fehler von div. Mitarbeitern bekommen:


    Im iNotes Client empfängt ein User von extern eine E-Mail. Er kann auf diese Mail nicht antworten, da die Abseneradresse "verschwunden" ist.
    Im Mailkopf steht unterhalb des Betreffs nur eine Art Aliasname, welcher sich meistens auf den Nachnamen bezieht, aber keine komplette E-Mail-Adresse.
    An entsprechender Stelle sollte z.B. eigentlich max.mustermann@xxx.yyy.de stehen. Man sieht aber lediglich "Mustermann". Und an "Mustermann" versucht er auch zu antworten.
    Dies ist natürlich eine ungültige Adresse.
    Der Fehler tritt bei den einzelnen Usern nur bei bestimmten Absendern auf, nicht immer. Eine Systematik habe ich bisher nicht gefunden.


    Im lokal installierten Notes-Client ist die Adresse korrekt zu sehen, man kann auch vernünftig antworten! :rolleyes:


    Hat jemand einen Rat, was die Ursache hierfür sein könnte? :S

    genau den Fehler hatten wir nicht, aber unsere waren ähnlich gelagert.
    Es muss nun in Deinem Fall nicht die gleiche Lösung wie bei uns sein, aber evtl. ist es einen Versuch wert.
    1. Wir haben eine ältere FORMS85.NSF genommen, Version 8.5.2 weil die neuste 8.5.3 tatsächlich teilweise Fehler hat.
    oder
    2. Probiere andere Browser-Versionen! Gerade mit Mozilla Firefox ist es in den letzten Monaten eine Update-Katastrophe :cursing: .
    Wir setzen nun Firefox Version 10.0.9 ESR ein und haben damit keine Probleme mehr.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Olaf,
    solch einen ähnlichen Fehler hatten wir auch einmal.
    Was genau meinst Du mit "... können keine Mails erstellen"?
    Erscheint die Meno-Maske schon nicht, oder kannst Du die bereits verfasste Mail nicht abschicken weil beim Klicken auf den Button "Senden" einfach nichts passiert?


    Gruß


    Thomas

    Mit dieser Frage hast Du mir weitergeholfen.
    Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt. Da wir bei uns im Firefox überwiegend mit den Standardeinstellungen arbeiten, waren die Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass Zugriffe auf das Dateisystem gesperrt sind.
    Mögliche Workarounds hierfür habe ich gefunden, ob ich diese einsetze, werde ich mir noch stark überlegen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.