Beiträge von Diali

    Sorry da hatte ich wohl überlesen, dass die Eltern-Dokumente schon gelöscht sind. Aber für diesn Fall habe ich auch einen Code-Schnipsel.


    ' doc_res ... irgend ein Kind-Dokument
    dim item as NotesItem


    set item = doc_res.GetFirstItem("$REF") ' in $REF steht die UID des Eltern-Dokuments


    if Not item is Nothing then ' falls es doch kein Kind-Dokument ist wir hier abgebrochen


    set doc = db.GetDocumentByUNID(item.Values(0)) ' suche nach dem Eltern-Dokument


    If doc is Nothing then ' falls es nicht vorhanden ist ...
    call doc_res.Remove(True) ' ... Kind-Dokument löschen
    end if


    end if



    Gruß
    Dirk

    Eventuell hilft dieser Code weiter.


    ' doc ... Dokument welches gelöscht werden soll
    Dim dc_res As NotesDocumentCollection


    While not doc is Nothing
    Set dc_res = doc.Responses ' Sucht alle Antworten
    Call dc_res.RemoveAll(True) ' Löscht alle Antworten
    Call doc.Remove(True) ' Löscht das Eltern-Dokument
    Wend



    Gruß
    Dirk

    das Problem mit der Ansicht könnte man wie folgt lösen.


    In den Spalteneigenschaften kann das Trennzeichen für Mehrfachwerte eingestellt werden. Normalerweise steht dort "keine".
    Mit der Einstellung "Neue Zeile" und der Ansichtseigenschaft "Textzeilen pro Zeile" auf 9 und einem Haken bei "Zeilenhöhe anpassen" sieht es dann recht gut aus.



    ----
    Dirk