Beiträge von taurec

    Was für eine Domino Server Version wird denn dort eingesetzt ?
    Der Server muss mindestens 5 einsetzen, sonst werden die Regeln nie funktionieren.
    Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, daß dort noch ein 4er Server eingesetzt wird, aber wer weiss.

    Mal ne ganz dumme Frage:
    Benutzt du einen Domino-Server ?
    Denn die Regeln funktionieren nur im Zusammenhang mit dem Router auf dem Server.
    Rufst du die Mails per POP3 ab, dann funktioniert es nicht.

    Hast du diesen Host als SmartHost eingetragen ?
    Normalerweise erscheint auf der Konsole nämlich auch noch der Domänenname an den die Mail versendet werden soll.
    Dann wäre es möglich dass dort kein SMTP-Listener aktiv ist.

    Hallo


    Ich vermute mal du meinst die Anzeige der eMailAdresse bei Mails.
    Wenn ja kannst du dies über das Globale Domänenkonfigurationsdokument einstellen.
    Dort gibt es eine Option für das Adressformat. Dieses einfach auf Name und Adresse umstellen.


    Falls du was anderes meintest wäre es schön wenn du uns noch ein paar genauere Infos geben könntest

    Das Kopieren der Maildatenbanken in die neue Domäne ist der einfachste Weg, wobei hierbei aber beachtet werden muss, dass der Besitzer der Mail-Datei auf den neuen Namen umgestellt wird (Einstellungen der Mail-Datenbank) und die ACL entsprechend geändert werden muss.

    Für dieses Problem gibt es mehrere mögliche Ursachen.
    Als erstes überprüfe mal wer als Besitzer der Mail Datei eingetragen ist. Diese Einstellung findest du unter den Einstellungen in der Mail-Datei.
    Dann könnte es die falsche Arbeitsumgebung sein. Vielleicht stehst ja du dort drin (eMail-Adresse)
    Oder benutzt er vielleicht sogar deine ID (OK ist recht unwahrscheinlich aber möglich)

    Eigentlich ist die Lösung ziemlich einfach:


    Die Ansicht ($All) enthält nicht alle Dokumente, also werden die bei deinem Script natürlich nicht bearbeitet.
    Verwende doch einfach die Eigenschaft AllDocuments der NotesDatabase Class.
    Die liefert dir die gleichen Dokumente wie die Formelauswahl SELECT @All

    Die Größe der Fenster wird über das GroupCalendar Frameset festgelegt.
    Wenn du dort die Größe der Frames anpasst dann lässt sich das machen.
    Bedenke aber auch dass im unteren Fenster die Kalendereinträge angezeigt werden.
    Wenn du den unteren Teil verkleinerst wird die Kalenderansicht eventuell zu klein.

    Wenn es nur darum geht, dann kopiere sie doch nicht aus der Archivdatenbank, sondern schneide sie aus.
    Dann ist sie auch nur einmal vorhanden.

    Falls du nur einen Parameter hast kannst du diesen ja auch als Text über die NoteID übergeben.
    Einfach gesagt der Parameter bei RunOnServer/Run ist reiner Text, genauso wie die Variable ParameterDocID aus dem du nachher diesen Wert ausliest.
    Dieser Mechanismus ist zwar eigentlich dafür gedacht einem Agenten ein Dokument mitzugeben, kann aber auch für einen Wert zweckentfremdet werden.
    Also wenn du nur einen einzigen Parameter hast läuft es schneller, wenn du diesen Parameter als Text übergibst.
    Dann gibt es auch keinerlei Probleme mit Dokumenten, die eventuell in Ansichten auftauchen.

    Wieso findest du das mit der Kopie nicht so schön ?
    Beim Archivieren passiert ja prinzipiell genau das gleiche.
    Dokument wird von Ursprungsdatenbank in Archivdatenbank kopiert.
    Und beim Rückgängigmachen läuft das eben den umgekehrten Weg.

    In jeder Ansicht gibt es einen Event namens QueryPaste.
    Wenn du dort die übergebene Variable Continue auf False setzt können in diese Ansicht keine Dokumente mehr eingefügt werden.
    Das muss dann bei allen Ansichten gemacht werden.

    Also per Script kannst du es über die NotesDatabase-Klasse ermitteln. Das würde aber bedeuten, daß du die Seite in der der Hotspot eingebaut ist in eine Maske umbauen musst und im QueryOpen das Modified Datum über die NotesDatabase Klasse der anderen DB auslesen musst und in das Dokument hineinschreiben.
    Durch die Option SaveOptions = "0" kann verhindert werden dass die Maske gespeichert wird.
    Formeltechnisch ist mir zumindest unter 5 nichts bekannt.