Beiträge von heuti

    Sorry,hatte ich ja noch nicht geschrieben.
    E-mail Adresse hat auch nichts gebracht.
    Muss aber irgend eine Einstellung am BES sein.
    Habe mal denn http Task am Domino Server gestartet und konnte mich ohne Probleme am Names anmelden können.
    Admin ist schon klar, obwohl ich dem Domino User die admin Roll verpassen könnte. Ist aber nicht das Ziel. Mir geht es nur um die User und den Webdesktop.

    Euer Merkwürden!


    Ich habe im User Manager im Abschnitt Authentifizierungstyp zusätzlich zur Domino Mailbox eine BlackBerry Administration Service hinzugefügt. Dort konnte ich Benutzernamen und PW eintragen.
    Wenn ich mich dann am Webdesktop anmelde muss ich mich allerdings gegen den BES anmelden und nicht gegen den Domino Server ?!? Das ist natürlich unschön, zumal ich ja ein weiteres Passwort administrieren muss.
    Das muss doch anders gehen oder ?

    Also wir haben im Adressbuch folgendes Eingestellt:
    Internet authentication: Fewer name variations with higher security
    Im Anmeldefenster nutze ich Vor und Nachname + Notes Internet Passwort. Was ja soweit auch funktioniert, weil ich sonst in den Logs eine Fehlermeldung (Access denied) bekomme.
    In den BB Logs finde ich keine Fehlermeldung.

    mhhh:
    Da kann ich nichts editieren.
    Authentication type User name Password
    Domino Mailbox This user has been enabled as a BlackBerry user. The authentication will use the associated mailbox credentials.

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen BB-Server übernommen, der nie "richtig" konfiguriert wurde.
    Drauf ist die Version 5.0.1


    Ich finde den Haken nicht, warum die Anmeldung am Webdesktop (Über das Domino Directory) nicht funktioniert.
    Ich sehe auf dem Domino Server eine Diiop Session. Wenn ich das falsche Passwort eingebe, dann sehe ich auf dem Server auch einen "Du kommst hier net rein" Bei korrektem PW sieht man lediglich DIIOP Server: IP Adresse Connected.
    In meinem Browser Fenster sagt er mir aber das Name ider Passwort falsch sind.


    Hinweis. Wir haben die Adressbücher über eine Verzeichnisverwaltung angebunden. Für die Useranlage etc. funktioniert das ja schon mal.


    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Hi,
    so etwas gibt es nicht Out of the Box.
    Habe mir eine solche Lösung mal bei einem großen Chemie Unternehmen am Rhein angeschaut. Dort wird alles in das PDF Dokument Exportiert, damit es in einem nicht Notes CRM System importiert werden kann.
    Soll heißen mit genügend Aufwand ist das zu realisieren.

    Hallo Zusammen,
    wir haben auf einem 8.5er Domino Server mehrere Mandanten gehostet.
    Teilweise haben die noch 6.5er Mailfiles. Jetzt möchten wir gerne dem einen Mandanten den OutOfOffice Service anbieten.


    Was passiert mit den 6er OoO Agenten, funktionieren die nach Aktivierung des Services dann auch noch ?

    Hallo Zusammen,
    folgendes haben wir inzwischen selbst raus gefunden:


    Da die Berechtigung über die Ansicht $ServerAccess gesteuert wird, haben wir uns diese mal näher angeschaut und schon mal ein paar Unterschiede gefunden:


    Design in der Ansicht $ServerAccess in 8.5.1
    SELECT (Type = "Group" & (@IsUnavailable ( GroupType)|GroupType="0" : "2":"3":"4")) & Form="Group" & @IsUnavailable($Conflict)


    Design in der Ansicht $ServerAccess in 8.5.2
    allfields := @DocFields;
    test1 := 0;
    test2 := 0;
    @For(i:=1; i < @Elements(allfields); i:=i+1; test1 := test1 + @If(@UpperCase(allfields[i]) = "LISTNAME";1;0));
    @For(i:=1; i < @Elements(allfields); i:=i+1; test2:=test2 + @If(@UpperCase(allfields[i]) = "SHORTNAME";1;0));
    SELECT (test1 < 2 & test2 = 0 &Type = "Group" & (@IsUnavailable ( GroupType)|GroupType="0" : "2":"3":"4")) & Form="Group" & @IsUnavailable($Conflict)


    Die neue Ansichtenauswahl scheint unserer Meinung nach eher im Beta Status zu sein (test1; test2)
    Was auf jeden Fall Fakt ist:
    In der neuen Ansicht werden nicht alle benötigten (verschachtelten) Gruppen aufgelöst, was natürlich die fehlenden Rechte erklären würde.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Formel deuten !

    Also erst mal Entwarnung !
    Wir haben das alte Design (8.5.1) auf das Adressbuch gestülpt und ein updall -R gemacht. Danach alles wieder grün !


    updall -R auf das 8.5.2er Adressbuch hat nichts gebracht.
    Ticket bei der IBM ist offen, mal schauen was die dazu sagen.


    Danke für Deine Hilfe

    Noch ein Hinweis:
    Wenn ich bei den effektiven Rechte die Gruppe nehme, dann sind die Rechte korrekt. Wenn ich die verschachtelte Gruppe nehme, dann passt es auch noch. Erst wenn ich den Anwender aus der verschachtelten Gruppe nehmen, dann ist schluss.

    Hallo Allerseits,
    nachdem wir die vergangenen zwei Tage fleißig in mehreren Notes Domänen die Domino Server auf 8.5.2FP1 gehoben haben, gibt es in einer Notes Domäne den Fehler, dass Anwender nicht mehr auf Datenbanken dürfen. Der Fehler lautet:
    ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mailin\...nsf by Anwender 1/trallala was denied.
    Die Rechte sind korrekt. Daran wurde ja auch nicht geschraubt.
    Über effektive Rechte sieht man allerdings, das der Anwender kein Recht hat. !?!
    Scheinbar werden Gruppen im Adressbuch nicht aufgelöst/gezogen oder ähnliches.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?

    Hi,
    das wirst Du meiner Meinung nach nicht ohne "größeren" Programmieraufwand hinbekommen.
    Jede einzelne Regel steht in einem separaten Feld ($FilterFormula_Durchlaufende Nummer) im Kalender Profil des Anwenders. Das wäre ja jetzt noch nicht das Problem. Spannender wird das Feld in dem die aktiven Regeln durchgezählt werden.
    Das würde erst mal heißen, dass du die Richtige Regel im Profil finden müßtest und des weiteren müßtest Du die Regeln zählen.
    Also out of the box gibt es da wohl nichts.