Beiträge von lodsnods

    Hi,


    danke für die Infos - ich lese sie mir mal in Ruhe durch.


    In meiner Headline sehe ich jetzt auch zu den DBs einige Dokumente . Bekomme ich dann eigentlich eine Mail oder einen sonstigen Hinweis - oder muß ich immer "manuell" guggn ????

    Hi,


    ich habe ein Problem beim Einrichten von Schlagzeilen. Vielleich ist mir ja noch zu helfen :)


    Ich abonniere diverse Datenbanken, aber es passiert dann einfach nichts weiter. Habe ich einen Denkfehler??


    - Server 7.0.2FP2 Linux, Monitoring ist allen erlaubt
    - ich gehe z.B. in die Ressourcen DB und abonniere (alle)
    - der Eintrag erscheint jetzt in meiner headline.nsf (801 Basic Win)


    Und dann ist schweigen im Walde ...

    Hi,


    hier ein kurzer Zwischenstand.


    Mit einer Multiuser-Installation sieht es schon mal recht gut aus. Die Eclipses klauen sich zumindest nicht mehr gegenseitig die Daten.


    Der Clientstart/Konfiguration verläuft noch etwas holperig - aber damit kann man leben.


    1. Clientstart -> Spracheinstellung "deutsch" wird großzügig ignoriert, die Konfiguration ist aber ansonsten wie gewohnt


    2. Clientstart -> gewisse Einstellungen wie Desktop-Einstellungen und Sametime sind wieder weg und müssen erneut konfiguriert werden. Dafür ist der Client jetzt deutsch (und draßen hat es aufgehört zu schneien :) aber das nur am Rande)


    3. Clientstart -> Client bleibt deutsch und auch die Einstellungen haben es überlebt. Sieht also schonmal gut aus.



    Jetzt liegt nur noch das Clientverzeichnis verkehrt - nämlich auf dem Citrixserver. Mal sehen was da drinne steht und was evtl. in mein Clientverzeichnis auf dem Fileserver muß, bevor ich den Link "umbiege"

    Hi,


    Zitat


    wie kann ich Buttons mit Java Script anzeigen bzw. verdecken?


    ich bin da nicht Webentwickler genug, um es konkret sagen zu können. Aber in HTML kann man ja Kommentare einfügen, ala

    Code
    <!--  ich bin ein Kommentar -->


    Dein "Button" sollte dann etwa so aussehen:


    Code
    if framename="dieser" then document write "<!--"
    ### jetzt kommt der Button oder was auch immer versteckt (auskommentiert) werden soll ...
    if framename="dieser" then document write "-->"


    admin: Quellcode in Farbe - COOOOOL (seit wann das denn)

    Hi,


    mit Java-Script solltest Du da was machen können. Du wirst die Buttons dann aber vermutlich auch nur per Java-Script verstecken können, da die Scripte ja clientseitig laufen und für den Domino der Drops schon gelutscht (sprich: die Seite ausgeliefert) ist ...


    Siehe auch SelfHTML

    Hi,


    danke - den Artikel habe ich auch schon auf dem Radar. Er ist sozusagen der "Vorgänger" von meinen oben genannten Links - bezieht sich allerdings nur auf den Basic-Client ([color=000099](1) Install Lotus Notes Client 8 Basic by selecting Multi-User installation ...[/color]). Und den habe ich ja soweit unter Kontrolle . Mein Problem ist halt das Eclipse drumherum ...

    Hi,


    dafür gibt es ja eigentlich die FAQ ...


    Zitat


    aweinrei schrieb:
    da dieses thema ja doch den ein oder anderen beschäfftigt, wäre es vielleicht von vorteil, wenn man so eine art 'best practices' bereich hier im forum schaffen würde, wo jeder seine tipps & tricks (ini-einträge, etc.) bekanntgeben kann.


    das wäre vielleicht auch für andere dinge sehr interessant.



    Ich habe mir aus den IBM Quellen mal ein HowTo zusammengestellt und lasse es mal auf meinen Testcitrix los. Der ist allerdings nur die "alte" 4.0 ...
    Wenn es tut, ,kann ich es ja für die FAQ noch etwas aufhübschen.

    Hi,


    war mein Fehler. Der Schalter ist ein großes B.

    Zitat


    mbender schrieb:
    okay habe ich gefunden ;)


    nur noch das Problem mit dem compact ohne Reduzierung der DB Größe offen


    Marc

    Hi,


    ich habe irgendwo gelesen, daß der 8.0.1 unter Citrix läuft. Aus der Meldung ging alledings nicht hervor, ob der Basic- oder der Fullclient gemeint war.


    Performance frißt die Eclipse-Version allerdings wirlich gut :-), aber mir geht es erst einmal ums Prinzip ...

    Hi,


    hat schon mal jemand von Euch versucht, den Notes Fullclient (Eclipse) unter Citrix "ordentlich" ans Laufen zu bekommen?


    Das Problem dabei ist eigentlich nicht der Notesclient an sich, sondern die äußere Eclipse-Hülle. Da ergeben sich folgende Ungereimtheiten:


    Wenn Nutzer A eine DB öffnet, wird ja ein entsprechender Reiter in Eclipse angelegt. Nutzer A meldet sich jetzt wieder ab und Nutzer B meldet sich an. Verblüffenderweise sieht er jetzt auch die von Nutzer A geöffnete DB (Karteireiter). Zusätzlich stehen in den Sametime Anmeldedaten die Zugangsdaten von Nutzer A (zum Glück ohne Kennwort).


    Der eingebettete Notesclient verhält sich hingegen wie erwartet. Es sieht also so aus, als ob der Notesclient seine Daten brav aus dem Data-Verzeichnis zieht, während die Eclipse-Daten irgendwo zentral liegen. Bei IBM habe ich zwar den einen oder anderen Hinweis gefunden - es scheint sich dabei aber immer nur um die reine Notesfunktionalität zu handeln. Und die tut ja bei mir ...