Beiträge von aweinrei

    tja, da heisst es wohl taschentücher rausholen und den verloren gegangenen emails hinterher winken ...


    also meiner meinung nach keine chance.


    da hilft nur datenrücksicherung (auf lokal), die löschmerker auf 0 tage runter (auf dem server) und replizieren (mal vereinfacht ausgedrückt ...)

    stimmt, kann mich auch dunkel dran erinnern das wir sowas mal für jemanden programmiert haben.


    glaube man muss einen agent schreiben der alle ordner duchgeht und jedes dokument nochmal in den ordner legt (hört sich schwachsinnig an, is aber so). danach kann man die eigenschaft ordnungsgemäss abfragen.


    und vorher natürlich die nötigen vorraussetzungen (ansichten, datenbankeigenschaften) schaffen.


    have fun ...

    evtl. reicht es, wenn man ein feld bastelt, welches als formel @attachmentnames enthält. dann könnte man abfragen ob dieses feld (multivalue) den dateinamen (natürlich ohne "a:\") enthält. @IsMember wenn mich nicht alles täuscht ...

    also wenns nur darum geht einen schalter zu basteln, der das file in das richtext feld reinhängt:


    @Command( [EditInsertFileAttachment] ; file ; compress )


    also


    datei := "a:\\" + IDFELD + ".txt" (nehmen wir mal an die dinger sind .txt dateien)


    @Command( [EditGotoField]; "richtextfeldname");
    @Command( [EditInsertFileAttachment] ; datei)


    ansonsten gehts natürlich auch mit script.

    hallo,


    habe das problem, das ich in einer dialogbox keine richtextfelder austauschen kann. habe allerdings in der hilfe keine einschränkungen gefunden. mache ich einen dateianhang in der dialogbox, habe ich nachher in meinen dokument interessanter weise ein $FILE. irgendwelche ideen?



    Sub Postopen(Source As Notesuidocument)

    Set uidoc = Source
    Set doc = uidoc.Document


    form$ = "frame_element_edit"
    'flag = notesUIWorkspace.DialogBox( form$ , [autoHorzFit] , [autoVertFit] , [noCancel] , [noNewFields] , [noFieldUpdate] , [readOnly] , [title$] , [notesDocument] , [sizeToTable] , [noOkCancel] , [okCancelAtBottom] )
    flag = uiws.DialogBox( form$ , True , True , False, False , False , False , "title$" , doc , False , False , True )

    If flag Then 'ok
    Call doc.Save(True, False, True)
    Else 'cancel

    End If

    continue = False
    Exit Sub
    End Sub