Beiträge von RockWilder

    Moijns!


    Bis auf einige kosmetische Dinge ändert sich für den User eigentlich gar nix.
    Du kannst für verschiedene Kalendereinträge Farben auswählen, für Einladungen/ToDos kann man den Status aller Eingeladenen/Beauftragten tracken, vCards werden unterstützt (weiß nicht, ob das in 5 nicht auch schon ging...). Mit anderen Worten: nix weltbewegendes.


    Ist vielleicht besser ein paar Piloten selbst rumklicken zu lassen, als irgendwelche Pamphlete zu verfassen. Die bekommen das eher mit, denke ich...


    greetz
    RW

    Also wenn du das richtig gemacht hast, steht da definitiv keine 1!


    Und warum musst du das per script aus einer Maske heraus machen? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur wissen, wieviel Dokumente einer wie auch immer garteten Kategorie entsprechen. Willst du das "nur wissen" oder willst du das irgendwo weiter verarbeiten?


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    Musst keine DLL anbohren. Du schnappst dir einfach die notes.ini und liest den Wert für "NotesProgram" aus...


    Wenns das nicht gibt, dann versuch mal Directory. Ist zwar das data-Verzeichnis, aber wenn du binaries und data nicht getrennt hast, klappt das auch. Musst nur "/data" abschneiden


    greetz
    RW

    Moijns!


    Ganz einfach: neben der Spalte mit den Kategorien erstellt du eine weitere Spalte. Als Wert gibst du kein Feld, sondern ein nur "1" (inkl. Anführungsstriche) ein. Auf dem 2. Reiter der Spalteneigentschaften wählst du unten "Totals" aus mit "Hide detail rows". Schon hast du die Anzahl von Docs in jeder Kategorie.


    Sorry, englischer 6er-Client. Im deutschen 5er/6er kanns anders aussehen...


    greetz
    RW


    [edit]
    *ohne* Anführungsstriche
    [/edit]

    Aloha!


    Also, zunächst die gute Nachricht: es tut jetzt. Die schlechte: es tut nur bedingt...


    Erklärung: ich hab's mit 'nem 5.05, 'nem 5.010, 'nem 6.5 Client auf 'nem 5.011 und 'nem 6.5 Server versucht (alle unter Windoof).


    5.x Client + 5.011 Server -> tut nicht
    5.x Client + 6.5 Server -> tut nicht
    6.5 Client + 6.5 Server -> tut
    6.5 Client + 5.011 Server -> tut


    Das hat mich etwas verwundert, da ich nur Backend-Klassen verwende (und ausschlieslich Befehle aus dem 5er Befehlssatz). Der Agent sollte also komplett auf dem Server laufen. Sollte also aus welchen Grunde auch immer Teile des Agents oder der Agent als Ganzes im Client ablaufen, sollte eigentlich der Agent austakten, sobald ich die Netzwerkverbindung des Rechners trenne (hab ich spaßeshalber sogar versucht). Aber selbst das "klappt" nicht: Laptop abstöpseln und der Agent läuft anstandlos weiter...


    Den Agent starte ich also aus dem Client heraus. Ich hab's noch nicht versucht, den Agent zu schedulen und den 5er Server anzugeben. Keine Ahnung, was dann passiert. Aber das lass ich lieber; der hat mich schon genug graue Haare gekostet ;)


    Wenn jemand von euch eine gute Idee dazu hat, immer her damit. Die Erklärung zu diesem Phänomen würde mich wirklich interessieren!


    greetz
    RW

    Tach!


    Hast du einen Virenscanner laufen? Unser ScanMail hält auch gerne mal die eine oder andere Mail fest und gibt sie nur mit Gewalt wieder her: Router runterfahren, ScanMail stoppen, Mails freigeben, Router starten, ScanMail starten


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    Ich hab einen Agent geschrieben, der durch sämtliche DBs eines Servers rauschen soll. Dabei will ich zum Einen den Admin-Server rausfischen, zum Anderen soll geprüft werden, ob der Amdin-Server Leser- und Autorenfelder ändern darf.


    Dazu steht folgendes im Agent:


    Leider ist aut$ immer "nein", da das IsAdminReaderAuthor property immer FALSE ist. Immer? Nein, nicht immer. Nämlich nur auf Domino 5.0.11; auf Domino 6.5 (beides auf Winblöd) tut das einwandfrei


    Hat einer von euch ne Idee?


    thx
    RW

    Mahlzeit!


    Dazu mal ne Frage: kann ich in der ini auch einen Eintrag in der Form Server!!!xyz.nsf einklimpern? Ich habs mit CN=server/O=blah!!!xyz.nsf und auch mit server/blah!!!xyz.nsf versucht. Tut beides nicht.
    Geht das grundsätzlich nicht, oder bin ich nur zu blöd dazu?


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    So ganz einfach wird das nicht. Unsere Jungs haben in die Mail-Schablone einen entsprechenden Agent reinprogrammiert. Der geht aber gegen die Lotus-eigenen und mitgelieferten Script-Bibliotheken und auch gegen die shell32.dll (sprich: Winblöd-only).
    Vielleicht geht es auch einfacher; aber so ohne weiteres wirst du das nicht hinbekommen. Sorry...


    greetz
    RW

    Moijns!


    Hört sich an, als hätte die DB nen Ratsch weg bekommen. Versuch mal ein compact drüber laufen zu lassen, wenn das nicht tut, ein fixup hinterher.


    Einmal hatte ich ne DB, die war scheinbar gar nicht mehr zu retten. Da hab ich die nach nem freundlichen Tipp einer Bekannten einfach nach .ns4 umbenannt. Hat gefunzt. Frag mich nicht wieso, aber soll wohl manchmal helfen ... warum auch immer


    greetz
    RW

    Moijn!


    Eindeutig der Admin!
    Developer haben den ganzen Tag nix besseres zu tun, als auf meinem schönen System rumzumurksen.
    Und User haben den ganzen Tag nix besseres zu tun als sich dämlich anzustellen und das, was ich nach dem Eingriff der Developper wieder hingebogen habe, wieder zu verbiegen.


    Sorry, hatte noch keinen Kaffe, zu wenig Schlaf und in der Dusche auch noch den Zeh gestoßen...


    greetz
    RW

    Tach!


    Also, zunächst mal muss ich mich revidieren... Es geht nämlich doch


    Du baust zunächst mal eine neue Policy. In dieser baust du ein neues Desktop Setting. In jenem gibt es in der section "Homepage/Welcome Page Options" die Möglichkeit, eine "Corporate Welcome Page Database" festzulegen. Dann setzt du darunter den Haken bei "Do not allow users to change their hompage".
    Damit sollte das eigentlich abgefrühstückt sein...


    greetz
    RW

    Tach!


    IMHO kannste das nicht grundsätzlich verbieten. Du kannst wohl nur angeben, dass beim nächsten Start des Clients die Policies gezogen werden. Das geht auch in bestimmten Zeitabständen; meinetwegen alle Stunde


    greetz
    RW

    Tach!


    Oder du baust dir ein SmartIcon, hinter dem folgende Formel liegt:
    @Command([Administration])


    Dann kannst du direkt aus dem Client den Admin starten...


    greetz
    RW

    Aloha!


    Mal ne dusselige Frage: gibt es vielleicht eine Übersicht, ab wieviel Post man wieviel Sternchen hat? Und mit wieviel Sternchen man welche "Hierarchiestufe" hat?


    Nicht, dass es lebenswichtig wäre... Nur mal so gefragt...


    greetz
    RW