Beiträge von RockWilder

    Moijns!


    Ob es sowas gibt, weiß ich nicht. Ich wage es aber zu bezweifeln.


    Warum aber so kompliziert? Häng doch einfach per Script einen DocLink dran und gut ist. Den zusätzlichen Mausklick kann man dem User schon zumuten, bevor du wilde scripts hackst. Jedenfalls meine Meinung...


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    Versuch's mal damit:


    Moijns!


    Kannste schon mit Simple Actions machen


    Condition: "By Field"
    Field "X-Spam_Index" CONTAINS "Red"
    Action "Remove from database"


    Condition: "By Field"
    Field "X-Spam_Index" CONTAINS "Yellow"
    Action "Move to folder" "kritisch"


    greetz
    RW

    a) sind die Attachments einheitlich, oder auch wieder quer Beet? Wenn ja: verloren. Wenn nein, mehrere Vorlagen mit den jeweiligen Attachments


    b) musst du dann in einer Vorlagen-DB auch, insofern nimmt sich das nichts...


    c) die Erstellung/Aktualisierung der Vorlagen sollte dann auch nicht das Problem der User sein, sondern euers :P


    Mir geistert die ganze Zeit eine Möglichkeit durch den Kopf. Du kannst in der Mail-DB einen Knopf hinterlegen, der per DBLookup in die Vorlagen-DB reinschaut und dem User dann in einem Listenfeld, PopUp o.ä. die Vorlagen, respektive deren sprechende Namen, präsentiert. Er wählt eine aus und schwupps wird mit dieser Vorlage ein Memo kreiert. Ne fertige Lösung dazu hab ich allerdings nicht.


    [edit]
    einen Ansatz könnte vielleicht die Aktion Tools/New Memo - Using Stationery aus der Original-Mailbox bieten. Da wird gleich son PopUp generiert und die jeweiligen Stationeries angezeigt. Müsste nur noch etwas aufbegohrt werden...
    [/edit]


    greetz
    RW

    hmmm, bei mir funzen die regeln...


    Ne Frage zu den Regeln. Bei mir steht eine Regel
    wenn conditionA AND conditionB OR ConditionC OR conditionD dann mach irgendwas. Wie werden die AND/OR-Verknüpfungen abgearbeitet?
    In der Form conditionA AND (conditionB OR conditionC OR ...) oder vielleicht doch (conditionA AND conditionB) OR (condition C OR ...), oder wie?


    greetz
    RW

    Tach!


    Sicher, es wird ne ganze Menge schon auf dem Server abgefangen. So weit, so gut. Aber intern laufen imemr wieder Mails auf, die für die Allgemeinheit sicher kein Spam sind, ich persönlich die aber als solche betrachte.


    Mir gehts nicht um den 08/15-boost-your-****-size-Spam, sondern um interne Geschichten, die mich nicht die Bohne interessieren.


    Wenn ich genauer drüber nachdenke, sind rules vielleicht doch die bessere Wahl...


    thx
    RW

    Tach!


    Im Grunde ist das gar nicht so wild, wie du es schilderst. Alle User erben doch von einer Schablone, oder? Dann musst du im Grunde nur die Vorlage in der Schablone *einmal* ändern und des Nächstens, wenn der Designer Task losläuft, werden in den Usermailkörben die Vorlagen erneuert...


    Oder versteh ich dich jetzt falsch?


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    Zum ersten Prob weiß ich nix; hab mich mit headlines noch nicht wirklich beschäftigt. Sorry...


    Zum zweiten Prob: wenn deine entries mit irgendeinem Stoppzeichen/-wort auseinandergehalten werden, iteriere durch eine Schleife, die jede Zeile einliest und bei dem Stoppwort die Werte in ein Dokument schreibt, die Werte intern verwirft und von vorne anfängt. Hab mal sowas geschrieben, aber weiß ums Verrecken nicht mehr, wo ich das hingeschlampt habe


    greetz
    RW

    Mahlzeit!


    Notes 6 hat ja den praktischen Junk Mail-Ordner. Nun kann ich zwar für jedes Spammail eine Rule definieren, aber ist mir auf die Dauer zu blöd. Gibt es so einen praktischen Bayes-Filter auch für Notes6? Wenn ja, wo und wie klopp ich den in N6 rein?


    greetz
    RW


    Ja sicher, ist vielleicht etwas komfortabler geworden. Aber ob man dazu nun riesige Paphlete verfassen *muss*... Naja...


    Aber du hast recht, ich hab mich noch nicht umfassend genug damit beschäftigt. 95% meiner Arbeit erledige ich mit anderen DBs/dem Admin-Client. Und wenn du schon von komfortablen Neuerungen sprichst: bin grad dabei mit die OpenNTF-Schablone ernsthaft zu Gemüte zu führen. Das Ding ist gleich ne Spur feiner


    greetz
    RW

    Moijns!


    Bis auf einige kosmetische Dinge ändert sich für den User eigentlich gar nix.
    Du kannst für verschiedene Kalendereinträge Farben auswählen, für Einladungen/ToDos kann man den Status aller Eingeladenen/Beauftragten tracken, vCards werden unterstützt (weiß nicht, ob das in 5 nicht auch schon ging...). Mit anderen Worten: nix weltbewegendes.


    Ist vielleicht besser ein paar Piloten selbst rumklicken zu lassen, als irgendwelche Pamphlete zu verfassen. Die bekommen das eher mit, denke ich...


    greetz
    RW

    Also wenn du das richtig gemacht hast, steht da definitiv keine 1!


    Und warum musst du das per script aus einer Maske heraus machen? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur wissen, wieviel Dokumente einer wie auch immer garteten Kategorie entsprechen. Willst du das "nur wissen" oder willst du das irgendwo weiter verarbeiten?


    greetz
    RW