Beiträge von Tonosinai

    Hallo Leute, ich hätte da mal gerne ein Problem. Wir haben unseren Domino Server von 5.0.7 auf 5.0.11 umgestellt. Jetzt zu meinenm Problem. Wenn ein Benutzer im Kalender ein neues Meeting erstellen möchte, dort die eingeladen Personen angibt und dann nach Freier Zeit der Eingeladenen suchen möchte bekommt er angezeigt, dass alle Person immer belegt wären. Bei den Eingeladenen Personen steht allerdings nichts im Kalender.
    Damit das ganze noch komplizierter wird:
    Wir arbeiten mit LN Client V 6.0.1 und einer Mailschablone V 4.6 A ( Kann im Moment nicht geändert werden. )


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss


    Stefan :-?

    Für den Benutzer sollte das ganze möglichst simpel ablaufen, d.h er erstellt eine neue Mail, gibt im Adressfeld die Gruppe an an welche die Mail geschickt werden soll und verschickt diese dann wie gewohnt. Im Prinzip müsste der Agent anhand der Empfängergruppe ausgeführt werden. Ich weis nicht, ob so etwas möglich ist.


    Gruss


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich hab hier ein kleines Problem. Ich möchte eine E-Mail an mehere Empfänger verschicken, ohne das diese sehen, wer die Mail noch alles bekommen hat. Ich weis, daß ich das über bcc machen kann. Diese Lösung geht auch, allerdings soll der Empfänger nicht sehen, daß er die E-Mail nur als bcc bekommen hat. Im Prinzip soll es für den Emüfänger aussehen als hätte er die Mail als einziger bekommen.


    Irgendwelche Vorschläge?


    Gruss


    Stefan


    Notes Client 6.01
    Domino 5.011

    Wenn ich LOAD FIXUP db.nsf eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung. Error Fixing View 'Ordnername' in db.nsf : Invalid ID Table.


    Wenn ich LOAD UPDALL db.nsf -R -C eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Error Updating View 'Ordnername' in db.nsf : Invalid ID.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich habe beim einem Benutzer folgendes Problem:


    Beim Öffnen eines Ordners in der Maildatenbank auf dem Server kommt Server Error: Invalid ID Table als Fehlermeldung.


    Beim Öffnen des gleichen Ordners in der lokalen Replik der Datenbank funktioniert es.


    Woran kann das liegen?


    Domino Server V5.012
    Notes Client V6.01
    Mailschablone V4.63a

    Hi Leute,


    ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Domino Server einen neuen User angelegt. Dieser User wurde genauso angelegt wie alle anderen auch. Allerdings kann ich mit diesem User keinen Webzugriff und auch keinen IMAP-Zugriff auf die Maildatenbank machen. Ich bekomme jedes mal die Meldung Unknown Username oder incorrect Password. Das Internet passwort wurde für den User bei der Registrierung festgelegt.
    Der Zugriff mit dem Notes Client funktioniert tadellos. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, der mir das Brett vom Kopf nimmt. ;)


    Gruss


    Stefan


    Domino 6.5 auf Suse 8.2
    Notes Admin 6.5 auf XP und Notes Client 5.011 auf W2k.

    Das Ganze soll auch erst mal als Testplattform dienen. Bis diese Geschichte zum Einsatz kommt haben wir hoffentlich die Freigabe für R5 oder R6.


    Ich hab das ganze jetzt mal so installiert, wie in der Anleitung beschrieben und muss sagen, dass es wunderbar funzt.


    Gruss


    Stefan

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mittlerweile in der IBM Knowledgebase einen Artikel gefunden, der die Installation beschreibt.


    [url=http://www-912.ibm.com/s_dir/slkbase.nsf/1ac66549a21402188625680b0002037e/dfef44fa927c03488625666e004e6238?OpenDocument&Highlight=0,notes,4.6,on,windows,terminalserver]Notes 4.6a auf einem Windows Terminalserver installieren.[/url]


    Ich werde das mal ausprobieren und später darüber berichten.


    Gruss


    Stefan

    Guten Morgen Leute,


    mich würde interessieren, wie ich den Notesclient so auf einem Terminalserver installiere, dass ihn auch mehre User gleichzeitig über Terminalsitzungen nutzen können.


    System: Windows 2000 Server



    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruss


    Stefan

    Morgen Leute,


    das mit der Log.nsf ist mir schon bekannt. ( Trotzdem danke für den Tipp ). Mir geht es um folgendes. Unser Notesserver wird von uns in Deutschland administriert. Unsere englischen Kollegen sollen Zugriff über VNC bekommen, damit sie im Notfall an der Domino Konsole arbeiten können. Sie haben für diesen Fall einen eigenen Windowsaccount. Jetzt möchte ich, das alle Zugriffe protokolliert werden, und zwar so, dass die Kollegen aus England keine Möglichkeit haben die Logdatei zu verändern. Wie mache ich sowas? Zugriffe auf das Dateisystem werden auch geloggt.


    Gruss


    Stefan

    Hi Leute,


    ich hab ein ganz interressantes Problem. Ich habe eine lokale Archivdatenbank. ( Erstellt mit dem 4.6.3A Client, von einer Maildatenbank mit 4 er Design ). Diese DB lässt sich nicht mehr mit dem 4 er Client öffnen. Er macht einen Consisty Check und bringt anschliessend die Fehlermeldung, dass die DB defekt ist und nicht zu reparieren sei. Mit einenm 6 er Client kann ich die DB öffnen ( Macht auch einen Consisty Check ). Mein Problem ist, dass unsere User noch den 4 er Client benutzen und wir auch so schnell kein Update machen wollen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datenbank für den 4 er Client wieder zum Laufen bekomme.


    Danke im voraus.


    Gruss


    Stefan

    Hi Nico,


    das Problem hatten wir auch. Wir haben dann die zugriffsrechte aufs Lotus Verzeichnis geändert ( User auf Vollzugriff ) und den Zugriff auf die Lotus Notes Ini auch geändert. Danach funktionierte es bei uns problemlos.


    Gruß


    Stefan