Beiträge von Tonosinai

    Hi Leute,


    ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter. Was habe ich geändert?


    1. Setup Ordner nach /tmp kopiert
    2. Setup mit linux32 ./setup.bin ( Ich habe OpenSuSE 10.2 64 installiert ) aufgerufen.


    Jetzt läuft das Setup ohne Probleme durch.


    Dann kommt schon das nächste Probelm. Beim 1. Starten von Notes stürzt der Client direkt ab. ( Ich habe leider das Log nicht zur Hand, werde ich heute abend posten ).


    Na ja mal im Public Forum von IBM schauen. Irgend jemand wird es schon installiert haben.


    Gruss


    Stefan :D


    PS.: Scheint als hätte ich die Lösung für mein Problem gefunden :D


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…729f005a4e85?OpenDocument


    Ich probiers heute abend mal aus.

    Hallo Leute,


    hat von euch schon einer probiert den Client auf OpenSuSE 10.2 zu installieren?


    Der InstallShield Wizard lädt fragt mich wohin ich installieren will und fängt an zu kopieren. Dann kommt ein Bildschirm auf dem steht Features are being enabled. Ich den Rechner die ganze Nacht laufen lassen und die Installation kommt nicht zum Ende. :hammer:

    Hallo Leute,


    ich habe da mal ein kleines Problem. Bei einer Benutzerin von mir ändert sich die eingestellt Sortierung der Inbox von alleine. Sie hat absteigend nach Datum sortiert. Nach einer nicht definierten Zeit stellt sich die Sortierung auf aufsteigend um. Keine Ahnung was da passiert. :-?
    So noch ein paar Infos zum System.


    Notes Client V6.01 engl.
    Domino V6.03 auf w23k


    Gruss


    Stefan

    Hi Leute,


    ich habe jetzt den Notes Client für Linux installiert. Interessant ist, dass er unter Kubuntu völig problemlos läuft :D ( wenn man alle Schritte aus dem Ubuntuforum befolgt ), ist allerdings wesentlich langsamer als unter Windows. :( Installation ist leider auch sehr umständlich ( Hätte ich von IBM mehr erwartet!!! :evil: ). Leider habe ich es noch nicht geschafft das Ding unter SuSE 10.1 zum laufen zu bringen. Er läßt sich installieren, Client Setup ist auch kein Problem. Die Verbindung zum Server klappt auch. Leider zeigt er mir beim Öffnen meiner DB nur die Ordner an, nicht aber den Inhalt. :-? Hat jemand von euch den Client unter SuSE am Laufen?


    Gruss


    Stefan :(

    Hi Leute,


    ich habe jetzt den Notes Client für Linux installiert. Interessant ist, dass er unter Kubuntu völig problemlos läuft ( wenn man alle Schritte aus dem Ubuntuforum befolgt ), ist allerdings wesentlich langsamer als unter Windows. Installation ist leider auch sehr umständlich ( Hätte ich von IBM mehr erwartet!!! ). Leider habe ich es noch nicht geschafft das Ding unter SuSE 10.1 zum laufen zu bringen. Er läßt sich installieren, Client Setup ist auch kein Problem. Die Verbindung zum Server klappt auch. Leider zeigt er mir beim Öffnen meiner DB nur die Ordner an, nicht aber den Inhalt. Hat jemand von euch den Client unter SuSE am Laufen?


    Gruss


    Stefan

    Hi Leute, ich habe jetzt rausgefunden, woran es liegt. Irgendwie stimmt der hierachiesche Notes Namen der als Datenbankbesitzer eingetragenen Person nicht mit dem der User.id überein. Nach dem Neusetzten des Mailfileowners aus dem Publicadressbuch funktioniert es.


    Danke für eure Tips. :D

    Der Owner der DB stimmt mit dem Namen des ID Files überein.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass sobald ich den Owner in den Vorgaben ändere ( Also aus dem Adressbuch nehme ) -> kurz auf einen anderen Benutzer wechseln, dann wieder auf den eigentlichen Benutzer zurück wechseln <- funktioniert es. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Vermutlich ist beim registrieren des Benutzers irgendetwas schief gelaufen. Das Problem ist, dass ich die Benutzer nicht in Deutschland auf unserem Server anlegen kann. Ich muss vorher einen Request in England stellen. Dort wird der Benutzer angelegt und die Datenbank ( Hat standardmässig ein 4.6er Design ) auf unseren Server kopiert. Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ob dort alles richtig läuft. :-?

    Zitat


    taurec schrieb:
    Das ganze ist Absicht, damit nur der Benutzer dem das MailFile gehört auch den OutOfOffice aktivieren kann.
    Den Replace kannst du machen ohne den Besitzer zu ändern, da der Replace nichts damit zu tun hat ob die Aktion angezeigt wird oder nicht


    Das ist mir schon klar. Trotzdem verstehe ich nicht warum der OoO nicht angezeigt wird, wenn ich mich mit der Notes.id des MailfileOwners am Client anmelde.


    :-? :-?

    Ok. Ich habe den Fehler gefunden. In der Schablone steht unter Werkzeige\Vorgaben mein Name drin. Bei der Benutzer Schablone steht der Name des Benutzers drin. Wenn ich in der User DB den meinen Namen einsetzte ist der OoO Eintrag da unter Werkzeuge. Wenn ich dann wieder wechsle ist er weg.


    Kann ich in der Schablone einen allg. Benutzer eintragen, oder muss ich vor jedem Replace dort den Benutzer ändern?

    Also ich habe das jetzt getestet. Leider funktioniert das nicht. Der Out of Office wird nach wie vor nicht angezeigt. Selbst wenn ich das Design mit der Notes ID des Benutzers replace, funktioniert es auch nicht. Im Designer wird unter shared Code der OoO angezeigt. Beim Ersetzen mit dem 5er Template ist er wieder da.

    Hallo Leute,


    ich hab da ein kleines Problem. Ich habe eine R6 Schablone angepasst, damit die Uhrzeit beim Posteingang angezeigt wird. Jetzt habe ich testweise bei einigen Maildatenbanken ( Waren voher mit einem 4.6er Template erstellt worden ) das Design replaced. Jetzt finde ich den Out of Office Agent nicht mehr. Normalerweise sollte der doch unter Tools zu finden sein.


    Hat jemand eine Idee?


    LN Client V6.01
    Domino 5.012