Beiträge von Tonosinai

    So ich hab mir den Fehler noch mal angeschaut und eine Lösung gefunden.


    2007/06/16 00:40:15.435 SEVERE CWPEB4007E: The value of MOZILLA_FIVE_HOME : /usr/lib/firefox, is not a correct mozilla path


    Der Fehler war, das in meiner gre.conf unter /etc nicht die korrekte Firefox Version drin stand ( statt 2.0.0.4 hatte ich 2.0.0.1 ). Nach der Änderung stellt notes mir die Mails korrekt dar.


    Gruss


    Stefan

    Hi Oli,


    das Problem habe ich auch. Ich hab den Client über die Console gestartet um zu sehen was passiert. Bei mir hat er die mozilla libaries angemeckert. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit zu testen, ob ichs zum Laufen bekomme.


    Gruss


    Stefan

    Hi Oli,


    der Punkt heist jetzt 'Make available offline'. Du findest ihn über einen Rechtsklick auf die Kachel.


    Gruss


    Stefan


    PS: Ich kann nicht verstehen warum IBM das im Linux Client anders gemacht hat als im Win Client

    OliB


    Gutes Howto :laola:


    Funktioniert für OpenSuSE 10.2 genauso. Allerdings kann man diesen Schritt


    "Ubuntu Feisty Fawn verwendet als Shell "sh" - für die Installation benötigen wir allerdings die "bash" als Shell. Wir "verbiegen" also den symbolischen Link zur Shell entsprechend:


    mv /bin/sh /bin/sh.org
    ln -s /bin/bash /bin/sh"


    weglassen.


    Gruss


    Stefan

    So es läuft jetzt, allerdings schnell ist was anderes.


    Ich hatte leider auch schon mehrere Abstürze ( Is ja Beta :) ).


    Ansonsten funktioniert der Client recht gut.


    Gruss


    Stefan

    @ taurec
    Die notesrc steht direct im home.


    Hat sich jetzt erledigt. Mein Client läuft jetzt.


    Ich hab im IBM Forum eine interressante Anleitung gefunden. ( Ist zwar für Ubuntu, geht aber auch für SuSE )


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…ocument&Highlight=0,linux




    1. Unter /etc einen Ordner lotus/notes erstellen. Dort eine notesrc anlegen


    2. install.xml aus dem deploy Ordner nach root kopieren.


    3. setup.sh als root ausführen. ( Grafische Installation funktioniert )


    4. Rechte von /etc/lotus mit chmod -R 777 ändern.


    5. Als Benutzer den Client mit /opt/ibm/lotus/notes/framework/rcp/rcplauncher -config notes ausführen.


    Gruss


    Stefan


    PS.: Mein Testsystem ist ein OpenSuSE 10.2 x86 auf einem IBM Thinkpad T30, 512 MB Ram

    So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem die Installation ja soweit geklappt, hier mal die Fehlermeldung beim Ausführen von notes:


    stefan@laptop2:~/IBM/Lotus/Notes> ./notes
    ~/.notesrc doesn't contain "RCPHOME" value.
    create RCP process failed


    Notesrc


    "RCPHOME=/home/stefan/IBM/Lotus/Notes/framework"
    NotesBins=/home/stefan/IBM/Lotus/Notes
    NOTES_VERSION_NUMBER=8.0.00.7063
    Uninstaller=/home/stefan/IBM/Lotus/Notes/internal_uninst2/uninstaller.bin
    RCPHOME=/home/stefan/IBM/Lotus/Notes/framework


    Ich bin verwirrt, da die geforderte Variable ja da steht. :-?


    Mal weiter versuchen.


    Gruss


    Stefan

    Sodele. Die Installation hat jetzt schon mal soweit geklappt. Ich musste allerdings unter etc einen Ordner lotus/notes anlegen. Dort musste noch eine notesrc angelegt werden. :)


    Leider läßt sich notes nicht starten. :-?


    ( Fehlermeldung kommt später. Sitze gerade nicht am richtigen Rechner )

    Hi. Ich hab das gleiche Problem auf einem OpenSuSE 10.2 System. Lustigerweise scheint die Installation über die Konsole zu funktioniern ( ./setup.sh -console )


    Sobald die Installation abgeschlossen ist melde ich mich wieder.

    Hi Leute,


    ich habe es geschafft den Client auf Kubuntu 7.04 ( Feisty ) zu installieren. Den Fehler mit der Notes.ini hatte ich auch. Ic habe ( Ich muss ncohmal genau nach schauen wo ) das Standardverzeichnis geändert. ( Er suchte nicht im Data-Verzeichnis, sondern ein Verzeichnis oben drüber ) Danach klappte die Konfiguration ohne Probleme.


    Gruss


    Stefan

    Hi Leute,


    der Fehler hat sich mittlerweile gefunden. Ich hatte die Datenbank in einem 7.0.2 Client geöffnet. ( USB-Stickversion ). Dort wird der OoO nicht angezeigt. Beim 8er Client funktioniert das ganze prima.


    Gruss


    Stefan

    Hi Leute,


    erst mal Danke für die Hinweise.


    1. Ich bin Besitzer der DB ( Allerdings komme ich nur in die Preferences, wenn ich über Webaccess auf die DB zugreife )


    2. Im Webinterface gibt es auch keine Möglichkeit den OoO anzuschalten.


    Ich probier mal den Mailfileowner zu ändern und dann wieder zurück zu ändern. ( Ich hatte das gleiche Problem mal beim Wechseln von R4 auf R6 )


    Gruss


    Stefan


    PS.: Hat auch nicht wirklich was gebracht. :cryclaus:


    Ich hatte vohre das OPENTF Mail template, könnte es vielleicht daran liegen?

    <<Anyway, die spannende Frage ist eigentlich, welcher 8er Client versucht wird zu installieren. Der Basic- oder der Eclipse-Client.>>


    Hi, auf der Downloadseite gibt es nur den Basic Client. Ich habe gestern versucht den Client auf Kubunt Feisty 64-Bit zu installieren. Der Install Shield geht auf, dann kann ich auswählen, welche Komponenten ich installieren will. Danach startet die Installation und bricht mit einem Fehler bei der Dekomprimierung ab. HMMMM!


    Mal auf der 32-Bit Version probieren.


    Gruss


    Stefan

    So Leute, ich habs jetzt endlich geschafft. Man muss auf einem 64 Bit Opensuse die libgnomeprint-32-bit und libgnomeprintui-32bit installieren, dann sind alle Libaries für LN verfügbar und schon klappts mit dem Nachbarn :pint:


    Ach ja ich habe noch symbolische links nach /lib gemacht.


    Gruss


    Stefan