Beiträge von snboy2010

    Ok, das Thema habe ich gelöst. So geht man vor:

    1. Erstellen-->Ansciht

    2. Ansichtsname vergeben --> Ansichtstyp Gemeinsam --> Kopieren von Gesendet -->Auswahlbedingungen -->Einfache Suche --> Bedingung hinzufügen --> Bedingung Nach Autor --> den Namen eintragen des Autors

    3. Speichern und anpassen

    4. Erstellen--> Neue Spalte einfügen

    5. Spalte in die Mitte verschieben --> Rechtsklick-->Eigenschaften Spalte -->Titel -->Verfasser eintragen

    6. Anzeige --> Einfache Funktion --> Autor(en) (Einfacher Name)

    7. Speichern mit Strg +S

    Fertig

    Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten. Wenn ich das oben beschrieben Beispiel so umsetze bekomme ich eine neue Ansicht wo die Verfasser der Mails angezeigt werden. Das ist schon mal gut. Jetzt haben wir in der Abteilung 6 Personen. Wie filtere ich jetzt nach einem bestimmten Nutzer? Also z.B. möchte ich in dieser Spalte nur die Nachrichten von Nutzer 1 angezeigt bekommen? Der CN der Users ist Nutzer 1.

    Wenn ich die Formel z.B. so eingebe: @Name([CN]; "Nutzer 1") dann steht zwar in der Spalte überall Nutzer 1 drin, aber es werden ja alle Mails angezeigt, selbst die der Nutzer 1 nicht verfasst hat.

    Guten Morgen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe und bitte hier Lösungen zu finden.

    Wir verwenden Lotus Notes 8.5. Wir haben neben den persönlichen noch Organisationsbriefkästen (OBK). Gibt es hier eine Möglichkeit die gesendeten Nachrichten nach Verfasser zu sortieren oder zu filtern? Es arbeiten gegenwärtig 7 Nutzer im OBK. Wenn man jetzt im Ordner gesendet eine Nachricht aufmacht, dass sieht man oben wer die Nachricht verfasst hat. Aber kann man auch im Ordner nach dem Verfasser sortieren oder filtern?