Beiträge von edo1

    Danke!

    Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich den Sender checke. Szenario wäre in unserem Fall so, dass sich der User via Thunderbird am Domino Server anmeldet. Der Benutzer hat die Internet-Adresse user1@dom.com. Im Moment kann der Benutzer dann eine weitere Identität im Thunderbird definieren und mit user1212@dom.com senden. Die Adresse wird dabei nie geprüft.

    Hi!

    Unser Domino Server soll mit verschiedenen Mail-Clients (Outlook, Thunderbird, Notes, etc.) via SMTP und IMAP angesprochen werden.

    Dabei habe ich die Herausforderung, dass nirgends geprüft wird, mit welche Adresse gesendet weren darf. Ich kann also alles eintragen, ganz egal ob die Adresse dem Benutzer zugeordnet ist oder nicht.

    Bei Echange gibt es den Parameter smtp-accept-any-sender mit dem man steuern kann wie sich der Server verhält.

    Gibt es das bei Domino auch?

    Danke,

    edo