Beiträge von Master_of_Desaster

    Wenn man das Empfangen von Mails trotz überschrittener Größenbeschränkung erlaubt, wird zum Zeitpunkt X jemand auf die Idee kommen, sich jede verschickte Mail noch per Blindkopie an sich selbst zu schicken.

    Und in X plus einer Woche weiß es die ganze Firma und man kann die Größenbeschränkung wieder aufheben oder sie gleich so einstellen, dass Mails so lange in der Server-Mail-Box liegen, bis der Anwender Platz darin geschaffen hat ...

    ich habe es wie folgt gelöst:

    Dominocluster mit HTTP auf jedem Server

    ICM auf jedem dieser Server, so dass sie sich gegenseitig überwachen

    Round Robin DNS mit zwei DNS-Einträgen der URL, die man später verwenden will. Einer dieser Einträge verweist auf den einen, der andere auf den anderen Domino.


    Nun ist es egal, ob ein ICM, ein HTTP-Task oder ein kompletter Server ausfällt. Der verbleibende ICM erkennt, dass der andere nicht mehr antwortet und gteift sich die Browseranfragen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt bzw. die Zuordnung wieder herzustellen?

    Bzw. könnte man sich den 'Inhalt' irgendwie anzeigen lassen? Notfalls würde mir auch ein Ausdruck der zugeordneten Dokumente schon reichen.

    … je nachdem, wie die DB aussieht, sind ggf. nur die Ordner selbst geschützt, nicht aber die Dokumente. Falls die DB nicht verschlüsselt ist, kann man sich noch eine Ansicht über alle Dokumente erstellen. Dort sieht man auch die Dokumente, die sich in den "geschützten" Ordnern befinden.